News

PR-Bild Award 2016 - ZOLLVEREIN Bilddatenbank lanciert

Beim deutschen PR-Bild-Award gehörte diesmal ein Bild mit einem Motiv von der Kokerei Zollverein zu den Preisträgern. Das Foto des Essener Fotografen Jochen Tack vom Werksschwimmbad der Anlage hat den zweiten Platz in der Kategorie Tourismus und Freizeit gewonnen. Die Verleihung fand in der Hamburger Speicherstadt statt. Das Bild war eines von insgesamt 1500 eingereichten Fotos und hatte es, ausgesucht von einer hochkarätigen Jury, zunächst auf die Short-List geschafft. Anschliessend konnte auch die Öffentlichkeit abstimmen.

Weiterlesen

12‘200 Franken - Versteigerung des berühmtesten Emmentaler AOP

Auftritt für die beiden Markenbotschafter des Emmentaler AOP, Michelle Hunziker und Matthias Sempach: am Freitag. 4. November, versteigerten sie ein selbst hergestelltes Exemplar auf dem Mittleren Waisenhausplatz in Bern. Das Werk an der goldgelben, nussig-würzige Köstlichkeit war in diesem Frühling von beiden in absoluter Käser-Manier und liebevoller Handarbeit begonnen worden. Der Erlös der Versteigerung kommt der Stiftung Theodora zugute. Sie lindert das Leiden von Kindern im Spital durch Freude und Lachen.

Weiterlesen

Rivella: 40-jährige Partnerschaft mit Swiss-Ski wird mit Gold Edition gefeiert

Patrick Küng, the current downhill world champion

Der amtierende Abfahrtsweltmeister Patrick Küng übernimmt als Markenbotschafter die Präsentation einer Limited Gold Edition von Rivella. Das sportliche Erfrischungsgetränk gibt es für kurze Zeit in dieser Sonderausgabe anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums der Partnerschaft mit Swiss-Ski. Rivella und Skifahren, das gehört einfach zusammen, haben doch viele Schweizer das Kultgetränk auf der Skipiste kennen und lieben gelernt. Nicht zuletzt dank des langjährigen und intensiven Engagements im Skisport gehört Rivella heute zu den stärksten Marken der Schweiz.

Weiterlesen

Ringier Axel Springer Slovakia  - neuer Publishing Director Magazines

Personalie bei Ringier Axel Springer Slovakia (RAS SK): Martin Pastierovic (40), bisher Head of Digital Transformation, übernimmt ab sofort die Funktion des Publishing Director Magazines. In dieser neuen Position ist er für die redaktionellen Inhalte folgender RAS-Publikationen zuständig: Zivot, Eva, Novy Cas pre zeny, AUTOBILD, GEO, Diva.sk, Najmama.sk, Sport.sk, Zive.sk. CEO Mlan Dubec bleiben weiterhin die Redaktionen von Novy Cas und Aktuality.sk unmittelbar zugeordnet. Milan Konecny, der RAS-Chief Digital Officer, verantwortet wie bisher Noizz.sk, das Portal für die Generation der Millennials.

Weiterlesen

Bärli-Biber und ein Universalmesser – zwei haben sich gefunden

Ein Traditionsbetrieb und ein Jungunternehmen gehen eine ungewöhnliche Kooperation ein. Bärli-Biber-Hersteller Bischofberger und der innovative Messeranbieter PanoramaKnife haben sich gefunden – fürein spannendes Weihnachtsgeschäft. Die Marke Bärli-Biber befindet seit 53 Jahren im Besitz der Familie Bischofberger. Die Original Appenzeller Spezialität mir viel Honig und vielen anderen geheimen Zutaten erfreut sichauch überregional grosser Beliebtheit. Inzwischen wird der Biber bereits in der vierten Generation in Weissbad gebacken.

