http://schweiz-liebe.com

Wahl des PR-Bild Award 2016

16.08.2016 |  Von  |  Awards, Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Die sda-Tochter lädt zur Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres 2016 ein: Sie können ab sofort das beste Bild auswählen.

In diesem Jahr vergibt news aktuell zusammen mit dem Magazin „persönlich“ schon zum elften Mal den renommierten Branchenpreis. Für den PR-Bild Award wurden insgesamt mehr als 1.500 Motive in acht Kategorien eingereicht. Die hochkarätige Jury, bestehend aus Medien- und PR-Experten, wählte 60 Bilder auf die Shortlist.

Weiterlesen

Coca-Cola – sexistische Sprite-Kampagne gestoppt

15.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Im katholisch geprägten Irland sorgte dieser Tage eine Werbe-Kampagne des Coca Cola-Konzerns für Aufsehen. Im Rahmen der „Brutally refreshing“-Werbung der Tochter Sprite wurden lockere Sprüche verwandt, die gar nicht gut ankamen. Frauenfeindlich und sexistisch, lautete der Vorwurf. Das ist kaum von der Hand zu weisen. 

Mit dem verwendeten Slogan „You’re not popular, you’re easy“ sind in der Regel Frauen angesprochen, die leicht ins Bett zu bekommen sind. Auch der wortspielerische Slogan „She’s seen more ceilings… than Michelangelo“ sorgte für Kritik. Gemeint ist eine Frau, die wahllos mit vielen Männern Sex hat und deshalb noch mehr Zimmerdecken kennt als der berühmte (Decken-)Maler.

Weiterlesen

Kampagne: Schweizer Frauen für Mädchen weltweit

13.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Kampagne: Schweizer Frauen für Mädchen weltweit
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Frauen und Mädchen in vielen Entwicklungsländern leiden immer noch unter Benachteiligung und mangelnden Perspektiven. Sie werden früh verheiratet und besuchen die Schule nur wenige Jahre. Positionen, die für Frauen in westlichen Industrieländern heute selbstverständlich sind, sind dort undenkbar. Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss wäre wohl kaum Regierungsmitglied geworden, wenn sie in Mali geboren wäre. Und Heidi Happy keine Sängerin.

Dabei sind es oft die gebildeten Mädchen, die später entscheidend zur Beseitigung von Armut in ihren Familien und Dörfern beitragen. Deshalb will das Kinderhilfswerk Plan International den Arbeitsschwerpunkt auf die Mädchenförderung legen. Gemeinsam mit erfolgreichen Schweizer Frauen wie Ruth Dreifuss, Heidi Happy oder Federica de Cesco ruft Plan International Schweiz nun Frauen aus der Schweiz dazu auf, Teil der Bewegung „Schweizer Frauen für Mädchen weltweit“ zu werden.

Weiterlesen

Ein Ausflug in die Welt der Animation

11.08.2016 |  Von  |  Events, News  | 
Jetzt bewerten!

Animationsfilme erfreuen sich bei Jung und Alt grosser Beliebtheit. Gerade im Zeitalter digitaler Technik sind die Möglichkeiten für Animationen fast unerschöpflich. Doch wie Animationen genau entstehen, wissen nur die Wenigsten.

Jetzt konnten vierzig Jugendliche aus Basel und Umgebung mal einen Blick hinter die Kulissen des Animationsfilms werfen. Sie konnten sich im Rahmen der erstmals durchgeführten „Allianz Cinema Academy“ über die Produktion von Aminationsfilmen und die Organisation des OpenAir Kinos auf dem Münsterplatz informieren.

Weiterlesen

Joachim Freiberg ist neuer Leiter von Radio Pilatus und Tele1

11.08.2016 |  Von  |  News  | 
Jetzt bewerten!

Die NZZ-Mediengruppe hat den neuen Leiter elektronische Medien Zentralschweiz bekanntgegeben.

Joachim Freiberg, CEO der Radio Pilatus AG, übernimmt von nun an auch die Leitung des Zentralschweizer Fernsehens Tele1. Diese neue Struktur stellt einen ersten Schritt in Richtung Konvergenz dar: Damit werden Radio und Fernsehen zentral geführt.

