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Kampagne für Halter Caramel: Auf die weiche und die harte Art

27.04.2016 |  Von  |  Kampagnen, Online-Werbung, TV-Werbung  | 
Kampagne für Halter Caramel: Auf die weiche und die harte Art
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Bei Halter Caramel werden Kindheitserinnerungen wach. Seit Generationen verwöhnen die beiden Sorten Extra Weich und Original Hart unsere Gaumen und sind kleine Belohnungen für zwischendurch.

KSP sorgt nun mit einem Neuauftritt dafür, dass die Schweizer Caramel in aller Munde bleiben. Die Idee: Cara und Mel sind zwei eigenständige Charaktere, nämlich extra weich und hart. Das Hauptmedium sind kurze TV-Sponsoring-Filme.

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Erkenntnisse zum globalen digitalen Werbemarkt

26.04.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 
Erkenntnisse zum globalen digitalen Werbemarkt
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Der jährliche Bericht „Interaction 2016“ – heute von GroupM veröffentlicht – bietet Erkenntnisse über die weltweite digitale Werbung. Der Bericht beinhaltet Verbraucherverhalten, Technologie- und Markttrends sowie Statistiken über die Zahl der Online-Konsumenten, die Summe der Werbeinvestitionen zur Erreichung dieser Konsumenten, die populärsten Online-Plattformen und die Menge des online abgewickelten Handels.

In der Ausgabe 2016 werden sechs Makrotrends erörtert, die für eine weitere Untersuchung von Bedeutung sind. Dazu gehören Adblocking, die Integrität des digitalen Angebots, Mobilisierung und die Ausbreitung der App-Nutzung, der Übergang von TV zu Over-the-Top-TV, der Einsatz von Daten für das Marketing und die Expansion des E-Commerce.

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Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“

Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“
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Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts startet Rivella nun auch eine neue Markenkampagne.

Die neu entwickelte Kampagne „mach’s“ will Schweizer dazu animieren, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen und Dinge anzupacken. Ganze im Sinne von „Zögere nicht. Mach’s jetzt. Mach’s“. Ab Anfang April wird die Kampagne in der ganzen Schweiz über verschiedene Medienkanäle kommuniziert.

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Starkes Werbemarkt-Wachstum trotz angespannter Wirtschaftslage

19.03.2016 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung, Werbung  | 
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Die Wirtschaft schwächelt. Doch davon lässt sich der globale Werbemarkt nicht bremsen. Er wird in diesem Jahr um 4,6 Prozent wachsen. Das geht aus dem neusten Advertising Expenditure Forecast des Unternehmens ZenithOptimedia hervor.

2015 lag das Wachstum des Werbemarkts im Vergleich bei 3,9%. Daraus ergeben sich weltweite Gesamtwerbeausgaben von 579 Milliarden US$ für 2016 – für das nächste und übernächste Jahr werden sogar mehr als 600 Milliarden US$ erreicht.

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KSP lanciert E-Bike-Kampagne

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Die Werbeagentur KSP Krieg Schlupp Partner hat für Stöckli zum Frühjahr eine gross angelegte E-Bike-Kampagne lanciert.

Im Film und Print, auf Plakat, am Point of Sale und auf einer Microsite (stoeckli.ch/et) wird die neue Bike-Generation beworben – vor allem das neue Stöckli e.t. mit dem in der Schweiz entwickelten und gebauten Motor.

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Jetzt auch in der Schweiz: Real Time Bidding mit 50 % Rendite

27.02.2016 |  Von  |  Marketing, Online-Werbung  | 
Jetzt auch in der Schweiz: Real Time Bidding mit 50 % Rendite
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Real-Time-Bidding (RTB) ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Es ist ein Verfahren, mit dem Werbungtreibende bei der Auslieferung von Online-Werbemitteln automatisiert und in Echtzeit auf Werbeplätze bzw. Ad Impressions im Internet bieten können. Pro Ad Impression wird das Werbemittel des jeweils Höchstbietenden ausgeliefert.

Dies ist das Geschäftsfeld von Beonpush. Gerade wurde dessen Schweizer Webseite beonpushschweiz.ch gestartet. Hier wird das System sehr genau und vor allem in Deutsch erklärt.

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Personalisierte App-Werbung bedroht Privatsphäre

26.02.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 
Personalisierte App-Werbung bedroht Privatsphäre
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Die Privatsphäre von Millionen Smartphone-Nutzern ist durch mobile App-Werbung stark bedroht. Dies zeigt eine neue Analyse des Georgia Institute of Technology.

Das Hauptproblem: App-Entwickler erhalten tiefen Einblick in personalisierte Werbung ihrer Kunden aufgrund undichter Schnittstellen zwischen Werbenetzwerken und Software-Produzenten.

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Shitstorm wegen Altersangabe für Backform im Webshop

23.02.2016 |  Von  |  Online-Werbung  | 
Shitstorm wegen Altersangabe für Backform im Webshop
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Wer möglichst perfekte Produktbeschreibungen im Webshop bieten möchte, sollte es besser nicht so machen wie die australische Kaufhauskette „Big W“. Diese hat jetzt für die Produktbeschreibung einer Kuchenbackform des Herstellers Stanley Rogers in ihrem Online-Shop globales Gespött geerntet.

Grund: Die Backform wurde mit der Altersempfehlung „von 30 bis 50 Jahren“ versehen.

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