http://schweiz-liebe.com

Social Media für PR erfolgreich nutzen – PR-Workshops zeigen, wie‘s geht

Social Media für PR erfolgreich nutzen – PR-Workshops zeigen, wie‘s geht
Jetzt bewerten!

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie
Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Rivella: Michel sucht zwei Markenbotschafter – „Michel & Michelle“

08.11.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Rivella: Michel sucht zwei Markenbotschafter – „Michel & Michelle“
Jetzt bewerten!

Die Schweizer Fruchtsaftmarke Michel ist auf der Suche nach zwei Botschaftern – „Michel & Michelle“.

Unter dem Aufruf „Bewirb dich für die geilsten sechs Monate deines Lebens“ sind Interessierte dazu aufgerufen, sich mit einem kurzen Video als Markenbotschafter zu bewerben.

Weiterlesen

Webrepublic-Gründer und CEO Tom Hanan wird EY Entrepreneur Of The Year™

28.10.2017 |  Von  |  Awards, Marketing, News, People  | 
Webrepublic-Gründer und CEO Tom Hanan wird EY Entrepreneur Of The Year™
Jetzt bewerten!

Tom Hanan, Gründer und Managing Director der Digitalmarketing-Agentur Webrepublic, ist EY Entrepreneur Of The Year™ 2017 im Bereich Handel/Dienstleistung in der Schweiz. Die Award-Verleihung fand gestern in Interlaken statt.

Webrepublic wurde im August 2009 von Tom Hanan und Tobias Zehnder in Zürich gegründet und hat aktuell 135 Mitarbeiter.

Weiterlesen

„There is one more thing!“: Neues Schweizer Medium „Nau“ online gestartet

19.10.2017 |  Von  |  Events, Marketing, News  | 
„There is one more thing!“: Neues Schweizer Medium „Nau“ online gestartet
Jetzt bewerten!

Bei einer rauschenden Party ist das neue Nachrichtenportal „Nau“ gestern Abend Punkt 20:00 Uhr unter nau.ch online gegangen.

Mit einem augenzwinkernden „There is one more thing!“ drückte „Nau“-CEO Yves Kilchenmann den Startknopf und machte die Bühne frei für das Medium der mobilen und digitalen Generation.

Weiterlesen

Logo, Webseite: Der Schweizer Presserat zeigt sich in neuem Look

18.10.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Logo, Webseite: Der Schweizer Presserat zeigt sich in neuem Look
Jetzt bewerten!

Erstmals seit seinem Bestehen 1977 hat der Schweizer Presserat sein Erscheinungsbild erneuert. Er tritt mit einem verschlankten, moderneren Logo auf und er hat seine Webseite vollständig neu gestaltet.

Die bisherige Webseite stammte aus den Anfangszeiten des Internets. Sie genügte den Ansprüchen heutiger Nutzerinnen und Nutzer funktional und ästhetisch nicht mehr.

Weiterlesen

Werbewoche : „Marketing neu denken – Denken (neu) vermarkten“

06.10.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Werbewoche : „Marketing neu denken – Denken (neu) vermarkten“
Jetzt bewerten!

Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. „Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein“, höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem.

Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man Lesestoff an den Mann und die Frau bringen kann. Statt dass aber Kundendaten systematisch ausgewertet werden – so systematisch, dass man seine geneigte Leserschaft mit Mehrwert versorgen kann, der so wertvoll ist, dass selbst Werbung dafür nicht nervt -, üben wir uns in Mängelverwaltung, rufen hier und dort an und fragen, ob nicht doch noch ein Inserätchen oder ein Rectangle gebraucht wird – nein? Dann vielleicht das nächste Mal.

Weiterlesen

Maxomedia und microspot.ch: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen

29.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 
Maxomedia und microspot.ch: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen
Jetzt bewerten!

Mit seinen neusten Werbespots will microspot.ch seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen und seinen neuen Webshop bekannt machen. Maxomedia liess dafür traumhafte Elektronikgeräte explodieren.

Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit seinen neusten Spots will der Online-Versandhändler seinen neuen Webshop bekannt machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen. Dafür werden in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht.

Weiterlesen

Lara – der weltweit erste sprachgesteuerte Assistent für Werbetreibende

29.09.2017 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Lara – der weltweit erste sprachgesteuerte Assistent für Werbetreibende
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Adsistant launcht heute online vorab den weltweit ersten sprachgesteuerten und intelligenten Assistenten für Werbetreibende: Lara. In den nächsten Wochen ist Lara dann auch offiziell für alle Nutzer verfügbar. 

Sprachsteuerung, künstliche Intelligenz und Automation – immer mehr Geräte reagieren auf Zuruf und erledigen Dinge binnen weniger Sekunden. Ab sofort hält Einzug in die Werbebranche, was bislang eher im privaten Hausgebrauch Anwendung findet: künstliche Intelligenz für Werbetreibende.

Weiterlesen

Vorteilhafte Werbung: Lead Ads vereinfachen den Gewinn neuer Kunden

27.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Online-Werbung  | 
Vorteilhafte Werbung: Lead Ads vereinfachen den Gewinn neuer Kunden
Jetzt bewerten!

Durch Lead Ads können sich Personen schnell registrieren, um Informationen von Unternehmen, wie Newsletter und Angebote, zu erhalten. Im Gegenzug können Unternehmen die Kontaktdaten von ihren Kunden erhalten, um noch zielgruppengerechter auf sie eingehen zu können.

Lead Ads sind also eine ef ziente Möglichkeit für Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und ihnen durch die Informationen, die sie erhalten, entgegenzukommen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet genau diese erfolgreichen Lead Ads an.

Weiterlesen