Medienmitteilung der belmedia AG zum neuen Portal denkmalpflege-schweiz.ch

Das neue Portal denkmalpflege-schweiz.ch der Agentur belmedia ist mit spannenden Beiträgen rund um die Denkmalpflege in der Schweiz erfolgreich gestartet. Dazu hat die belmedia AG die folgende Medienmitteilung versandt:

Eintauchen in die faszinierende Welt der Denkmalpflege – auf dem neuen Portal denkmalpflege-schweiz.ch

Sehr geehrte Medienschaffende,

die Denkmalpflege in der Schweiz geht uns alle an! Denn auf Schritt und Tritt begegnen wir in unseren Städten wertvollen Kulturdenkmälern, die auf anschauliche Weise von unserer Geschichte erzählen. Diese kulturellen Schätze für die Nachwelt zu pflegen und zu erhalten, ist die wichtige Aufgabe der Denkmalpflege in der Schweiz. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag, eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu schlagen und kulturelle Identität zu stiften.

Spannende Informationen rund um die Denkmalpflege

Viel Wissenswertes rund um das Thema Denkmalpflege in der Schweiz vermittelt das neue Portal denkmalpflege-schweiz.ch einer breiten Leserschaft, gebündelt auf einem Portal. In regelmässigen Beiträgen werden aktuelle Projekte und Events rund um die Schweizer Denkmalpflege vorgestellt und auch interessante allgemeine Informationen geboten.

Welche aktuellen Restaurierungsvorhaben gibt es in der Schweiz? Welche unterschiedlichen Massnahmen kommen für den Erhalt eines denkmalgeschützten Gebäudes infrage? Wo finden sich schützenswerte Baudenkmäler in meiner Region? Was sollten Hauseigentümer beachten, die den Umbau eines denkmalgeschützten Objektes planen?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Denkmalpflege in der Schweiz geben die Autoren von denkmalpflege-schweiz.ch eine Fülle von wissenswerten Informationen. Grösster Wert wird dabei auf die hervorragende Qualität der Blogbeiträge gelegt, welche durch die fachkundigen Autoren gewährleistet wird.

Interaktion mit der Leserschaft ist gefragt

Zur Idee von denkmalpflege-schweiz.ch erläutert Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia GmbH, der den Blog ins Leben gerufen hat: „Das Thema Denkmalpflege in der Schweiz ist nicht nur für ein Fachpublikum interessant, sondern auch für eine breite Leserschaft spannend. Es lohnt sich also, hierüber regelmässig auf unserem Blog zu berichten. Neben den hervorragenden Autoren und der hohen Qualität der Beiträge ist uns auch die Kontinuität wichtig, so dass der Blog gepflegt wird und kontinuierlich wachsen kann. Ein regelmässiger Besuch des Blogs lohnt sich bestimmt!“

Das Portal denkmalpflege-schweiz.ch schätzt zudem die Interaktion mit der Leserschaft. Wenn Leserinnen oder Leser zum Beispiel nähere Informationen zu einem denkmalgeschützten Objekt in ihrer unmittelbaren Umgebung wünschen, begeben sich die Autoren gerne für sie gezielt auf Spurensuche.

Das Team von denkmalpflege-schweiz.ch freut sich über alle, die den Blog besuchen, und wünscht viel Freude beim Lesen und beim Eintauchen in die faszinierende Welt der Denkmalpflege!

Grossmünster, Wasserkirche und Helmhaus, Zürich. © Coni Hörler – Fotolia.

denkmalpflege-banner

Oberstes Bild: The Lion Monument, designed by Bertel Thorvaldsen and hewn in 1821 by Lukas Ahorn in Lucerne, Switzerland. (Bild: Santi Rodriguez / shutterstock. com)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia AG

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});