http://schweiz-liebe.com

Interaktive Kampagne: Goldbach Media und Unilever kombinieren Mobile und DOOH

05.05.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Online-Werbung  | 

Z’nacht isch Suppe-Zit! Diese Botschaft trug Unilever mit seiner Marke Knorr zusammen mit der Goldbach Media (Switzerland) AG in einer interaktiven Kampagne in die Schweiz und verband dabei geschickt Mobile und Digital out of Home.

Ziel war es, die Kunden unterwegs anzusprechen und bei den winterlichen Temperaturen Lust auf eine heisse Suppe zu wecken.

Weiterlesen

Portal präsentiert Studios für Haarentfernung auf einen Blick

04.05.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung  | 

Die Suche nach Shops oder Dienstleistern erfolgt nicht nur in der Schweiz immer häufiger über das Internet. Um sich die Recherche zu vereinfachen und die Konditionen verschiedener Anbieter miteinander zu vergleichen, ist die Nutzung grösserer Onlineportale eine beliebte Möglichkeit.

Speziell auf bestimmte Services oder Branchen abgestimmt, lassen sich Adressen, Leistungen, Öffnungszeiten und mehr einfach überblicken und miteinander vergleichen.

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend – Radio im Aufwind

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017.

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

Weiterlesen

Schweizer Domain-Registry Switch droht Wikileaks.ch abzuschalten

18.04.2017 |  Von  |  Allgemein, News, Online-Werbung  | 

Die Piratenpartei Schweiz ist Inhaberin der Domain wikileaks.ch, betreibt diese jedoch nicht selbst, sondern lässt die Domain auf die Server von wikileaks.org zeigen. Am Freitag hat die Piratenpartei Schweiz das Team von Wikileaks informiert, dass die Schweizer Domain-Registry Switch unter der Domain Schadsoftware entdeckt hat und die Abschaltung angedroht hat.

Wikileaks hat bis jetzt nicht auf diese Mitteilung reagiert.

Weiterlesen

SodaStream Switzerland: LikeMag gewinnt Digital-Etat

10.04.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung  | 

LikeMag unterstützt neu die SodaStream (Switzerland) AG als Digitalagentur. Die Zusammenarbeit soll dem führenden Produzenten von Wassersprudler-Systemen im Bereich Brand Awareness und E-Commerce weiteren Aufschwung verleihen.

SodaStream ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von Wassersprudler Systemen. Als nachhaltige und bequemere Alternative zu gekauften Getränken in Einweg-PET-Flaschen entspricht SodaStream voll dem Zeitgeist und erfreut sich stark zunehmender Beliebtheit.

Weiterlesen

Goldbach: Community Mgmt und Social Advertising für Deichmann in 22 Ländern

23.03.2017 |  Von  |  Kampagnen, News, Online-Werbung  | 

Deichmann beauftragt Goldbach Interactive mit der Betreuung der Social-Media-Kanäle von 22 Ländergesellschaften. Die Zusammenarbeit ist bereits erfolgreich angelaufen.

Nach einer offiziellen Ausschreibung Ende 2016 hat Deichmann die Digitalagentur Goldbach Interactive mit der Betreuung und dem Ausbau aller Social Media Kanäle für die Kernmarke in Deutschland sowie für ihre 22 Ländergesellschaften und ausgewählte Brands beauftragt.

Weiterlesen

Gegen Klickbetrug & Co.: Admeira will Qualität in der digitalen Werbung

02.02.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 

Programmatic Advertising ist zunehmend ein wichtiger Bestandteil in vielen Marketingstrategien. Admeira will diesen Entwicklungsprozess im Markt aktiv mitgestalten. Dies mit dem klaren Ziel, dass Werbung auch auf digitalen Plattformen in der Schweiz qualitativ hochwertig bleibt sowie transparent und mit fairen Preisen gehandelt wird.

Darüber hinaus verpflichtet sich Admeira als erstes Schweizer Vermarktungsunternehmen durch die Unterzeichnung eines Code of Conduct selbst zur Einhaltung von umfangreichen Qualitätskriterien.

Weiterlesen

Werbemarkt Schweiz: Anteil der digitalen Fashion-Werbung bei über 20 Prozent

13.01.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung  | 

Das immerwährende Ziel, effizient zu werben, impliziert die Sehnsucht nach kommunikativer Nähe zum Käufer. Fashion-Werbung muss so vermehrt digital stattfinden, da die geschätzte Kundschaft immer mehr online einkauft. In der Modebranche liegt – auch deswegen – der Anteil der Werbung im Internet bereits bei über 20 Prozent.

Die nicht auf Rosen gebettete Modebranche der Schweiz lanciert als aktuell achtgrösster Werbemarkt jährliche Werbekampagnen im Gegenwert von etwa 240 Millionen Bruttofranken gemäss Medientarifen.

Weiterlesen

Alkoholwerbung im Internet: Jugendschutz greift nicht richtig

12.01.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 

Sucht Schweiz hat das Marketing und den Verkauf von Alkohol im Internet unter die Lupe genommen. Jugendliche werden trotz bestehenden Einschränkungen durch die Werbung angesprochen. Sie können zudem online leicht Alkohol kaufen. Der Jugendschutz greift zu wenig.

Werbung wirkt, insbesondere bei jungen Menschen. Aus einer Reihe von Forschungsarbeiten ist bekannt, dass ein Zusammenhang zwischen Alkoholwerbung und dem Alter des Erstkonsums sowie der konsumierten Menge besteht. Und dieser Zusammenhang tritt deutlich stärker zutage, wenn die „klassische Werbung“ mit Online-Werbung kombiniert wird.

Weiterlesen