pilot suisse übernimmt Mediaplanung für OBI Schweiz – Stärkung für den Schweizer Markt

Neukundengeschäft für pilot suisse: Die Züricher Agentur betreut ab sofort die Mediaplanung für die Schweizer Dependance der Baumarktkette OBI. Ziel der Zusammenarbeit zwischen OBI und pilot suisse ist es, die Markenbekanntheit von OBI in der Schweiz zu steigern sowie Wachstum und Expansion im Markt voranzutreiben.

Die erste Kampagne ist bereits live und setzt auf Bewegtbild und Out-of-Home.

„Das Team von pilot suisse hat uns vom ersten Gespräch an mit ihrer langjährigen und detaillierten Kompetenz des Schweizer Marktes und ihrem Gespür für das Wesentliche überzeugt“, so Nicolas Bill, Head of Marketing von OBI Schweiz.

„Unsere Wahl für den Schweizer Markt fiel bewusst auf pilot suisse, weil wir hier nicht nur eine Agentur mit exzellenter Marktkenntnis gefunden haben, sondern auch eine Partnerin, die über die Landesgrenzen hinweg denkt. Die pilot Agenturgruppe betreut OBI Deutschland bereits erfolgreich, wodurch wir wertvolle Synergien schaffen und unsere Markenstrategie in der Schweiz noch gezielter weiterentwickeln können.“

„Gerade als junge Media-Agentur ist die Freude über einen solch namhaften Kunden wie OBI groß – vor allem weil es eine sehr spannende Aufgabe ist, eine solche Challenger Brand im hiesigen Marktumfeld schnell sichtbar zu machen“, so Ahmad Hoteit, geschäftsführender Gesellschafter von pilot suisse.

„Es ist sehr schön zu sehen, dass genau die USPs, mit denen wir im vergangenen Jahr in der Schweiz an den Start gegangen sind, von den Kunden angenommen und geschätzt werden und als Entscheidungskriterium für unsere Agentur funktionieren”, ergänzt Ben Moser, geschäftsführender Gesellschafter von pilot suisse.

 

Quelle: pilot Agenturgruppe
Bildquelle: Obi Markt in Schaffhausen

MEHR LESEN