Maxomedia startet neue Kampagne für AutoScout24
VON belmedia Redaktion Kampagnen News
Maxomedia ist eine Full Service Werbeagentur, die bereits seit 1996 Crossmedia-Kommunikation realisiert. Dies gilt auch für die neue Kampagne im Auftrag des Auto-Portals AutoScout24. Dabei stehen nicht – wie so häufig – technische Features im Fokus, sondern die Kampagne konzentriert sich ganz auf die Menschen und ihre Bedürfnisse beim Autokauf.
Egal, ob man gerade die Fahrprüfung bestanden hat oder sich mit einem Bijou einen lang gehegten Traum erfüllen möchte – die Kampagne will aufzuzeigen, dass AutoScout24 für jede Lebenssituation eine passende Lösung möglich macht.
Damit soll die Wahrnehmung von AutoScout24 als Marktführer im Occasion- und Neuwagenbereich gestärkt werden. Die Plattform soll gleichzeitig als Nummer-Eins-Partner positioniert werden, wenn es um die Auswahl und den Kauf eines Fahrzeugs geht.
Im Fokus: der Mensch und seine Bedürfnisse
Mit verschiedenen Werbemitteln wird der Fahrzeugkauf thematisiert und auf die einfache Bedienung des Suchportals hingewiesen, ohne dass die Technik zu stark in den Vordergrund rückt. Umgesetzt wird dieser Ansatz mit fünf verschiedenen Protagonisten und ihren Lebenssituationen. Als Basis dienen Schlüsselmomente, die man im Autokaufprozess erlebt.
Die Geschichten greifen Bedürfnisse und Ansprüche auf, welche die Protagonisten in diesen Situationen haben. So interessieren sich junge Neulenker zum Beispiel für den Preis, während Zielstrebige unkompliziert zum neuen Gefährt kommen wollen. AutoScout24 hat für jeden die passende Lösung. Der Vorteil dieses Kampagnen-Ansatzes: Die Kombination von Menschen und ihren Lebenssituationen kann beliebig erweitert werden.
Lebendige Emotionen vermitteln
Wie schafft man es, die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln? Indem man grossflächige Bilder verwendet, die an Momente erinnern, welche viele von uns schon selbst erlebt haben. Ergänzt werden die Fotos mit einer Abbildung der Suchmaske von AutoScout24, die an die Bedürfnisse der Protagonisten angepasst ist. Dadurch verwandeln sich die unterschiedlichen Lebenssituationen wortwörtlich in personalisierte Suchmasken. Die Kampagne umfasst Plakate, Inserate, eBoards, Youtube TrueView Ads und Banner.
Artikel von: Maxomedia
Artikelbild: © Maxomedia AG