Premiere: Erster Schweizer 360-Grad-Mobile-Banner

Mittendrin im Geschehen: Equipe hat den ersten Schweizer 360-Grad-Mobile-Banner für Samsung entwickelt. Damit können die User mit einer Bewegung ihres Smartphones – ähnlich wie in einem 360-Grad-Video – in die virtuellen Räume des Banners eintauchen.

Samsung liess den Banner eigens für eine Aktion bei der EM 2016 entwickeln Er läuft auf allen neueren iOS und Android Geräten. Wischt der User mit dem Finger über den Bildschirm (iOS) oder bewegt er sein Smartphone in eine beliebige Richtung (Android), ändert sich auch die Perspektive innerhalb des Banners.

Nachdem Equipe bereits Facebook- und Instagram-Werbung sowie Real Time Advertising in die Schweiz brachte, leistet die Agentur im Schweizer Digitalmarkt erneut Pionierarbeit.



Equipe ECD Claude Eberhard: „360-Grad-Videos gehören zu den derzeit heissesten digitalen Trends. 360-Grad-Banner sind der nächste Schritt in der Entwicklung und bieten für die Werbeindustrie völlig neue Formen der Kundeninteraktion.“

 

Artikel von: Equipe AG
Artikelbild: © Equipe AG

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});