Social Media-Kampagne für Crodino
VON belmedia Redaktion Kampagnen Online-Werbung
Der Aperitivo ist ein wichtiger Bestandteil der italienischen Kultur – und Crodino wiederum ist fest mit diesem Lebensgefühl verbunden. Um das Trendgetränk in der Schweiz bekannter zu machen und das Image der Marke zu stärken, hat Equipe den Auftritt von Crodino auf Instagram und Facebook im Auftrag der Groupo Campari neu lanciert.
Zum Auftakt startet Equipe für Crodino eine Tour durch vier italienische Städte. An jedem dieser Orte wird die kleine Ikone vor einem bekannten Monument in Szene gesetzt und abgelichtet. In einem Wettbewerb können User anhand des Fotos erraten, in welcher italienischen Stadt sich Crodino gerade befindet und mit etwas Glück einen von vier Italien-Reisegutscheinen gewinnen.
Nach der Auflösung wird die entsprechende Stadt jeweils zwei Wochen lang von einer Equipe Bloggerin bildgewaltig zum Leben erweckt. Dabei wird auf Instagram und Facebook laufend über die Eigenheiten der lokalen „Aperitivi Italiani“ und das italienische „Dolce Vita“ berichtet. Immer mit dabei ist die kleine Ikone, welche den eleganten italienischen Lifestyle begleitet. Erste Station war die italienische Hauptstadt Rom, drei weitere Städte folgen in den kommenden Wochen.
Hier geht’s zum Wettbewerb: www.crodino.ch/de/contest
Artikel von: Equipe
Artikelbild: Equipe