http://schweiz-liebe.com

SVP Worldwide eröffnet neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Huskvarna/Jönköping, Schweden

06.02.2021 |  Von  |  Presseportal

La Vergne, Tennessee (ots/PRNewswire) – Der Dreh- und Angelpunkt der Forschung und Entwicklung im Bereich Nähtechnik der letzten 150 Jahre hat eine neue hochmoderne Einrichtung. SVP Worldwide, das weltweit größte Unternehmen für Verbrauchernähmaschinen, hat die Eröffnung seiner neuen Forschungs- und Entwicklungsbüros in Huskvarna in der schwedischen Stadt Jönköping bekannt gegeben. Am Eingang des Gebäudes in der Soldattorpsgatan 3554, 74 JÖNKÖPING mit über 3500 Quadratmetern Fläche für Technik befindet sich eine neonbeleuchtete SINGER®-Nähmaschine.

Die Region um Huskvarna für die Entwicklung der weltweit fortschrittlichsten Näh- und Stickmaschinen bekannt. Diese Einrichtung wird der zentrale Standort für die Forschungs- und Entwicklungsteams des Unternehmens sein, hinzu kommen Supportteams in Shanghai, London und Nashville. Darüber hinaus wird hier auch ein Team von Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstmitarbeitern tätig sein.

„Wir investieren in den nächsten fünf Jahren weltweit mehr als 110 Millionen USD in die Produktentwicklung und möchten über die technologisch fortschrittlichste Anlage verfügen, mit der wir sowohl physisch als auch technologisch in dieser Region weiter wachsen können“, erklärte CEO Carl-Martin Lindahl. „Da unsere Entwicklung in den Bereichen Software, App-Entwicklung und Cloud Computing voranschreitet, ändern sich auch unsere Anforderungen an das Arbeitsumfeld. Diese Einrichtung ermöglicht es uns, weiter die Nase vorn zu haben und aggressiv Spitzeningenieure zu uns die Region zu holen.“

Kevin Keller, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung, fügt hinzu: „Als wir angefangen haben, uns nach einem Standort für unsere Forschung und Entwicklung umzusehen, wurde schnell klar, dass wir in der Region Huskvarna/Jönköping bleiben müssen. Das Fortschreiten unserer technischen Expansion war für unseren Entscheidungsprozess von entscheidender Bedeutung. Wir wollten eine Anlage, die den Leistungen unseres Teams entspricht und eine hochmoderne Arbeitserfahrung in unserer Branche bieten kann.“

SVP Worldwide, das über SVP-Singer Holdings, Inc. und seine Tochterunternehmen Geschäfte tätigt, ist das weltweit größte Unternehmen für Verbrauchernähmaschinen. Dies entspricht ungefähr einer von drei Nähmaschinen, die jährlich weltweit verkauft werden. Das Unternehmen und seine drei Kultmarken SINGER®, HUSQVARNA® VIKING® und PFAFF® begeistern seit über 475 Jahren die Verbraucher. Diese Premium-Marken und -Produkte sind sowohl bei Professionellen als auch bei Amateuren die Nähmaschinen der Wahl.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Nashville, Tennessee, und wird von regionalen Hauptsitzen und Verkaufsbüros in Mailand (Italien), Mexiko-Stadt (Mexiko) und Sydney (Australien) unterstützt, die gemeinsam Verbraucher in mehr als 180 Ländern erreichen. SVP verfügt über Produktionsstätten in Asien und Lateinamerika, mehrere Forschungs- und Entwicklungszentren, ein Softwareentwicklungszentrum in Europa und eine globale Lieferkette mit Vertriebszentren in allen Regionen.

2018 wurde SVP Worldwide von Ares Management, einem börsennotierten und weltweit führenden alternativen Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von rund 144 Milliarden USD und über 1.200 Mitarbeitern, übernommen. Ares Management hat umfangreiche Investitionen getätigt, um SVP Worldwide zu weiterem Wachstum zu verhelfen. Weitere Informationen finden Sie auf www.svpworldwide.com

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1154700/svp_gd_Logo.jpg

Pressekontakt:

Lori Tesoro
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
lori.tesoro@svpworldwide.com

Original-Content von: SVP Worldwide übermittelt durch news aktuell


Ihr Kommentar zu:

SVP Worldwide eröffnet neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Huskvarna/Jönköping, Schweden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.