http://schweiz-liebe.com

Neue Vereinigung unternehmerisch tätiger Journalisten gegründet

03.03.2018 |  Von  |  Allgemein, News
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Vereinigung unternehmerisch tätiger Journalisten gegründet
Jetzt bewerten!

Am 27. Februar 2018 ist die Vereinigung „Swiss Entrepreneurial Journalists“  als Interessengemeinschaft von impressum–Die Schweizer JournalistInnen, gegründet worden.

Die neue Vereinigung bezweckt die Interessensvertretung von Journalistinnen und Journalisten, die für die Öffentlichkeit redaktionelle Angebote bereitstellen. Zudem soll die Vereinigung bei der Mittelbeschaffung behilflich sein und eine neue Zertifizierung für journalistische Projekte erarbeiten.

Am 27. Februar 2018 ist in Bern unter dem Namen „Swiss Entrepreneurial Journalists“ eine neue Interessengemeinschaft für unternehmerisch tätige Journalistinnen und Journalisten gegründet worden. In der Interessengemeinschaft schliessen sich Journalistinnen und Journalisten zusammen, die Mitglieder von impressum sind und welche für die Öffentlichkeit redaktionelle Angebote zur Verfügung stellen. Zusätzlich zur Interessensvertretung bezweckt die Interessengemeinschaft, ihre Mitglieder in der Mittelbeschaffung für deren Projekte zu unterstützen, eine neue Zertifizierung für journalistische Projekte zu entwickeln und eine Plattform für den Austausch von Ideen zu bieten.

In den Vorstand der Interessengemeinschaft wurden gewählt: Simon Jacoby (Tsüri.ch); Hansi Voigt ; Patrick Vallélian (Sept Info); Denise Leuba; Janosch Tröhler (Negative White) und Diana-Alice Ramsauer (Bon pour la tête). Die Statuten wurden ebenfalls angenommen.

Die Interessengemeinschaft steht allen Mitgliedern von impressum – und solchen, die es noch werden wollen – offen, welche für dieÖffentlichkeit verlegerische Angebote zur Verfügung stellen.

Formell werden die Statuten der neuen Interessengemeinschaft am 16. März 2018 von der Delegiertenversammlung von impressum genehmigt werden.

 

Quelle: impressum
Artikelbild: © Microgen – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Vereinigung unternehmerisch tätiger Journalisten gegründet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com