NZZ-Mediengruppe: Beteiligung an Zulu5

Die NZZ-Mediengruppe verstärkt ihre Kompetenz im Werbemonitoring-Bereich. Ihre digitale Werbevermarktungsfirma Audienzz beteiligt sich am Technologie-Startup Zulu5. Das Startup ist führender Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung und Qualitätssicherung.

Mit der Beteiligung sichert sich Audienzz die exklusive Vermarktungslizenz für die Schweiz. Damit werden die bestehenden Angebote der erst in diesem Jahr gegründeten digitalen Werbevermarktungsgesellschaft ergänzt.

Zulu5 hat eine einzigartige Technologie entwickelt, um digital ausgespielte Werbung zu überwachen und damit die Transparenz und Qualität im digitalen Werbemarkt zu steigern. Mit der Startup-Beteiligung stärkt Audienzz insbesondere die Position im programmatischen Werbeeinkauf.

Remo Baumeler, Managing Director von Audienzz: „Dank der Beteiligung können wir unseren Kunden ab sofort innovative Produkte anbieten, um die Qualität und Transparenz ihrer digitalen Werbekampagnen selbständig zu überwachen.“

Zulu5 prüft Webseiten auf grenzwertige Inhalte und verhindert so die missbräuchliche Verbreitung von Werbung auf solchen Websites. Zusätzlich zu diesem Kernprodukt bietet Zulu5 seinen Kunden Analysen zu Trends und Entwicklungen im Digitalmarkt sowie Marktanalysen zum Erfolg eigener Kampagnen und zum Wettbewerb.

Andreas Gysler, CEO von Zulu5: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Audienzz und bin sicher, dass beide Seiten vom Wissens- und Technologietransfer profitieren und wir gemeinsam die internationale Expansion von Zulu5 vorantreiben werden.“

 

Artikel von: NZZ Mediengruppe
Artikelbild: © Maksim Kabakou – Shutterstock.com

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