http://schweiz-liebe.com

Joachim Freiberg ist neuer Leiter von Radio Pilatus und Tele1

11.08.2016 |  Von  |  News  | 
Jetzt bewerten!

Die NZZ-Mediengruppe hat den neuen Leiter elektronische Medien Zentralschweiz bekanntgegeben.

Joachim Freiberg, CEO der Radio Pilatus AG, übernimmt von nun an auch die Leitung des Zentralschweizer Fernsehens Tele1. Diese neue Struktur stellt einen ersten Schritt in Richtung Konvergenz dar: Damit werden Radio und Fernsehen zentral geführt.

Weiterlesen

75 Jahre Freixenet Carta Nevada – jetzt im Jubiläums-Look

10.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Der Carta Nevada Semi Seco ist ein Freixenet-Klassiker, der inzwischen auf eine 75-jährige Tradition zurückblicken kann. Anlässlich dieses Jubiläums gibt Top-Designer Michael Michalsky der Flasche einen neuen Look – aber nur für kurze Zeit. Das Resultat dieser Neu-Interpretation ist eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition: Sie verbindet die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens.  

1941 wurde die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d‘Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus typischen spanischen Rebsorten produziert. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche.

Weiterlesen

NZZ-Mediengruppe: Beteiligung an Zulu5

10.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
NZZ-Mediengruppe: Beteiligung an Zulu5
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die NZZ-Mediengruppe verstärkt ihre Kompetenz im Werbemonitoring-Bereich. Ihre digitale Werbevermarktungsfirma Audienzz beteiligt sich am Technologie-Startup Zulu5. Das Startup ist führender Anbieter im Bereich digitaler Werbeüberwachung und Qualitätssicherung.

Mit der Beteiligung sichert sich Audienzz die exklusive Vermarktungslizenz für die Schweiz. Damit werden die bestehenden Angebote der erst in diesem Jahr gegründeten digitalen Werbevermarktungsgesellschaft ergänzt.

Weiterlesen

We love Beer: Bier als Belohnung für neuen Rekord

09.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Bier – massvoll genossen – gilt als gesund und in Bayern sogar als Lebensmittel. Ob das den Weitspringer Bob Beamon dazu inspiriert hat, Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio aufzufordern, seinen „Jahrhundertsprung“ zu übertreffen und dafür ein Bier als Belohnung zu versprechen?

Falls der Rekord übertroffen wird, kauft Bob dem Sieger ein frisches, kühles Bier: das perfekte Getränk, um die grossen Erfolge im Leben zu feiern. Der Preis dieses Wetteinsatzes passt umso besser, da der 5. August 2016, der Tag der Eröffnungsfeier der Olympiade in Rio mit dem Internationalen Tag des Bieres zusammenfiel.

Weiterlesen

10 Jahre SuisseEMEX – Agenturentag am 31. August 2016

05.08.2016 |  Von  |  Events, Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

Die SuisseEMEX ist die grösste Schweizer Messe für Marketing & Kommunikation, Event & Live Communication. In diesem Jahr feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen. Dies zeigt, dass es ihr erfolgreich gelungen ist, die neusten Trends in der Werbe- und Kommunikationsbranche und geballtes Expertenwissen einer breiten Masse an Agenturmitarbeitern zugänglich zu machen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums lädt SuisseEMEX zur kostenlosen Teilnahme am „Agenturentag“ am Mittwoch, 31. August 2016, ein. Die Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche erwarten spannende Keynotes – u.a. zu den Themen Markenführung und Digital Branding mit Stefan Gygli, Tesla Motors Switzerland GmbH und Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Digital Brand Lab.

Weiterlesen

Wahl-Werbung über soziale Medien – begrenzter Effekt

05.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Politische Parteien nutzen inzwischen soziale Medien intensiv für ihre Botschaften – auch für Wahl-Werbung. Doch wie wirksam ist die Werbung über Facebook & Co? Damit haben sich drei Forscherinnen an der Universität Amsterdam befasst. In einem Online-Experiment testeten sie 122 Teilnehmer. Das Ergebnis war ernüchternd.

Wer erkennt, dass er von einer Partei umworben wird, ist weniger bereit, diese Info mit anderen Nutzern auszutauschen. Wissenschaftlich ausgedrückt heisst das: nur jene Zielgruppen anzusprechen, für die die Werbung auch wirklich relevant ist, erscheint auf den ersten Blick sinnvoll – kann aber die Bereitschaft der Rezipienten senken, die Inhalte in sozialen Netzwerken auch zu teilen.

Weiterlesen

SWISS – jetzt mit der Marke „Made in Switzerland“

05.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  |  1 Kommentar
Jetzt bewerten!

Die Schweizer Fluglinie SWISS präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt. „Made of Switzerland“ ist dabei der einprägsame Slogan und „The little big differences“ das Kreativkonzept. Der neue Antritt ist Teil der „Next Generation Airline of Switzerland“-Strategie des Unternehmens.

Ab sofort ist die Kampagne in der gesamten Schweiz zu sehen. Sie zeichnet sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste von SWISS auf Reisen inszeniert. Der emotionale TV Spot, der nachfolgend zu sehen ist, setzt die Schweizer Eigenschaften auf charmante Weise in Szene.

Weiterlesen

Medienmanager des Jahres: Christoph Tonini

03.08.2016 |  Von  |  Awards, News, People  | 
Jetzt bewerten!

Jedes Jahr zeichnet das Branchenmagazin „Schweizer Journalist“ einen „Medienmanager des Jahres“ aus. 2016 fiel die Wahl auf den CEO von Tamedia, Christoph Tonini. Seine Verdienste beim Vorstoss des Unternehmens in digitale Geschäftsfelder wurde von der zwölfköpfigen Jury gewürdigt.

Die Jury des „Schweizer Journalisten“ verlieh den Titel an Christoph Tonini vor allem aufgrund seiner konsequenten strategischen Linie: „Tonini hat das traditionelle Verlagshaus Tamedia mit hohem Tempo und mit beeindruckendem Ressourceneinsatz erfolgreich in die digitale Zukunft geführt.“

Weiterlesen

Goldbach Group: Digital Presences an Computer Rock AG

03.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die Goldbach Group übergibt den Geschäftsbereich Digital Presences, der bisher Teil der Goldbach Interactive (Switzerland) AG war, an die Computer Rock AG. Dies erfolgt im Rahmen einer Vermögensübertragung. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerks der Computer Rock GmbH in Deutschland.

Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) AG handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hatte. Die Mitarbeiter am Standort Biel konzipieren und entwickeln Corporate Websites, Landingpages und E-Shops für namhafte Kunden wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa.

Weiterlesen

PR-Profis sollten bei Krisen auf Twitter achten

01.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

Um Krisen effektiv zu bewältigen, sollten PR-Profis genauer auf Twitter achten. Dies bestätigen Forscher der University of Missouri (MU). Der Grund ist, dass sich aus den Kurznachrichten gut die unterschiedlichen Standpunkte verschiedener Teilöffentlichkeiten herauslesen lassen.

Das macht es leichter, als Teil der Krisen-PR mit geeigneten Botschaften gezielt auf bestimmte Gruppen einzugehen.

Weiterlesen