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Jetzt auch in der Schweiz: Real Time Bidding mit 50 % Rendite

27.02.2016 |  Von  |  Marketing, Online-Werbung  | 

Real-Time-Bidding (RTB) ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Es ist ein Verfahren, mit dem Werbungtreibende bei der Auslieferung von Online-Werbemitteln automatisiert und in Echtzeit auf Werbeplätze bzw. Ad Impressions im Internet bieten können. Pro Ad Impression wird das Werbemittel des jeweils Höchstbietenden ausgeliefert.

Dies ist das Geschäftsfeld von Beonpush. Gerade wurde dessen Schweizer Webseite beonpushschweiz.ch gestartet. Hier wird das System sehr genau und vor allem in Deutsch erklärt.

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Personalisierte App-Werbung bedroht Privatsphäre

26.02.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 

Die Privatsphäre von Millionen Smartphone-Nutzern ist durch mobile App-Werbung stark bedroht. Dies zeigt eine neue Analyse des Georgia Institute of Technology.

Das Hauptproblem: App-Entwickler erhalten tiefen Einblick in personalisierte Werbung ihrer Kunden aufgrund undichter Schnittstellen zwischen Werbenetzwerken und Software-Produzenten.

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Shitstorm wegen Altersangabe für Backform im Webshop

23.02.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 

Wer möglichst perfekte Produktbeschreibungen im Webshop bieten möchte, sollte es besser nicht so machen wie die australische Kaufhauskette „Big W“. Diese hat jetzt für die Produktbeschreibung einer Kuchenbackform des Herstellers Stanley Rogers in ihrem Online-Shop globales Gespött geerntet.

Grund: Die Backform wurde mit der Altersempfehlung „von 30 bis 50 Jahren“ versehen.

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Wenige Fashion-Labels dominieren Facebook & Co.

19.02.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 

A.T. Kearney hat die Kommunikationsstrategien internationaler Mode-Marken anhand der Kriterien Reichweite, Intensität und Interaktion in den sozialen Medien untersucht. Es zeigt sich, dass in allen drei Dimensionen nur wenige Fashion-Labels erfolgreich sind.

Während Massen-Marken auf Facebook vor allem in den Bereichen Reichweite und Intensität punkten, gelingt es Luxus-Labels wie Louis Vuitton und Chanel, einen hohen Interaktionsgrad mit den Usern zu erreichen.

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