http://schweiz-liebe.com

Nationale UBS-Jugendkampagne „Sport Switch“

14.04.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
Nationale UBS-Jugendkampagne „Sport Switch“
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Jugendkampagne „Sport Switch“ bringt Bewegung in den Alltag junger Menschen. Im Rahmen der UBS-Kampagne können junge Erwachsene ihren bisherigen Sport für einen Tag gegen eine neue Fun-Sportart eintauschen. Für Konzeption und Umsetzung ist Equipe verantwortlich.

Schweizer Jugendliche sind äusserst sportbegeistert. Ausserdem praktizieren sie immer mehr Sportarten gleichzeitig und probieren gerne Neues aus. Mit der Jugendkampagne „Sport Switch“ möchte UBS den Bewegungsdrang von jungen Erwachsenen unterstützen und ihnen einzigartige sportliche Erlebnisse ermöglichen.

Weiterlesen

Starkes Werbemarkt-Wachstum trotz angespannter Wirtschaftslage

19.03.2016 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung, Werbung  | 
Starkes Werbemarkt-Wachstum trotz angespannter Wirtschaftslage
Jetzt bewerten!

Die Wirtschaft schwächelt. Doch davon lässt sich der globale Werbemarkt nicht bremsen. Er wird in diesem Jahr um 4,6 Prozent wachsen. Das geht aus dem neusten Advertising Expenditure Forecast des Unternehmens ZenithOptimedia hervor.

2015 lag das Wachstum des Werbemarkts im Vergleich bei 3,9%. Daraus ergeben sich weltweite Gesamtwerbeausgaben von 579 Milliarden US$ für 2016 – für das nächste und übernächste Jahr werden sogar mehr als 600 Milliarden US$ erreicht.

Weiterlesen

Reger Austausch am Campaigning Summit Switzerland

15.03.2016 |  Von  |  News  |  1 Kommentar
Reger Austausch am Campaigning Summit Switzerland
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Kampagnen gegen die Durchsetzungsinitiative haben es klar gezeigt: Campaigning wirkt! Am Campaigning Summit Switzerland 2016 trafen sich am Freitag im Papiersaal Zürich vier internationale Top-Referenten und über 200 Kampagnen-Macher/innen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Finnland, Holland und Vietnam und aus allen Branchen und Berufen, um Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und untereinander besser zu vernetzen.

Veranstaltet wird der Campaigning Summit Switzerland von business campaigning GmbH. Unterstützt wird er unter anderem von PostFinance, Photoflyer, Hochschule Luzern, Ticketino, persönlich Verlag, news aktuell (Schweiz) AG, Frosmo, furrerhugi und der Schweizerischen Bankiervereinigung.

Weiterlesen

Angebote mit Alliterationen auffallend attraktiver

17.02.2016 |  Von  |  News  | 
Angebote mit Alliterationen auffallend attraktiver
Jetzt bewerten!

Kunden greifen bei gleichen Anfangsbuchstaben zu teureren Produkten

Eine Alliteration ist ein Stilmittel, bei dem aufeinander folgende Wörter mit dem gleichen Buchstaben oder gar der gleichen Silbe beginnen.

Dass dieses rhetorische Schmuckelement bei vielen Kunden mehr Kaufbereitschaft auslöst, sogar wenn die Produkte teuer sind, haben Forscher der University of Miami’s School of Business Administration herausgefunden.

Weiterlesen