http://schweiz-liebe.com

Social Media für PR erfolgreich nutzen – PR-Workshops zeigen, wie‘s geht

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Warum sollen Unternehmen für zukünftigen Erfolg auf Online-Werbung setzen?

04.10.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 

An den digitalen Wandel muss man sich anpassen. Werbung und Marketing sind ausschlaggebend für den Erfolg einer Firma. Will ein Unternehmen effektiv, zielgruppengerecht und zeitgemäss kommunizieren, führt kein Weg an Online-Werbung vorbei.

Die Zukunft ist digital, so auch im Bereich Werbung. Genau dort setzt das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado an und hilft den Einzelhändlern den Schritt in die Digitalisierung zu machen. Dadurch werden die potentiellen Kunden vom Internet wieder zurück ins Ladengeschäft geholt.

Weiterlesen

Vorteilhafte Werbung: Lead Ads vereinfachen den Gewinn neuer Kunden

27.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Online-Werbung  | 

Durch Lead Ads können sich Personen schnell registrieren, um Informationen von Unternehmen, wie Newsletter und Angebote, zu erhalten. Im Gegenzug können Unternehmen die Kontaktdaten von ihren Kunden erhalten, um noch zielgruppengerechter auf sie eingehen zu können.

Lead Ads sind also eine ef ziente Möglichkeit für Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und ihnen durch die Informationen, die sie erhalten, entgegenzukommen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet genau diese erfolgreichen Lead Ads an.

Weiterlesen

Smaato-Report für das 2. Quartal 2017: Videowerbung wächst massiv

18.09.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat ihren neuen Global Trends in Mobile Advertising Report für das 2. Quartal (Q2) 2017 vorgestellt. Hierfür führte Smaato eine ausführliche Analyse der über 1,5 Billionen Impressionen durch (auf Englisch: 1.5 Trillion Impressions), die in Q2 über die Plattform des Unternehmens ausgeliefert wurden.

Dabei stiess Smaato auch auf neue Erkenntnisse, die das massive globale Wachstum der Videowerbung untermauern. Dies gilt vor allem für den In-App-Bereich, in dem die Ausgaben für digitale Werbung schneller steigen als im mobilen Web.

Weiterlesen

Sonntagszeitung il Caffè: Rezzonico Editore übernimmt Ringier-Aktienanteil

15.09.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung, Print-Werbung  | 

Nach 19 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind die beiden Co-Herausgeber von il Caffè, Rezzonico Editore SA und Ringier AG, übereingekommen, dass Ringier seinen Aktienanteil von 50 Prozent an Rezzonico verkauft.

Die Veräusserung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und im Zuge einer strategischen Portfolioanpassung durch die Ringier AG.

Weiterlesen

Social Video-Werbung erreicht Personen unter 40 bereits flächendeckend

21.08.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 

Mediahead hat die plattformübergreifende, wöchentliche Gesamtreichweite für Bewegtbildwerbung auf Social Media berechnet. Einbezogen wurden Daten von Facebook, Instagram und YouTube. Die Ergebnisse zeigen, wie Social Media Plattformen den Markt immer mehr dominieren.

Während die Reichweiten von linearem TV sukzessive zurückgehen, verschiebt sich die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunehmend in Richtung soziale Medien und mobile Endgeräte.

Weiterlesen

Goldbach Audience vermarktet LikeMag Video-Inventar in CH und AT

11.05.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 

Der Bewegtbildtraffic der LikeMag-Website wird in der Schweiz und Österreich neu durch die Goldbach Audience (Switzerland) AG vermarktet.

Die Goldbach Audience vermarktet seit dem 1. Mai 2017 das gesamte Website Video-Inventar von LikeMag exklusiv in der Schweiz und in Österreich. Damit ist ein weiterer Premium-Publisher dem Goldbach Video Network beigetreten. Die Werbekunden profitieren von einer internationalen Video- Reichweite – dies über alle Geräte, sowohl im klassischen als auch im programmatischen Einkauf.

Weiterlesen