Rivella: 40-jährige Partnerschaft mit Swiss-Ski wird mit Gold Edition gefeiert

Patrick Küng, the current downhill world champion

Der amtierende Abfahrtsweltmeister Patrick Küng übernimmt als Markenbotschafter die Präsentation einer Limited Gold Edition von Rivella. Das sportliche Erfrischungsgetränk gibt es für kurze Zeit in dieser Sonderausgabe anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums der Partnerschaft mit Swiss-Ski.

Rivella und Skifahren, das gehört einfach zusammen, haben doch viele Schweizer das Kultgetränk auf der Skipiste kennen und lieben gelernt. Nicht zuletzt dank des langjährigen und intensiven Engagements im Skisport gehört Rivella heute zu den stärksten Marken der Schweiz.

Vierzig Jahre ist es her, seit der damalige Direktor des Schweizer Skiverbandes und spätere Bundesrat Adolf Ogi und Rivella-Gründer Dr. Robert Barth den ersten Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet haben. Ohne Unterbruch ist Rivella seither das offizielle Getränk der Schweizer Skinationalmannschaften.


Rivella, Limited Gold Edition
Rivella, Limited Gold Edition

„Wir sind sehr froh, seit einer so langen Zeit auf die Unterstützung der Rivella zählen zu dürfen und eine der bekanntesten Schweizer Firmen an unserer Seite zu wissen“, unterstreicht Annalisa Gerber, Direktorin Marketing a.i. von Swiss-Ski, die langjährige Zusammenarbeit.

Zur Feier der erfolgreichen und langfristigen Partnerschaft lanciert Rivella für die kommende Wintersaison die „Gold Editions“. Für ein paar Wochen kommen die Glasflaschen von Rivella rot und blau sowie die Rivella-Dose im Gold-Design mit Skirennfahrer daher.

Im Hinblick auf das sportliche Grossereignis der Ski WM in St. Moritz ist Rivella zudem für die Wintersaison 2016/2017 eine Zusammenarbeit mit dem Schweizer Skirennfahrer und amtierenden Abfahrtsweltmeister Patrick Küng eingegangen. „Mit Patrick Küng haben wir einen sympathischen Markenbotschafter gefunden, der perfekt zur Marke Rivella passt und auf authentische Weise unsere Wurzeln im Skisport in die Zukunft transportiert“, so Andri Freyenmuth, Leiter Sport/Events bei Rivella.


Patrick Kueng (rechts) mit Andri Freyenmuth von Rivella (links)
Patrick Kueng (rechts) mit Andri Freyenmuth von Rivella (links)

Mit einer Social-Media-Kampagne wird Rivella Patrick Küng auf dem Weg zur Titelverteidigung in St. Moritz begleiten und unterstützen. Sein Gesicht wird zudem auf Rivella-Plakaten in Schweizer Skigebieten sowie den Aktivierungsmassnahmen im Detailhandel und der Gastronomie zu sehen sein.

 

Artikel von: Rivella
Artikelbilder: © Rivella

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});