http://schweiz-liebe.com

Webrepublic – digitale Kampagne für Phonak

13.07.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
Webrepublic – digitale Kampagne für Phonak
Jetzt bewerten!

Webrepublic steht als führende Digital-Marketing-Agentur für die jüngste Kampagne zur neuen Hörgeräte-Generation Naída V von Phonak. Mit Naída V hat Phonak innovative Lösungen entwickelt, die hinsichtlich Hörleistung, Handhabung, Grösse und Design einzigartig sind. Sie sollen Menschen mit schwerem bis hochgradigem Hörverlust helfen, sich trotz Handicap im Alltag wohl zu fühlen.

Dementsprechend rückt Phonak in der Kommunikationsstrategie Menschen mit Hörverlust ins Zentrum, die ihren Alltag mit Mut, Optimismus und Lebensfreude angehen – technische Details spielen eine untergeordnete Rolle. Die neue Dachkampagne reflektiert diese Strategie konsequent, indem sie sich auf Individuen und ihre Erlebnisse fokussiert.

Weiterlesen

EM 2016 – „Tor des Turniers“ gesucht

12.07.2016 |  Von  |  News  | 
EM 2016 – „Tor des Turniers“ gesucht
Jetzt bewerten!

Die EM ist vorüber – spielerisch geht es weiter: Gemeinsam mit der UEFA veranstaltet das Feldschlösschen eine Abstimmung zum „Tor des Turniers“. Grosse Siegchancen hat natürlich das Traumtor im Spiel Schweiz gegen Polen, geschossen von Xherdan Shaqiri.

Die EURO 2016 in Frankreich ist mit vielen Emotionen zu Ende gegangen. Der Europameister Portugal, der Torschützenkönig Antoine Griezmann (Frankreich) und weitere Rekorde stehen bereits fest. Es bleibt nur noch die Frage offen, wer das „Tor des Turniers“ geschossen hat.

Weiterlesen

Zermatt Bergbahnen AG: Neues Gesicht im Marketingteam

11.07.2016 |  Von  |  News  | 
Zermatt Bergbahnen AG: Neues Gesicht im Marketingteam
Jetzt bewerten!

Das Marketingteam der Zermatt Bergbahnen AG bekommt ein neues Gesicht: Valérie Perren (34) tritt per Mitte Juli 2016 als Communication & Media Manager die Nachfolge von Martin Niederberger an. Dieser hat nach mehrjährigem Einsatz eine neue Herausforderung bei der Kommunikations- und Werbeagentur Karling in Zürich gefunden.

Valérie Perren studierte Kommunikationswissenschaften und Medienforschung an der Universität Fribourg. Zudem kann sie einen Bachelor in Politikwissenschaften vorweisen.

Weiterlesen

Verführerische Games – Kinder kaufen mehr

08.07.2016 |  Von  |  News, Werbung  | 
Verführerische Games – Kinder kaufen mehr
Jetzt bewerten!

Kinder wachsen heute ganz selbstverständlich mit Spielen auf dem Smartphone oder Tablet auf. Oft können sie sogar kostenlos genutzt werden. Uneigennützig ist das aber nicht, denn die „Games“ sind meist ein Marketing-Instrument.

Die Hälfte der 25 beliebtesten Spiele-Apps, alle Social-Media-Spiele sowie Advergames, also extra zu Marketing-Zwecken entworfene Spiele, beinhalten Werbung oder Product Placement. Zu diesem Ergebnis kommt Giuseppe Veltri von der University of Leicester, der an einer EU-Studie zu dem Thema mitgearbeitet hat.

Weiterlesen

Spirit of Drini – Top-Wasser aus dem Kosovo

08.07.2016 |  Von  |  News, Werbung  |  1 Kommentar
Spirit of Drini – Top-Wasser aus dem Kosovo
4.1 (82.5%)
8 Bewertung(en)

Das Kosovo ist einer der jüngsten Staaten Europas und ausserhalb seiner Grenzen nur wenig bekannt. In der Schweiz mag man das Land vor allem wegen der erfolgreichen Fussballstars wahrnehmen, die hier ihren Wurzeln haben – Xherdan Shaqiri, Valon Behrami und Granit Xhaka stammen aus dem Balkan-Land. Dass das Kosovo über weithin unberührte Natur mit natürlichen Bergwasserquellen verfügt, wissen aber nur die wenigsten. Das wird sich vielleicht schon bald ändern.

