http://schweiz-liebe.com

Smaato-Report für das 2. Quartal 2017: Videowerbung wächst massiv

18.09.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat ihren neuen Global Trends in Mobile Advertising Report für das 2. Quartal (Q2) 2017 vorgestellt. Hierfür führte Smaato eine ausführliche Analyse der über 1,5 Billionen Impressionen durch (auf Englisch: 1.5 Trillion Impressions), die in Q2 über die Plattform des Unternehmens ausgeliefert wurden.

Dabei stiess Smaato auch auf neue Erkenntnisse, die das massive globale Wachstum der Videowerbung untermauern. Dies gilt vor allem für den In-App-Bereich, in dem die Ausgaben für digitale Werbung schneller steigen als im mobilen Web.

Weiterlesen

Sonntagszeitung il Caffè: Rezzonico Editore übernimmt Ringier-Aktienanteil

15.09.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung, Print-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Nach 19 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind die beiden Co-Herausgeber von il Caffè, Rezzonico Editore SA und Ringier AG, übereingekommen, dass Ringier seinen Aktienanteil von 50 Prozent an Rezzonico verkauft.

Die Veräusserung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und im Zuge einer strategischen Portfolioanpassung durch die Ringier AG.

Weiterlesen

Social Video-Werbung erreicht Personen unter 40 bereits flächendeckend

21.08.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Mediahead hat die plattformübergreifende, wöchentliche Gesamtreichweite für Bewegtbildwerbung auf Social Media berechnet. Einbezogen wurden Daten von Facebook, Instagram und YouTube. Die Ergebnisse zeigen, wie Social Media Plattformen den Markt immer mehr dominieren.

Während die Reichweiten von linearem TV sukzessive zurückgehen, verschiebt sich die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunehmend in Richtung soziale Medien und mobile Endgeräte.

Weiterlesen

Goldbach Audience vermarktet LikeMag Video-Inventar in CH und AT

11.05.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Der Bewegtbildtraffic der LikeMag-Website wird in der Schweiz und Österreich neu durch die Goldbach Audience (Switzerland) AG vermarktet.

Die Goldbach Audience vermarktet seit dem 1. Mai 2017 das gesamte Website Video-Inventar von LikeMag exklusiv in der Schweiz und in Österreich. Damit ist ein weiterer Premium-Publisher dem Goldbach Video Network beigetreten. Die Werbekunden profitieren von einer internationalen Video- Reichweite – dies über alle Geräte, sowohl im klassischen als auch im programmatischen Einkauf.

Weiterlesen

Interaktive Kampagne: Goldbach Media und Unilever kombinieren Mobile und DOOH

05.05.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Z’nacht isch Suppe-Zit! Diese Botschaft trug Unilever mit seiner Marke Knorr zusammen mit der Goldbach Media (Switzerland) AG in einer interaktiven Kampagne in die Schweiz und verband dabei geschickt Mobile und Digital out of Home.

Ziel war es, die Kunden unterwegs anzusprechen und bei den winterlichen Temperaturen Lust auf eine heisse Suppe zu wecken.

Weiterlesen

Portal präsentiert Studios für Haarentfernung auf einen Blick

04.05.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die Suche nach Shops oder Dienstleistern erfolgt nicht nur in der Schweiz immer häufiger über das Internet. Um sich die Recherche zu vereinfachen und die Konditionen verschiedener Anbieter miteinander zu vergleichen, ist die Nutzung grösserer Onlineportale eine beliebte Möglichkeit.

Speziell auf bestimmte Services oder Branchen abgestimmt, lassen sich Adressen, Leistungen, Öffnungszeiten und mehr einfach überblicken und miteinander vergleichen.

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend – Radio im Aufwind

Jetzt bewerten!

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017.

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

Weiterlesen

Schweizer Domain-Registry Switch droht Wikileaks.ch abzuschalten

18.04.2017 |  Von  |  Allgemein, News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die Piratenpartei Schweiz ist Inhaberin der Domain wikileaks.ch, betreibt diese jedoch nicht selbst, sondern lässt die Domain auf die Server von wikileaks.org zeigen. Am Freitag hat die Piratenpartei Schweiz das Team von Wikileaks informiert, dass die Schweizer Domain-Registry Switch unter der Domain Schadsoftware entdeckt hat und die Abschaltung angedroht hat.

Wikileaks hat bis jetzt nicht auf diese Mitteilung reagiert.

Weiterlesen

SodaStream Switzerland: LikeMag gewinnt Digital-Etat

10.04.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

LikeMag unterstützt neu die SodaStream (Switzerland) AG als Digitalagentur. Die Zusammenarbeit soll dem führenden Produzenten von Wassersprudler-Systemen im Bereich Brand Awareness und E-Commerce weiteren Aufschwung verleihen.

SodaStream ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von Wassersprudler Systemen. Als nachhaltige und bequemere Alternative zu gekauften Getränken in Einweg-PET-Flaschen entspricht SodaStream voll dem Zeitgeist und erfreut sich stark zunehmender Beliebtheit.

Weiterlesen

Goldbach: Community Mgmt und Social Advertising für Deichmann in 22 Ländern

23.03.2017 |  Von  |  Kampagnen, News, Online-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Deichmann beauftragt Goldbach Interactive mit der Betreuung der Social-Media-Kanäle von 22 Ländergesellschaften. Die Zusammenarbeit ist bereits erfolgreich angelaufen.

Nach einer offiziellen Ausschreibung Ende 2016 hat Deichmann die Digitalagentur Goldbach Interactive mit der Betreuung und dem Ausbau aller Social Media Kanäle für die Kernmarke in Deutschland sowie für ihre 22 Ländergesellschaften und ausgewählte Brands beauftragt.

Weiterlesen