http://schweiz-liebe.com

Werben bei YouTube – YouTube Branding Report

28.07.2016 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

YouTube hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2005 zu einem der weltweit am meisten genutzten Video-Portale entwickelt. Daher verwundert es auch nicht, dass die Werbebranche den Kanal längst für sich entdeckt hat. Welche Branchen üben besonders hohen Werbedruck auf youtube.ch aus? Und wie hat sich die Reichweite von YouTube-Werbung in den vergangenen Monaten und gegenüber dem Vorjahr entwickelt?

Webrepublic sammelt als Digital-Marketing-Agentur bereits seit zwei Jahren systematisch Daten für den YouTube Branding Report, der Antworten auf diese und weitere Fragen gibt. Jeden Tag besuchen Millionen von Schweizern die Einstiegsseite von youtube.ch oder öffnen die mobile App. Daher hat sich YouTube zu einer effektiven Plattform für Branding-Kampagnen entwickelt. Dem YouTube-Masthead kommt dabei eine besondere Rolle zu: Grossflächige Banner aktivieren während eines ganzen Tages Desktop-User, während mobile User mit einem Video erreicht werden.

Weiterlesen

30. August in Zürich: EMEX Night 2016

25.07.2016 |  Von  |  Events, Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

10 Jahre SuisseEMEX wollen gebührend gefeiert werden. Daher findet am 30. August 2016 die zweite EMEX Night statt. Die Veranstalter wollen es in der Messe Zürich (Halle 7) so richtig krachen lassen. Auf dem Programm stehen ein Show-Programm, Promi-Überraschung, innovative Food-Stände, Spitzenweine, erfrischende Drinks und natürlich grenzenloses Networking. Mit diesem Afterwork-Event dürfte der erste Messetag zu einem gelungenen Abschluss kommen.

Beim Branchenevent des Jahres treffen sich die Cracks & Netzwerker! Zusammen mit Prominenten der Branche erleben die erwarteten 1‘200 Gäste im Anschluss an den ersten Messetag am 30. August 2016 ab 19.00 Uhr in Halle 7 der Messe Zürich eine prickelnde Mischung aus Networking, Party, Lifestyle und Emotionen. Innovative Food- und Getränkeunternehmen präsentieren zusammen mit bekannten Show Acts die EMEX Night als Netzwerk-Event der Spitzenklasse.

Weiterlesen

Roger Federer und Wilson präsentieren neuen Tennisschläger

21.07.2016 |  Von  |  News, People  | 
Jetzt bewerten!

Er hat ein modernes Design, trägt den sportlichen Namen „Pro Staff RF 97 Autograph“ und wurde heute offiziell vorgestellt: der neue Tennisschläger, den Tennisprofi Roger Federer gemeinsam mit Wilson Sporting Goods Co. entwickelt hat. 18 Monaten enger Zusammenarbeit haben sich gelohnt. In dieser Zeit haben Wilson und Federer an einem neuen Design gearbeitet, das vom derzeitigen Standard bei Tennisschlägern im Leistungssport gänzlich abweicht.

„Vor fast zwei Jahren haben wir uns aufgemacht, die Design-DNA unserer Tennisschläger für den Leistungssport zu ändern und das Design in Sachen Wertschätzung auf das gleiche Level wie bei der Technik anzuheben“, sagte Hans-Martin Reh, General Manager von Wilson Racquet Sports.

Weiterlesen

Überblick eCommerce Trend

21.07.2016 |  Von  |  News  | 
Jetzt bewerten!

Im Monat Juni konnte ein eCommerce Werbedruck von 51.3 Millionen Bruttofranken verzeichnet werden.

Im Vergleich zu Mai 2016 ist der eCommerce Werbedruck um 5 Millionen gesunken. Verglichen mit dem Vorjahresmonat gleicht der aktuelle Wert einem Plus von 12.6 Prozent.

Weiterlesen

Erste Schweizer Agentur mit Baidu-Zertifikat

20.07.2016 |  Von  |  News, SEO  | 
Jetzt bewerten!

Baidu gilt als das chinesische Gegenstück zu Google und ist wie dieses eine der grössten Suchmaschinen der Welt. Umso erfreuter ist Webrepublic als inhabergeführte Digital-Marketing-Agentur, jetzt über eine offizielle Baidu-Zertifizierung zu verfügen. Meng-Chih Lee-Vogt hat als erste Mitarbeiterin einer Schweizer Digital-Agentur das Zertifikat von Baidu erhalten.

