Neues Cross-Range Colour Matching Tool von Arjowiggins
Paris (ots/PRNewswire) – Arjowiggins bringt ein innovatives neues Farbabstimmungs-Tool auf den Markt, das es Designern und Marken ermöglicht, Produkte aus zwei seiner komplementären Kreativpapierkollektionen – Keaykolour und Curious Metallics – einfach zu kombinieren.
Mit diesem neuen Tool demonstriert Arjowiggins seine Beherrschung von Farberstellung, -entwicklung und -abstimmung und bekräftigt seine Position als „Internationaler Standard für Farbe“ bei Kreativpapieren.
Das neue Tool wird als Doppelbox-Set geliefert und hebt Farbübereinstimmungen, komplementäre Farbfamilien und die Möglichkeiten für kreative Kombinationen innerhalb der verschiedenen Sortimentsoptionen hervor.
Das Box-Set besteht aus einer Keaykolour-Box und einer Curious Metallics-Box, die jeweils einen Satz loser Musterkarten enthalten, welche die jeweilige Palette präsentieren. Ein gestanztes Design ermöglicht es den Kunden, die erste Karte zu wechseln, um verschiedene Farbkombinationen zu sehen, und jede Box kann auch einzeln verwendet werden.
Zehn Paare von Musterkarten werden mit identischen grafischen Designs in verschiedenen Drucktechniken bedruckt. Die A6-Größe, gepaart mit dem Loseblatt- und Stanzformat der Box-Sets, ermöglicht es den Kunden, einzigartige Farbharmonien und -paare zu entdecken, welche die Stärke der beiden Paletten unterstreichen.
Jose-Anne d“Auvergne, Head of Marketing bei Arjowiggins, kommentiert: „Wir hören ständig zu und versuchen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, und haben eine praktische und interaktive Alternative zum traditionellen Musterbuch geschaffen. Die Farbe ist nach wie vor eines der wichtigsten Attribute eines jeden Kreativpapiers und ist sehr oft das erste Kriterium bei der Auswahl von Papier für den grafischen Druck oder das Design.
Mit diesem neuen Tool können sich Kunden unseren Papiersortimenten auf eine neue Art und Weise nähern und neue und unerwartete Kombinationen finden, die sie sich mit einem traditionell gebundenen Buch vielleicht nicht hätten vorstellen können. Das neue Tool verbraucht außerdem weniger Papier und ist damit eine nachhaltigere Option.“
Keaykolour ist eine Kollektion natürlicher, gewebter Papiere und Kartons mit hoher Steifigkeit in 48 Farben und einer Auswahl an 100 % recycelten Produkten. Die Curious Metallics-Kollektion bringt einen schimmernden Glanz in acht Familien mit gedämpften und natürlichen Farbtönen sowie eine Auswahl an modernen Farben.
Das neue Farbanpassungstool ist über das Händlernetz von Arjowiggins weltweit erhältlich. Kunden können ihre Lieblings-Farbkombinationen teilen; Instagram @arjocreatives und Twitter @arjopapers unter dem Hashtag #myarjomixandmatch.
Arjowiggins ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kreativpapieren mit über 320 Jahren Erfahrung in der Papierherstellung und dem Anspruch, kontinuierlich internationale Standards zu setzen.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.arjowigginscreativepapers.com.
Photo – https://mma.prnewswire.com/media/1430795/Arjowiggins.jpg
Weitere Presseinformationen: Monira Matin +44 (0)7753 135691 monira.matin@whistlepr.co.uk
Original-Content von: Arjowiggins übermittelt durch news aktuell