Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“
VON belmedia Redaktion Kampagnen Online-Werbung Print-Werbung TV-Werbung
Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts startet Rivella nun auch eine neue Markenkampagne.
Die neu entwickelte Kampagne „mach’s“ will Schweizer dazu animieren, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen und Dinge anzupacken. Ganze im Sinne von „Zögere nicht. Mach’s jetzt. Mach’s“. Ab Anfang April wird die Kampagne in der ganzen Schweiz über verschiedene Medienkanäle kommuniziert.
Aufforderung zum Optimismus und Aktivsein
Mit dem neuen Markenauftritt verkörpert Rivella noch besser die moderne und vielseitige Schweiz. Wie keine andere Getränkemarke steht Rivella für ein aktives und optimistisches Leben. Der Bezug zum Sport ist und bleibt ein integraler Bestandteil der Marken-DNA. Rivella will den Begriff der Aktivität jedoch breiter interpretieren und zum kreativen Erschaffen aufrufen. Diese starke Haltung drückt sich in der neuen Kommunikationskampagne aus.
Nicht zögern – „mach’s“
Die neue Kampagne „mach’s“ wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Leo Burnett entwickelt. Sie ruft die Schweizer Bevölkerung dazu auf, optimistisch nach vorne zu schauen und Dinge anzupacken. Egal ob im Grossen oder im Kleinen, ob für sich selbst oder andere. Rivella vertritt die Haltung: „Eigentlich kannst du gar nicht viel falsch machen. Ausser, es gar nicht erst zu versuchen. Also zögere nicht, sondern mach’s. Mach’s jetzt. Und mach’s heute. Mach’s.“
Kampagnenstart zum Start der Getränkesaison
Ab Anfang April wird die Kampagne schweizweit kommuniziert. Zum Kampagnenauftakt werden verschiedene Medienkanäle wie TV, Plakate, Online und Print die „mach’s“-Idee verbreiten. Für ein unmittelbares Markenerlebnis wird die Idee zudem in öffentliche Samplings und bis an den Verkaufspunkt heruntergebrochen. „mach’s“ wird die Schweiz ganzjährig in verschiedenen Facetten und Teilkampagnen begleiten.
Artikel von: Rivella AG
Artikelbild: © Rivella AG