Weiterlesen

75 Jahre Freixenet Carta Nevada – jetzt im Jubiläums-Look

10.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Der Carta Nevada Semi Seco ist ein Freixenet-Klassiker, der inzwischen auf eine 75-jährige Tradition zurückblicken kann. Anlässlich dieses Jubiläums gibt Top-Designer Michael Michalsky der Flasche einen neuen Look – aber nur für kurze Zeit. Das Resultat dieser Neu-Interpretation ist eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition: Sie verbindet die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens.  

1941 wurde die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d‘Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus typischen spanischen Rebsorten produziert. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche.

Weiterlesen

NZZ-Mediengruppe: Beteiligung an Zulu5

10.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
NZZ-Mediengruppe: Beteiligung an Zulu5
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die NZZ-Mediengruppe verstärkt ihre Kompetenz im Werbemonitoring-Bereich. Ihre digitale Werbevermarktungsfirma Audienzz beteiligt sich am Technologie-Startup Zulu5. Das Startup ist führender Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung und Qualitätssicherung.

Mit der Beteiligung sichert sich Audienzz die exklusive Vermarktungslizenz für die Schweiz. Damit werden die bestehenden Angebote der erst in diesem Jahr gegründeten digitalen Werbevermarktungsgesellschaft ergänzt.

Weiterlesen

We love Beer: Bier als Belohnung für neuen Rekord

09.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Bier – massvoll genossen – gilt als gesund und in Bayern sogar als Lebensmittel. Ob das den Weitspringer Bob Beamon dazu inspiriert hat, Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio aufzufordern, seinen „Jahrhundertsprung“ zu übertreffen und dafür ein Bier als Belohnung zu versprechen?

Falls der Rekord übertroffen wird, kauft Bob dem Sieger ein frisches, kühles Bier: das perfekte Getränk, um die grossen Erfolge im Leben zu feiern. Der Preis dieses Wetteinsatzes passt umso besser, da der 5. August 2016, der Tag der Eröffnungsfeier der Olympiade in Rio mit dem Internationalen Tag des Bieres zusammenfiel.

Weiterlesen

10 Jahre SuisseEMEX – Agenturentag am 31. August 2016

05.08.2016 |  Von  |  Events, Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

Die SuisseEMEX ist die grösste Schweizer Messe für Marketing & Kommunikation, Event & Live Communication. In diesem Jahr feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen. Dies zeigt, dass es ihr erfolgreich gelungen ist, die neusten Trends in der Werbe- und Kommunikationsbranche und geballtes Expertenwissen einer breiten Masse an Agenturmitarbeitern zugänglich zu machen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums lädt SuisseEMEX zur kostenlosen Teilnahme am „Agenturentag“ am Mittwoch, 31. August 2016, ein. Die Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche erwarten spannende Keynotes – u.a. zu den Themen Markenführung und Digital Branding mit Stefan Gygli, Tesla Motors Switzerland GmbH und Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Digital Brand Lab.

Weiterlesen

Wahl-Werbung über soziale Medien – begrenzter Effekt

05.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Politische Parteien nutzen inzwischen soziale Medien intensiv für ihre Botschaften – auch für Wahl-Werbung. Doch wie wirksam ist die Werbung über Facebook & Co? Damit haben sich drei Forscherinnen an der Universität Amsterdam befasst. In einem Online-Experiment testeten sie 122 Teilnehmer. Das Ergebnis war ernüchternd.

Wer erkennt, dass er von einer Partei umworben wird, ist weniger bereit, diese Info mit anderen Nutzern auszutauschen. Wissenschaftlich ausgedrückt heisst das: nur jene Zielgruppen anzusprechen, für die die Werbung auch wirklich relevant ist, erscheint auf den ersten Blick sinnvoll – kann aber die Bereitschaft der Rezipienten senken, die Inhalte in sozialen Netzwerken auch zu teilen.

Weiterlesen