MILK stärkt Schweizer Marktpräsenz mit neuem Büro für Food Packaging & Branding

Die renommierte Design- und Innovationsagentur MILK, spezialisiert auf Food Packaging und Branding, hat ihr erstes Büro in der Schweiz eröffnet. Mit der neuen Präsenz in Zürich verstärkt die Agentur ihre Nähe zu Schweizer Kundinnen und Kunden und erweitert ihre Aktivitäten in einem Markt, der für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design bekannt ist.

Mit dem Standort in Zürich bringt MILK ihr umfassendes Know-how im Bereich Marken- und Verpackungsdesign direkt zu den Schweizer Unternehmen. Die neue Niederlassung steht für eine enge Zusammenarbeit und massgeschneiderte Lösungen, die den besonderen Ansprüchen des Schweizer Marktes gerecht werden.

“Der Schweizer Markt verbindet einen hohen Qualitätsanspruch mit einer starken Business-Ethik. Durch die Eröffnung unseres Zürcher Büros verkürzen wir nicht nur die Wege zu unseren Kundinnen und Kunden, sondern können auch noch enger auf deren spezifische Bedürfnisse eingehen”, sagt Andreas Milk, Geschäftsführer von MILK.


Andreas Milk, Geschäftsführer von MILK

Zu ihren Kunden zählen unter anderem international renommierte Marken wie KitKat, LION, Ovomaltine oder Rama sowie innovative Start-ups wie Reloadz Protein-Water. Nun bringt MILK ihre Expertise, Kreativität und strategisches Denken auch in die Schweizer Kreativlandschaft.



Mit der Eröffnung des Zürcher Büros setzt MILK ein klares Zeichen für die Bedeutung des Schweizer Marktes. Die Agentur möchte nicht nur bestehende Partnerschaften vertiefen, sondern auch neue Kunden gewinnen, die auf zukunftsweisendes Design und strategische Markenführung setzen. Von der ersten Idee bis zur fertigen Verpackung: MILK begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zu einer starken und unverwechselbaren Markenidentität.




Geschmack kreativ verpackt

MILK zeichnet sich durch eine einzigartige Arbeitsweise aus, die Kreativität und praktische Umsetzung auf innovative Weise verbindet. Im hauseigenen Innovation Lab entwickelt die Agentur nicht nur ästhetisch überzeugende, sondern auch nachhaltige Verpackungslösungen, die den Nerv der Zeit treffen. Hier trifft strategische Markenentwicklung auf praktische Anwendung: Vom ersten kreativen Impuls bis zum fertigen Prototyp werden die Kunden aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden. Mit dem Innovation Playground schafft MILK eine Plattform, auf der Visionen erlebbar werden. Kunden können ihre Ideen visualisieren, Prototypen testen und Zukunftstrendsdirekt in ihre Projekte einfliessen lassen.


 


 

Kreativität und Expertise vereint

Die konsequente Spezialisierung auf die Food-Branche ermöglicht es MILK, nicht nur funktionale, sondern auch multisensorische Erlebnisse zu schaffen, die die Konsumentinnen und Konsumenten emotional ansprechen. Dabei verbindet die Agentur fundiertes Know-how in den Bereichen Food, Brand und Packaging mit einem pragmatischen und umsetzungsstarken Serviceansatz.

“Wir verstehen uns als Partner des Wandels”, erklärt Andreas Milk. “Mit unserer Expertise und Leidenschaft unterstützen wir Marken dabei, zukunftsfähig und unverwechselbar zu werden – immer mit Blick auf die besonderen Anforderungen des Schweizer Marktes.” Durch die Nähe des Zürcher Büros und die skalierbaren Ressourcen des Teams in Deutschland bietet MILK die ideale Mischung aus lokalem Verständnis und internationaler Erfahrung, um die Marktführer von morgen zu gestalten.

 

Quelle: M.I.L.K.
Bildquelle: M.I.L.K.

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