news aktuell Schweiz: Marco Hiestand (38) ist nun Head of Sales

Marco Hiestand (38) steigt bei news aktuell Schweiz (AG) zum Head of Sales auf. In enger Abstimmung mit news aktuell Schweiz-Geschäftsführer Eljub Ramic ist Marco Hiestand ab sofort verantwortlich für den Vertrieb in der Schweiz.

Bei news aktuell ist der studierte Kommunikationswissenschaftler bereits seit 2015.

„Marco Hiestand hat mit seiner grossen Erfahrung in der Medien- und Informationsdienstleistungsbranche einen grossen Beitrag zum Wachstum von renteria beigetragen und ist daher die ideale Besetzung für die Vertriebsleitung von news aktuell Schweiz“, sagt news aktuell-Geschäftsführer Eljub Ramic. „Ich freue mich, gemeinsam mit Marco die erfolgreiche Marktstellung von news aktuell in der Schweiz weiter auszubauen und unseren Kunden mit unseren starken Produkten ots und renteria entscheidende Impulse für ihren Kommunikationserfolg zu liefern.“

Marco Hiestand studierte Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich. Während seines Studiums sammelte Hiestand bereits Kommunikationserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten. So war er u.a. beim Forschungsbereich für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) als Projektleiter für Reputationsanalysen von Schweizer Banken und Versicherungen verantwortlich und konnte sich bei der Kommunikationsagentur Sensus Communication Consultants praktische Erfahrung in der Kommunikation aneignen.

Nach seinem Studium arbeitete er als Key Account Manager bei cognita AG bevor er 2015 seine Karriere als Key Account Manager bei news aktuell im Vertrieb begann. Bisher war er bei news aktuell zuständig für den Vertrieb der PR-Software renteria und seit einem Jahr für den produktübergreifenden Vertrieb. Berufsbegleitend absolviert Marco Hiestand zurzeit noch einen MBA an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

 

Quelle: news aktuell (Schweiz)
Titelbild: obs/news aktuell (Schweiz)/Valeriano Di Domenico, KEYSTONE

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});