SWISS – jetzt mit der Marke „Made in Switzerland“
VON belmedia Redaktion Kampagnen News
Die Schweizer Fluglinie SWISS präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt. „Made of Switzerland“ ist dabei der einprägsame Slogan und „The little big differences“ das Kreativkonzept. Der neue Antritt ist Teil der „Next Generation Airline of Switzerland“-Strategie des Unternehmens.
Ab sofort ist die Kampagne in der gesamten Schweiz zu sehen. Sie zeichnet sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste von SWISS auf Reisen inszeniert. Der emotionale TV Spot, der nachfolgend zu sehen ist, setzt die Schweizer Eigenschaften auf charmante Weise in Szene.
https://www.youtube.com/watch?v=hk4XIfhKwTY
Kreativkonzept verdeutlicht Unterschiede
Der neue Slogan „Made of Switzerland“ umfasst die wichtigsten Charakteristika, die SWISS als Marke ausmachen: SWISSness, Emotionalität und eine starke Kundenorientierung. Das Kreativkonzept „The little big differences“ fasst die vielen kleinen Unterschiede zusammen, für die die Schweiz und somit auch SWISS stehen.
So sollen sich SWISS Fluggäste während der gesamten Flugreise wie zu Hause fühlen, angefangen bei der Begrüssung an Bord, beim Genuss der vielfältigen regionalen Kulinarik oder der beliebten SWISS Schokolade. Diese Botschaften werden sich wie ein roter Faden durch die Werbekampagne ziehen, die zum Auftakt des neuen Markenauftrittes ab 5. August für einen Monat schweizweit laufen wird.
Fluggäste im Mittelpunkt
„Mit dem neuen Markenauftritt stellen wir nicht nur unsere typische SWISSness, sondern vor allem unsere Fluggäste mit ihren Bedürfnissen und Wünschen ins Zentrum. Unser Ziel ist es, unsere Fluggäste noch direkter und emotionaler anzusprechen als dies bisher geschehen ist“, sagt Bernhard Christen, Head of Marketing SWISS.
Artikel von: Swiss International Air Lines
Artikelbild: © Anton_Ivanov – shutterstock.com