Swiss4Win – die Werbekampagne, die auch 2023 prägen wird

Wenn es um Werbung geht, dann lassen sich Betreiber in der Unterhaltungsbranche alles Mögliche einfallen.

Um so mehr gilt das, wenn es um ein Online Casino geht, wie es der Fall mit Swiss4Win ist.

Tatsächlich ist die einzigartige Werbekampagne von Swiss4Win dem erfolgreichen iGaming-Experten und Inhaltsanbieter Pariplay zu verdanken. Das Unternehmen wollte im letzten Jahr auf dem regulierten Schweizer Markt Fuss fassen und startete zusammen mit dem weltweit bekannten Casinò Lugano die Online Glücksspiel-Plattform. Und wenn die Erfahrung des ISO27001-zertifizierten Schweizer Casino-Betreibers und die frischen Ideen von Pariplay, die mit mehr als 13.000 Spielen von branchenführenden Entwicklern untermauert sind, zusammenkommen, macht sich das auf allen Ebenen bemerkbar.

Eines der Ergebnisse ist die ausgefallene Werbekampagne, die im August 2022 startete und sich auch im neuen Jahr fortsetzen wird.

Eine tierisch gute Werbung

Bei einem Online Casino geht es vor allem um Spass und Unterhaltung. Und diese sind dank modernster Technologien in jeder Lebenssituation möglich. Genau darauf zielt die Swiss4Win-Werbekampagne ab, die eine Serie von Videos beinhaltet. Diese begleiten ganz gewöhnliche Menschen durch ihren Alltag, egal ob in den eigenen vier Wänden auf dem Sofa oder beim Barbesuch mit Freunden.

Dabei verrät schon der Name der digitalen Kampagne, worum es geht. „Bet on your instincts“ heisst das Meisterstück moderner Werbekunst und setzt dabei auf die trierischen Instinkte, die in jedem von uns schlummern. Dass dabei der tolle Willkommensbonus des Schweizer Anbieters noch am Ende der Werbespots erwähnt wird, empfindet man gar nicht als störend. Denn die Storys, die die Videos erzählen, sind wirklich so unterhaltsam, dass man gar nicht merkt, dass es eigentlich Werbung ist.

Jeder kann das Tier entdecken, das in ihm steckt

Es sind vier wunderbare Kreaturen, die das Herzstück der Werbekampagne von Swiss4Win bilden. Alle sind auf Schweizer Territorium beheimatet und repräsentieren auf die eine oder andere Weise menschliche Charaktere. So ein Ansatz repräsentiert eine gelungene Fusion von Psychologie und Werbung, die zweifelsohne zum Erfolg führt.

Der Wolf: Strategie, Geduld und scharfer Sinn

Diesem ersten Tier in der Werbekampagne werden die Fans von Blackjack gleichgesetzt. Der Protagonist des kurzen Werbespots entspannt nach einem anstrengenden Tag auf dem Sofa und setzt bei einer Runde Blackjack auf seinen scharfen Instinkt, genau wie es der Wolf bei einer erfolgreichen Jagd tun würde. Und genauso passiert es auch beim Spiel, das mit einem Gewinn belohnt wird.



Schnell, aufmerksam und geschickt – so spielt man wie ein Hase

Diesmal ist die Persönlichkeit, die im zweiten Werbespot erscheint, eine Frau, die gerne an den Spielautomaten zockt. Sie lässt sich dabei von ihrem „tierischen“ Instinkt führen. Schnelle Entscheidungen treffen und den richtigen Moment nicht verpassen – das hat man sich gekonnt dem Verhalten des Hasen entliehen.



Scharfe Augen und gute Instinkte – die Eule

Die dritte Persönlichkeit in den Werbespots von Swiss4Win wird durch das nachtaktive Tier mit ausgezeichnetem Sehvermögen repräsentiert. Diesmal geht es um einen Mann, der leidenschaftlich gerne Roulette spielt. Er lässt sich dabei von nichts ablenken und sein Instinkt und das genaue Beobachten des Spielgeschehens führen ihn zum Sieg.



Schlau wie der Fuchs: jede günstige Gelegenheit beim Spiel nutzen

Der vierte Werbespot erzählt von einem Poker-Fan. Wie ein Fuchs beobachtet er genau seine Gegner und wartet geduldig mit einem Pokerface ab, bis alle aufgeben. Dann kann er ruhig seinen Sieg feiern.



 

Titelbild: 9dream studio – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Swiss4Win – die Werbekampagne, die auch 2023 prägen wird

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});