Neuste TV-Spots von Maxomedia zeigen: Interdiscount ist immer in der Nähe
VON belmedia Redaktion Kampagnen News
Mit über 200 Filialen ist Interdiscount immer in der Nähe. Das zeigen auf humorvolle Weise die neusten TV-Spots von Maxomedia, die flexibel mit Produktpromos kombinierbar sind.
Die hohe Filialdichte des Detailhänders für Heimelektronik ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal. Dies galt es in den neusten TV-Spots zu vermitteln. Gleichzeit sollten sie sich in die bestehende Cross-Channel-Strategie von Interdiscount einfügen. Die Clips werden während des ganzen Jahres eingesetzt und jeweils mit aktuellen Promotionen kombiniert.
Die nächste Filiale überraschend nah
Die Spots setzen auf einen emotionalen Ansatz. Als Aktivierung dient der schmerzhaft-freudige Zusammenstoss mit der Filialtüre. Er entlädt die zuvor aufgebaute Spannung. Die Spots zeigen auf witzige Art, wie überraschend nahe die nächste Filiale ist.
Rotes Pflaster als Erinnerungsanker
Die Botschaft im Abbinder knüpft an der letzten Kampagne an: „Einkaufen wie es dir gefällt: Online bestellen und liefern lassen – oder in der Filiale abholen.“ Als Erinnerungsanker dient ein rotes Pflaster, das die Protagonisten beim Bestellen im Internet nach dem Zusammenstoss tragen.
Gewählt wurde ein Key Visual, das Interdiscount für weitere Werbemassnahmen wie Prospekte, Inserate oder Webbanner adaptieren kann. Es passt zum emotionalen Ansatz und eignet sich gleichzeitig für die Promotion aktueller Angebote. Das flexibel einsetzbare Key Visual trägt der bestehenden Cross-Channel-Strategie Rechnung. Produziert wurden zwei Spots in Schweizerdeutsch, Italienisch und Französisch.
Verantwortlich bei Interdiscount: Martin Koncilja (Leiter Marketing), Franco Locatelli (Leiter Werbung); Verantwortlich bei Maxomedia: Simon Muster (Gesamtverantwortung), Reto Schild (Creative Direction), Daniel Rödel (Art Direction), Antonia Bekiaris (Text/Konzeption), Nathalie Stephani (Projektleitung).
Quelle: Maxomedia
Artikelbilder: Maxomedia