Spirit of Drini - neues Mineralwasser provoziert und hilft
VON belmedia Redaktion Kampagnen News Werbung
Ungewöhnliche Werbeidee der Mineralwasser-Marke Spirit of Drini. Das in der Schweiz gerade erst lancierte Mineralwasser wirbt mit Babys, die auf den Flaschen der Konkurrenz herumtrampeln.
Sogar die Kleinsten bevorzugen Spirit of Drini und lassen die Flaschen der Konkurrenz links liegen. Das ist die Botschaft der Kampagne. Neben diesem vordergründigen Effekt will die Werbung auch noch eine subtilere Wirkung erzielen. Denn damit soll auch auf das soziale Engagement der Marke aufmerksam gemacht werden. Spirit of Drini spendet mit jedem Flaschenverkauf für einen karitativen Zweck – für eine Kinderhilfsorganisation.
Geeignet auch für Säuglinge
Die neue Mineralwasser-Marke Spirit of Drini, die im Juli in der Schweiz offiziell lanciert wurde, hat gleich mehrfach mit Babys und Kindern zu tun: Sie erhielt nämlich tatsächlich als eines der wenigen natürlichen Mineralwasser der Welt ganz offiziell das Gütesiegel „Geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung“ und ist aufgrund der hohen Reinheit besonders für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.
Zudem wird etwas Konkretes für Kinder getan – und zwar in Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf. Unter dem Motto Schluck für Schluck für eine bessere Welt verzichtet Spirit of Drini zugunsten von SOS-Kinderdorf auf einen beträchtlichen Teil seines Gewinns. Von jeder verkauften Flasche gehen 5.- Rp. an SOS-Kinderdorf. Was auch auf der Flasche so vermerkt ist.
Jeder Schluck hilft
Mit jedem Schluck Mineralwasser wird so notleidenden Kindern auf der Welt ganz praktisch geholfen. Der Kauf einer Flasche Spirit of Drini kann es zum Beispiel einem Kind woanders möglich machen, Zugang zu frischem, sauberen Trinkwasser zu erhalten. Noch immer mangelt es viel zu vielen Menschen daran.
Artikel von: Spirit of Drini (Schweiz) Vertriebs GmbH
Artikelbild: © obs/Spirit of Drini (Schweiz) Vertriebs GmbH