Schweiz Tourismus – neue Leitung Unternehmenskommunikation

Neues aus dem Hause Schweiz Tourismus (ST): Das Unternehmen übergibt am Hauptsitz Zürich die Leitung ihrer Abteilung Unternehmenskommunikation an Markus Berger. Nach dem Weggang von Daniela Bär im Juli 2016 wird die Position ab November 2016 damit neu besetzt.

Ab 1. November tritt Markus Berger die Nachfolge von Daniela Bär als Leiter Unternehmenskommunikation bei ST an. Er war bislang Leiter Kommunikation und Mediensprecher beim bedeutenden Schweizer Tourismusprojekt, der Andermatt Swiss Alps AG in Altdorf. Als Verantwortlicher für die Unternehmenskommunikation wird Berger für ST ein fünfköpfiges Team leiten sowie die Funktion des Mediensprechers wahrnehmen. Die Abteilung Unternehmenskommunikation ist bei ST im Stab der Direktion verortet.

Kommunikationsstark und führungserfahren

Der Bündner Markus Berger (51) verfügt über eine breite und fundierte Expertise in Public Relations (PR) und Medienarbeit. Zu seinem ausgezeichneten Leistungsausweis gehören weiter ein Executive MBA der Universität Zürich mit Ausrichtung Reputationsmanagement, langjährige Führungserfahrung sowie im Besonderen auch fundierte Kenntnisse aus der Destinations- und Tourismuskommunikation. Vor seiner Tätigkeit im Tourismus war Berger Direktor und Studienleiter beim Schweizerischen Public Relations Institut (SPRI) sowie PR-Senior-Berater und Geschäftsführer bei BPR Communications AG in St. Gallen.

Interimsleitung bis Ende Oktober 2016

Véronique Kanel, Mediensprecherin bei ST, führt die Unternehmenskommunikation der nationalen Tourismus-Marketingorganisation gegenwärtig und bis zum Antritt von Markus Berger interimistisch.

 

Artikel von: Schweiz Tourismus, Medienstelle / Unternehmenskommunikation
Artikelbild: Markus Berger, neuer Leiter Unternehmenskommunikation für Schweiz Tourismus ab 1.11.16. (© Schweiz Tourismus, Medienstelle / Unternehmenskommunikation)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});