Denn dann kommt „Spirit of Drini“ – ein ausgezeichnetes natürliches Mineralwasser aus dem Kosovo in der Schweiz auf den Markt. Ende 2015 wurde  Spirit of Drini von der Fine Water Society – einer renommierten internationalen Fachjury in den USA – auf einen der vordersten Plätze gesetzt. Dabei wurden auch Top-Brands und Weltmarken wie Evian, Perrier und San Pellegrino getestet.

Weiterlesen

LittleCITY.ch – mit SEAT in neue Abenteuer

07.07.2016 |  Von  |  News  | 
LittleCITY.ch – mit SEAT in neue Abenteuer
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Valeria Mella und Adrian Rüedi sind die Macher des beliebten Reise-, Lifestyle- und Food-Blog LittleCITY.ch: Künftig werden sie mit einem SEAT Ibiza auf Abenteuerreisen gehen. Die beiden Blogger repräsentieren auf ideale Weise die Werte von SEAT und passen ausgezeichnet zur spanischen Automarke.

Das erste Treffen von LittleCITY.ch und SEAT liegt schon einige Zeit zurück. Der fahrbare Untersatz der beiden Blogger musste damals zur Reparatur in die Garage gebracht werden und eine Reise ins benachbarte Italien stand an. Valeria Mella klopfte darum an die Tür von SEAT und bat um Hilfe.

Weiterlesen

Zürcher Rotes Kreuz – ein Tag lang Superkräfte

07.07.2016 |  Von  |  Allgemein, News  | 
Zürcher Rotes Kreuz – ein Tag lang Superkräfte
Jetzt bewerten!

Einen Tag lang über Superkräfte verfügen – wer will das nicht? Freiwillige des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton Zürich sind an einem Aktionstag mit einem besonderen Auftrag in Zürcher Badis unterwegs. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf Freiwilligenarbeit und die Hilfe für Mitmenschen zu lenken.

Mit dieser Mission werden ab Freitag, 8. Juli Rotkreuz-Freiwillige in Zürcher Badis Wasserbälle und eine Wettbewerbskarte verteilen. Die Wettbewerbsfrage lautet: „Wenn Sie einen Tag lang Superhelferin oder -helfer für das Zürcher Rote Kreuz wären, wie würden Sie helfen?“

Weiterlesen

„Find Your Magic“ – für den attraktiven Mann

01.07.2016 |  Von  |  Allgemein, News  | 
„Find Your Magic“ – für den attraktiven Mann
Jetzt bewerten!

Auch beim männlichen Look ist Individualität und Einzigartigkeit angesagt. Das muss sich nicht immer im härtesten Sixpack oder starken Muskeln ausdrücken. Es gibt viel mehr, was einen Mann auszeichnet und attraktiv macht.

Wer selbstbewusst zu seiner grossen Nase, der wilden roten Lockenmähne oder seinem smarten Grips steht, wird auch bei anderen Anerkennung und Aufmerksamkeit finden. Man muss nur an sich glauben.

Weiterlesen

Goldbach Media – Media Trend Award 2016

01.07.2016 |  Von  |  Awards, News  | 
Goldbach Media – Media Trend Award 2016
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Auch in diesem Jahr kann sich das Team von Goldbach Media (Switzerland) AG wieder über eine renommierte Auszeichnung freuen. Zum fünften Mal in Folge und insgesamt zum sechsten Mal wurde das Unternehmen mit dem Media Trend Award für die beste Vermarktung ausgezeichnet. Damit zeigt sich einmal mehr das hervorragende Standing der Medienagentur.

Mit einer Gesamtnote von 7.53 wird die Goldbach Media (Switzerland) AG zum fünften Mal in Folge in der Kategorie Medienvermarkter ausgezeichnet. Goldbach Media hat dabei mit 15% „sehr gut“-Bewertungen und 54% „gut“-Nennungen insgesamt die beste Beurteilung erhalten.

Weiterlesen

Soziale Medien – auch für Leukerbad-Gäste

30.06.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
Soziale Medien – auch für Leukerbad-Gäste
Jetzt bewerten!

Soziale Medien haben unsere Welt längst erobert. Im Tourismus-Marketing spielen sie eine immer grössere Rolle. Das hat man auch bei Leukerbad Tourismus erkannt und eine intelligente Produktneuheit entwickelt.

„Social Media in tourism – don´t just be a follower, be an expert“ heisst die innovative Social Wall, die Leukerbad Tourismus und Feratel, ein Entwickler touristischer Informations- und Buchungssysteme sowie Marketingtools, jetzt präsentieren. Damit soll die Interaktion und Kommunikation mit Gästen nachhaltig gefördert werden. Leukerbad ist die erste Schweizer Destination, welche eine Social Wall in dieser Form realisiert.

Weiterlesen