Weiterlesen

Endlich: GEMA und YouTube einigen sich auf Lizenzvertrag

In Deutschland ist am 1. November ein jahrelanger Streit um Vergütungen bei Medienwiedergaben zu Ende gegangen. Die beiden Streitgegner GEMA (Gema = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) und die Online-Plattform YouTube haben sich auf einen Lizenzvertrag geeinigt. Er regelt auch den vertragslosen Zustand, der im Zeitraum seit 2009 bestanden hat. Für rund 70‘000 Musikurheber und Verleger ist das eine erfreuliche Nachricht, denn sie können jetzt wieder eine Vergütung für ihre urheberrechtlich geschützten Musikwerke erwarten.

Weiterlesen

Veränderungen in Sicht: dpa trennt sich von epa

Die Gründungsmitglieder EFE S.A. und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) GmbH steigen mit dem 1. Januar 2017 aus der European Pressphoto Agency B.V. (epa) aus. Der Hintergrund sind unterschiedliche Vorstellungen über die künftige strategische Rolle der vor 30 Jahren gegründeten epa. Diese wird zukünftig mit mehreren kleineren Fotoagenturen zusammenarbeiten. Von dem Tag an wird dpa kein Gesellschafter der epa mehr sein.

Weiterlesen

Enterprise Rent-A-Car spendet 60 Mio. US-Dollar für Kampf gegen Hunger

60 Millionen US-Dollar beträgt die Spende, die die Enterprise Rent-A-Car Foundation über das von ihr zum 60-jährigen Firmenjubiläum ins Leben gerufene Programm „Fillyour Tank“ für den Kampf gegen den Hunger bereitstellen will. „Enterprise Rent-A-Car ist eng mit den Städten und Nachbarschaften, in denen wir arbeiten, verbunden. Das sind Tausende Gemeinschaften weltweit, und Ernährungsunsicherheit ist überall ein Problem. Hunger ist für Aussenstehende häufig nicht sichtbar. Oftmals erkennen wir die Anzeichen unzureichender Lebensmittelversorgung nicht oder sind uns nicht über die Folgen im Klaren“, sagt Carolyn Kindle Betz, VicePresident und Executive Director der Enterprise Rent-A-Car Foundation.

Weiterlesen

Dietschi Print&Design – neuer Druckpartner des SHV

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat ab sofort einen neuen Druckpartner - die Dietschi Print&Design AG Olten. Darauf haben sich beide Partner verständigt. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und reicht zunächst bis zum Saisonende 2019/2020. Der Druck des Programmhefts für das Länderspiel gegen Deutschland am Samstag, 5. November, im Hallenstadion ist der erste grosse Druck-Auftrag, der von Dietschi Print&Design umgesetzt wird.

Weiterlesen

JOM-Analyse: Start-ups intensivieren TV-Werbung

Die Hamburger JOM Group hat die Ausgaben für TV-Werbung von wachstumsorientierten Start-ups näher untersucht. Den Anlass der Untersuchung bildete die Feststellung, dass viele Start-ups, die wachsen, bei Kommunikationskanälen wie Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Social Media an Wachstums-Grenzen stossen. Die Neukundenbasis kann auf diesen Wegen nur noch eingeschränkt weiter gesteigert werden. Gleichzeitig befindet sich die Markenbekanntheit in diesemStadiumnach wie vor auf relativ niedrigem Niveau. In derUntersuchung der TV-Werbungwurde konkret der Zeitraum 2013 bis erstes Halbjahr 2016 betrachtet. In die Analyse flossen Start-ups mit mehr als einer Million Euro Werbeausgaben pro Jahr ein. Berücksichtigt wurden die Branchen Dienstleistungen, Ernährung, Finanzen, Handel/ eCommerce, Telekommunikation und Touristik. Die Brutto-TV-Werbeausgaben der untersuchten Start-ups sind im Untersuchungszeitraum von 362 Mio. Euro in 2013 auf 637 Mio. Euro in 2015 gestiegen. Für 2016 prognostiziert die JOM Ausgaben von circa 800 Mio. Euro.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});