news aktuell: Noch bis zum 14. Juni für den PR-Bild Award bewerben

In wenigen Tagen endet die Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award: Noch bis zum 14. Juni können Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter www.pr-bild-award.ch ihre besten PR-Fotos des Jahres einreichen.

Bereits zum 14. Mal würdigt die dpa-Tochter news aktuell herausragende PR-Fotografie aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

„Bewerben Sie sich bei unserem PR-Bild Award und überzeugen Sie uns und die ganze Branche, wie kreativ und innovativ Ihre visuelle Kommunikation ist“, appelliert Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG, an die Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen. „Mit unserem Preis möchten wir auf herausragende PR-Fotografie aufmerksam machen und sie entsprechend würdigen. Der PR-Bild Award bietet eine exzellente Bühne, auf der Kommunikatoren zeigen können, wie viel Kreativität, Herzblut und Handwerkskunst in der aktuellen Bild-PR steckt.“

Seit 2006 vergibt news aktuell den renommierten Branchenpreis regelmässig und möchte damit den Stellenwert der PR-Fotografie in der Kommunikationsarbeit stärken. Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Bewerbung ist bis zum 14. Juni unter www.pr-bild-award.ch möglich. Die Teilnehmer dürfen beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Medienarbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme am PR-Bild Award ist kostenlos.

Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Gewinner in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Zuerst entscheidet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikations-Experten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Vom 12. August bis 11. Oktober stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Am 24. Oktober gibt news aktuell die Gewinner-Bilder im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg bekannt.

Kategorien 2019

  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Social Media-Foto
  • Stories & Kampagnen
  • Lifestyle
  • Reisen

Jury 2019

  • Matthias Ackeret, Chefredaktor „persönlich“
  • Frank Behrendt, Senior Advisor Serviceplan Public Relations
  • Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear
  • Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
  • Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin Bildredaktion APA
  • Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation Fraport
  • Theresa Hein, Talent der #30u30-Crew 2018, Master-Studentin und Gründerin von Hannoverlife
  • Jens Hungermann, Chefredaktor Pressesprecher
  • Hans-Peter Junker, Chefredaktor VIEW
  • Kathrin Kraus, Fotochefin RTL II Fernsehen
  • Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag
  • Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln
  • Susanne Marell, Geschäftsführerin JP KOM
  • Susan Sass, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien & Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.
  • Monika Schaller, Stellvertretende Leiterin Kommunikation und Leiterin der externen Kommunikation weltweit, Deutsche Bank AG
  • Sebastian Schneider, Head of PR & Distribution bei KEYSTONE-SDA und Fotograf
  • Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
  • Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Leiter Büro Berlin Medienfachverlag Oberauer
  • Daniela Weltz, Kommunikationsreferentin Zurich Gruppe Deutschland
  • Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt

 

Quelle: news aktuell (Schweiz)
Titelbild: obs/news aktuell (Schweiz)

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});