Chinas E-Commerce wächst rasant: Von den über 720 Millionen chinesischen Internet-Usern shoppen bereits gut 45 Prozent online. Unternehmen, die in diesem Markt erfolgreich agieren wollen, kommen um Baidu nicht herum. Denn für die Mehrheit der chinesischen User ist Baidu die erste Anlaufstelle im Internet – gerade wenn es darum geht, nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Die führende Suchmaschine Chinas verarbeitet denn auch täglich über 5 Milliarden Suchanfragen – zum Vergleich: Google kommt weltweit auf 3,5 Milliarden.

Weiterlesen

PostFinance-Filialen im neuen Look

19.07.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

Die PostFinance-Filiale Basel Clara Shopping präsentiert sich seit Anfang Juli in einem frischen Look: Durch das neue Gestaltungskonzept in der Kundenzone wird der Filialbesuch zu einem emotionalen Erlebnis.

Mit diesem Auftritt sollen die Kundinnen und Kunden in ihrer individuellen Situation angesprochen werden. Ebenso soll für sie auf diese Weise der Zugang zu den digitalen Dienstleistungen erleichtert werden.

Weiterlesen

Weggen und andere Backspezialitäten zum Nationalfeiertag

18.07.2016 |  Von  |  Events, News  | 
Jetzt bewerten!

Die Schweiz feiert Geburtstag – und die Bäcker feiern mit. Dem feierlichen Anlass entsprechend bieten die handwerklichen Bäckereien allerlei Spezialitäten.

Neben den traditionellen 1.-August-Weggen in vielen Variationen gibt es am Nationalfeiertag weitere gebackene Gaumenfreuden, ob süss oder salzig. Die Bäckereien, Confiserien und Konditoren in Ihrer Region freuen sich auf Sie.

Weiterlesen

Schweizer Werbemarkt – gemischter Juni

15.07.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
Schweizer Werbemarkt – gemischter Juni
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Eine sehr differenzierte Entwicklung zeigt der Werbemarkt in der Schweiz. Im Juni ist der Werbedruck im Vergleich zu den Vormonaten deutlich gesunken. Auch im Vergleich zum Juni 2015 war er leicht rückläufig. Der gemessene Bruttowerbedruck machte im Juni 2016 383 Millionen Franken (Juni 2015: 386.5 Millionen Franken) aus.

Insgesamt betrachtet liegen aber die ersten sechs Monate 2016 mit 1.6 Prozent nach wie vor im Plus. Das ist insbesondere den werbestarken Monaten April und Mai zu verdanken. Beide Monate verzeichneten im Vergleich zu ihren jeweiligen Vorjahresmonaten spürbare Zuwächse. Betrachtet man die Werbeintensität in einzelnen Branchen, ergibt sich ein recht gemischtes Bild – mit einigen bemerkenswerten „Ausreissern“ nach oben und unten.

Weiterlesen

Swiss Award Corporate Communications: Eingabefrist verlängert

13.07.2016 |  Von  |  Awards, News  | 
Jetzt bewerten!

Für alle Kommunikationsfachleute gibt es gute Neuigkeiten: Die Eingabefrist für den 12. Swiss Award Corporate Communications 2016 wurde verlängert und endet nun am 30. Juli. Somit können noch Projekte, die für eine leistungsfähige und vernetzte Unternehmenskommunikation stehen, für zwei Wochen eingereicht werden.

Fussball-Fieber oder Tagesgeschäft – wer es bisher nicht geschafft oder versäumt hat, sein aussichtsreiches Projekt für den Schweizer Preis für Unternehmenskommunikation anzumelden, hat dazu noch bis Ende Juli Gelegenheit.

Weiterlesen

Michelle Hunziker – neue UPC-Botschafterin

13.07.2016 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die bekannte Moderatorin und Sängerin Michelle Hunziker ist jetzt neue Markenbotschafterin des Telekommunikations-Unternehmens UPC. Damit ergänzt sie das Schauspieler-Duo Carlos Leal und Stéphanie Berger. Beide sind bereits seit einigen Jahren für UPC in der Schweiz und neuerdings auch in Österreich unterwegs. Michelle Hunziker wird sich in den nächsten Monaten dazugesellen.

Dass die gebürtige Schweizerin nicht nur TV-Sendungen wie „Wetten, dass?“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ moderiert, sondern auch in Werbekampagnen zu sehen ist, passiert nicht oft: „Ich bin sehr selektiv und mache wenig Werbung, weil man in der Öffentlichkeit glaubwürdig bleiben muss“, meint die 39-Jährige.

Weiterlesen