Marketing

Erfolgreich E-Mail-Marketing betreiben

Modernes E-Mail-Marketing ist ein Schlüssel zum Erfolg. Dabei ist nicht viel Aufwand notwendig. Statt der manuellen Eingabe zahlloser Adressen lassen sich mit einfachen Tricks moderne E-Mail-Marketing-Methoden umsetzen – ohne viel Aufwand, aber mit grosser Wirkung. Gerade Einsteiger im Onlinemarketing schrecken leider vor entsprechenden Programmen oder Dienstleistern zurück. Dabei erleichtern diese den Einstieg ins moderne E-Mail-Marketing spürbar. Viele der bereitgestellten Funktionen können sogar kostenlos genutzt werden.

Weiterlesen

Kreative und Konsumenten designen Dosen für Ricola

Im Zuge einer Crowdsourcing-Aktion hat Ricola erstmals exklusive Limited Edition Dosen auf den Markt gebracht. Mit der Aktion sollen die erfrischenden Ricola Sorten, die gern im Sommer konsumiert werden, promotet werden. Ab sofort sind die beliebten Ricola Kräuterbonbons Bergminze, Apfelminze, Cranberry und Holunderblüten für begrenzte Zeit in neuem Gewand erhältlich. Das Besondere daran: Für die „Ricola Design Collection“ wurden eine professionelle Kreativ-Community und Konsumenten aktiv und direkt in den Gestaltungs- und Auswahlprozess der Designs mit eingebunden.

Weiterlesen

Hippe Weinkultur kommt in die Berner Altstadt

Dort, wo bis vor kurzem Hockeyschläger und Fussball-Trikots hingen, kommen bald Geniesser auf ihre Kosten: Am Donnerstag, 26. Mai eröffnet das Utzenstorfer Familienunternehmen „Terravigna“ im Herzen der Berner Altstadt seinen ersten Weinshop. „Terravigna“ möchte die Weinkultur auch für ein jüngeres Publikum zugänglich machen. Einzigartig: Die Weinlieferung erfolgt per Rikscha-Taxi. Am Donnerstag, 26. Mai eröffnet das Familienunternehmen „Terravigna“ seinen ersten Weinshop. Nach 35-jährigem Bestehen schlägt das Unternehmen damit einen neuen Weg ein: „Wir möchten mit unserem stylischen Laden und den exklusiven, nationalen sowie internationalen Tropfen die moderne Weinkultur in die Stadt Bern bringen“, erklärt Geschäftsinhaber Thomas Steffen.

Weiterlesen

Kleine Geschichte des Marketings

Alles fing damit an, dass ein Mensch einem anderen Menschen etwas verkaufen wollte: Marketing ist seit Tausenden von Jahren einem permanenten Wandel unterworfen. "Aber erst das Internet machte Inbound-Marketing überhaupt erst möglich", so Frank Schramm, Geschäftsführer des Webseiten- Vermarkters Mirando. Sich finden lassen vom Kunden und mit ihm in den Dialog zu treten, ein revolutionärer Schritt.

Weiterlesen

Nationale UBS-Jugendkampagne „Sport Switch“

Die Jugendkampagne „Sport Switch“ bringt Bewegung in den Alltag junger Menschen. Im Rahmen der UBS-Kampagne können junge Erwachsene ihren bisherigen Sport für einen Tag gegen eine neue Fun-Sportart eintauschen. Für Konzeption und Umsetzung ist Equipe verantwortlich. Schweizer Jugendliche sind äusserst sportbegeistert. Ausserdem praktizieren sie immer mehr Sportarten gleichzeitig und probieren gerne Neues aus. Mit der Jugendkampagne „Sport Switch“ möchte UBS den Bewegungsdrang von jungen Erwachsenen unterstützen und ihnen einzigartige sportliche Erlebnisse ermöglichen.

Weiterlesen

AXE Kollektion 2016 mit neuem Produktdesign

AXE, der Experte für Männerdüfte, präsentiert in diesen Tagen das neue Verpackungsdesign seines Portfolios. Dem Trend zum Minimalismus folgend, wurde in der Kollektion 2016 ein technisches, modernes Design gewählt; maskulin und klar, kombiniert mit den individuellen Farben und Icons der beliebten und etablierten AXE Varianten. Bei der Entwicklung des neuen Produktdesigns lag ein besonderes Augenmerk auf dem neuen AXE Logo, das nunmehr horizontal auf den Produkten angeordnet ist.

Weiterlesen

Special Afterwork-Event mit MarComSuisse

Am Dienstag, 12. April, wird ab 18 Uhr der nächste Afterwork-Event der Vereinigung MarComSuisse veranstaltet. Bei diesem Special Afterwork-Event gibt es erfolgserprobte Marketing-Impulse vom Experten und anschliessend ausgiebiges Networking. Eingeladen sind alle Verantwortlichen für Marketing-Kommunikation der Schweiz, die bei diesem Event zusätzlich von der Führung durch die SCHULER St. JakobsKellerei und einem feinen Nachtessen mit Wein-Degustation profitieren können. Für Mitglieder von MarComSuisse ist das Ganze kostenlos. Nicht-Mitglieder können sich einfach im Online-Shop anmelden und dort ihre Kosten-Beteiligung von CHF 35.- entrichten.

Weiterlesen

Starkes Werbemarkt-Wachstum trotz angespannter Wirtschaftslage

Die Wirtschaft schwächelt. Doch davon lässt sich der globale Werbemarkt nicht bremsen. Er wird in diesem Jahr um 4,6 Prozent wachsen. Das geht aus dem neusten Advertising Expenditure Forecast des Unternehmens ZenithOptimedia hervor. 2015 lag das Wachstum des Werbemarkts im Vergleich bei 3,9%. Daraus ergeben sich weltweite Gesamtwerbeausgaben von 579 Milliarden US$ für 2016 – für das nächste und übernächste Jahr werden sogar mehr als 600 Milliarden US$ erreicht.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});