Käsetheken-Marketing: Old Amsterdam überzeugt mit kreativen Aktivierungen
VON belmedia Redaktion Awards Kampagnen Marketing News Werbung
Die Käsetheke ist ein wichtiger Bestandteil der DNA der niederländischen Käsemarke Old Amsterdam. Durch ihre starke Verknüpfung zur Theke stärkt Old Amsterdam auch 2024 ihre Aktivitäten an der Käsetheke mit einer bewährten Massnahme: dem Cheese Ambassador Programm.
Mit Rezeptideen für die jahreszeitlich stärksten Verzehranlässe und dazu passenden Werbemitteln setzt es wertvolle Kaufanreize und unterstützt so die Mitarbeiter an der Käsetheke. Damit beweist Old Amsterdam einmal mehr seine Rolle als strategischer Partner des Lebensmittelhandels und wichtiger Sortimentsbestandteil für die Käsetheke.
Die Grillsaison im Sommer, Halloween im Herbst und das Jahresendgeschäft mit Weihnachten und Neujahr sind wichtige jahreszeitliche Verzehranlässe für die Käsetheke, an denen der Abverkauf traditionell stark ansteigt.
Kreative Aktivierungen sind in dieser Zeit besonders erfolgsversprechend, denn die Verbraucher sind dann besonders empfänglich für kulinarische Inspirationen. Mit dem Cheese Ambassador Programm hat Old Amsterdam eine Aktivierung entwickelt, mit der die Mitarbeiter an der Käsetheke ihre Kunden zur Verwendung des vielfältigen Produktsortiments inspirieren und stets aufs Neue begeistern können. Denn durch seine grosse Produktvielfalt bietet Old Amsterdam für jeden Geschmack etwas.
„Die Theke war schon immer ein wichtiger Bestandteil all unserer Aktivierungen – und ist somit Teil der DNA von Old Amsterdam. Deshalb werden die Mitarbeiter hinter der Käsetheke von uns gezielt mit hochwertigen Werbemitteln und Rezeptinspirationen unterstützt.
Wir möchten durch unsere Cheese Ambassador Aktivierung an der Theke Inspiration für vielfältige Verwendungsanlässe bieten und haben zusätzlich für die Mitarbeiter passende POS- Pakete entwickelt“, sagt Marit van Houte, Gobal Brand Lead von Old Amsterdam.
Jahreszeitliche Rezept-Inspirationen für die Käse-Theke
Ganzjährig machen die beiden Basis-Rezepte für Käse-Chips und einen Frischkäse-Dip Lust auf die Produkte von Old Amsterdam, die von drei weiteren Rezepten passend zur Jahreszeit ergänzt werden. Dazu gehören Rezepte für einen Dattel-Curry-Dip, eine Käse-Kräuterbutter und sowie einen Käsigen Fliegenpilz, der durch seine ausgefallene Optik ein echter Hingucker an der Theke ist.
Besonders praktisch: Old Amsterdam nimmt den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch die Laborprüfung ab, die notwendig ist, damit sie eigene Käse- Kreationen herstellen und an den Käsetheken verkaufen dürfen. Damit beweist Old Amsterdam einmal mehr seine Position als wichtiger Partner des Lebensmittelhandels und knüpft mit seinen Aktivierungen an seine grossen Erfolge an. Die vielseitigen Möglichkeiten, die Old Amsterdam Käsesorten zu verwenden, überzeugten schon im vergangenen Jahr die Konsumenten.
Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel mit Zugwirkung
Ein umfangreiches Werbemittel-Paket weist die Kunden schon von Weitem auf die wechselnden Rezepte hin und zieht sie so an die Käsetheke. Aufmerksamkeitsstarke Tischaufsteller zeigen das aktuelle Rezept, auf hochwertigen Schiefertafeln kommen Probierhappen dekorativ zur Geltung.
Mit gebrandeten Käsepickern lassen sich kleine Käsewürfel hygienisch und nachhaltig verkosten. Labels mit der Old Amsterdam Wort-Bild- Marke weist auf das Portfolie in der Auslage hin. Zuletzt gibt es praktische To-Go-Schalen mit Old Amsterdam Design, in der sich das jahreszeitliche Rezept verpacken lässt und die noch zuhause im Kühlschrank nachwirken.
Prämiertes Produktportfolio für die Theke
Old Amsterdam entstand aus einer kompromisslosen Suche nach dem besten Geschmack, bei der Innovation und Unternehmergeist an erster Stelle standen. Das Ergebnis ist ein patentiertes Verfahren, das Wissen mit niederländischer Nüchternheit kombiniert.
Heute umfasst das gesamte Produktportfolio eine Vielzahl an geschmackvollen und prämierten Käsesorten – von mild über pikant bis hin zu Ziegenkäse. Die konsequente Ausrichtung auf höchste Qualität kommt nicht nur bei den Verbrauchern, sondern auch bei den Jurys vieler Food Awards an.
Nahezu das gesamte Sortiment ist bei den Awards der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) bereits prämiert worden, zuletzt erst in diesem Jahr gleich mit 5-mal Gold und zweimal Silber.
Quelle: Dederichs Reinecke & Partner
Bildquelle: Old Amsterdam