Die Abstimmungsfrist für den PR-Bild Award endet an diesem Freitag. Noch bis zum 14. Oktober können PR-Fachleute, Journalisten und Influencer darüber entscheiden, welches Unternehmen die besten Fotos produziert hat.
Der PR-Bild Award ist eine gemeinsame Initiative von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland. Die Sieger werden am 3. November in Hamburg geehrt.
Fachliche Leiterin der gruppenübergreifenden Kommunikation bei der Goldbach Group AG ist ab sofort Ursina Maurer. Ausserdem ist sie die Ansprechperson für die Kommunikation der Goldbach Audience (Switzerland) AG, der Goldbach Digital Services AG sowie der swiss radioworld AG.
Ursina Maurer blickt auf langjährige Erfahrungen im Medien- und Kommunikationsgeschäft zurück. Zuletzt war sie als Redakteurin bei der Schweizer Werbewoche, dem Branchenmagazin für Kommunikation beschäftigt. Davor war sie mehrere Jahre als Online-Redakteurin bei der Werbewoche sowie als freie Journalistin beim Tages-Anzeiger tätig.
Mit DreamWorks Trolls startet von den Machern von Shrek in der kommenden Woche die witzigste und haarigste Animations-Komödie des Jahres. Passend zum Kinostart am 20.10. erscheint Trolls – Das offizielle Fanmagazin.
Die stets fröhlichen und lustigen Bewohner der Trolls-Welt haben immer ein mitreissendes Lied auf den Lippen. Zum Film-Start am 20.10. öffnet sich auch für junge Leserinnen eine farbenfrohe und verrückte Magazin-Welt.
Zwei italienische Ikonen werden für die nächsten drei Jahre vertraglich verbunden sein. Diesel wird den AC Mailand „ausserhalb des Fussballfeldes“ einkleiden. Die beiden Marken verbindet neben der Liebe zum Sport Teamgeist, Mut und der Wille zum Sieg. In Italien und Europa wie in Asien oder den Vereinigten Emiraten sollen die starken Führungspositionen durch diese Kooperation ausgebaut werden.
Diesel-Gründer Renzo Rosso erklärte daher: „Hiermit geht ein alter Traum in Erfüllung - für mich, für meine Familie, für Diesel. Die aussergewöhnlichen Wege von Diesel und dem AC Mailand sind auf subtile Weise miteinander verwoben: Wir sind zwei wichtige italienische Akteure, teilen eine ähnliche Geisteshaltung, haben internationalen Ruhm erlangt und bilden ein Team um einen Traum von Ehre, Leidenschaft und Mut. Wir wollen diese Zusammenarbeit einzigartig machen - mit Ironie, Innovation und Modernität als Treibstoff.“
Similasan überlässt die Branding- und Mediakampagne ihrer neuen Naturkosmetiklinie einem Profi. Goldbach Interactive legt den Schwerpunkt dabei auf eine besondere Landingpage.
Zur weiteren Bekanntmachung der neuen Produktlinie Similasan natural cosmetics und des zugehörigen E-Shops hat Goldbach Interactive (Switzerland) AG einen Hauttyp-Test realisiert. Auf der eigens kreierten Landingpage können User über einen witzigen Fragekatalog ihren Hauttyp bestimmen und sich geeignete Pflegeprodukte anzeigen lassen. Zudem werden auf den eigenen Hauttyp abgestimmte Naturkosmetiksets verlost.
Der Verbindung von Süss und Salzig – das ist die neuste Glace-Kreation von Ben & Jerry’s Flavor Experten. Eine ungewöhnliche Kombination aus leckerer Karamell-Kaffe-Glace, die von süsser Mashmallow- und gesalzener Karamellsauce durchzogen wird.
Das Ganze läuft unter dem Titel „One Sweet World“ und beweist einmal mehr, dass aus Gegensätzen Grossartiges entstehen kann. Ab sofort ist die neue Sorte in der Schweiz erhältlich. Sie will damit auch ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander und mehr „Peace, Love & Ice Cream“ in der Welt setzen.
Das Eidgenössische Department für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) muss vor Gericht eine Niederlage einstecken. Das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt entschieden, dass das UVEK in dem Verfahren zum Joint Venture von SRG, Ringier AG und Swisscom die anderen Medienunternehmen hätte stärker einbeziehen müssen.
Da dies nicht erfolgt ist, hat das Gericht eine entsprechende Verfügung vom Februar dieses Jahres aufgehoben.
Das renommierte Übersetzungsunternehmen Syntax Übersetzungen AG und der Schweizerische Handball-Verband (SHV) haben einen Partnerschaftsvertrag bis Ende der Saison 2019/20 abgeschlossen. Syntax ist bereits Official Partner von Swiss Olympic.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Syntax einen ersten Partner im Rahmen unseres neuen Vermarktungskonzepts für die kommenden vier Jahre als Translation Supplier gefunden haben“, sagt Jürgen Krucker, Geschäftsführer des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV). „Dank der hohen fachlichen Sprachkompetenz der Syntax, insbesondere im Umfeld des Sports, sind wir als SHV jetzt auch ausserhalb des Spielfelds auf dieser Position optimal aufgestellt.“
Am Dienstag, 4. Oktober drehte sich im Zürcher Restaurant Sopra beim 12. Tag der Online-Werbung alles um Daten und virtuelle Realitäten. 190 Besucher waren der Einladung von Goldbach Audience (Switzerland) AG gefolgt.
Die aktuellsten Trends und bedeutendsten Innovationen des Online-Geschäftes wurden von den Branchenexperten Jens Pöppelmann, Martin Hubert, Matthias Sala und Uli Weissbrod vorgesteltt. Bereits in der Begrüssungsrede von Gastgeber Stefan Wagner, Managing Director der Goldbach Audience (Switzerland) AG und Co-Moderator Alexander Horrolt, Managing Director der Goldbach Digital Services AG, wurde deutlich: der 12. Tag der Online-Werbung steht ganz im Zeichen von Augmented Reality, Automatisierung und Data-Driven-Marketing.
Purer Luxus auf 180 Seiten: Am 4. Oktober bringt der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG das grösste internationale Männermagazin für Luxusthemen in deutscher Sprache heraus. Mit einer Auflage von 100‘000 Exemplaren startet die Erstausgabe von ROBB REPORT. Das Magazin wird im Handel und mit einer breit angelegten Printkampagne vermarktet. Gleichzeitig mit dem Magazin startet die Website robbreport.de.
Chefredakteur Joern Kengelbach hat mit seinem Team für das Magazin auf der ganzen Welt unbezahlbare Momente und einzigartige Produkte gesucht und für die Leser beschrieben. Er sagte zum Start: "Beim ROBB REPORT geht es um ,Die Seele der Dinge!'. ROBB REPORT wird durch sein Layout und seine aufwändige Herstellung, seine inhaltliche Qualität und seinen intelligenten Anspruch zum Trendsetter im High-End-Bereich. Ein Magazin, das man aufheben möchte wie ein gutes Buch." Das Titelblatt des Magazins wurde mit einem hochwertigen Silberlack versehen und einer Spotlight-Lackierung veredelt.