„Make your own rules“: Kreativer Whisky-Werbespot mit David Beckham

Die Regeln für Whisky neu definiert: Der vor einiger Zeit angekündigte Spot für den neuen Single Grain Scotch Whisky wurde nun der Öffentlichkeit präsentiert. Haig Club Clubman konnte David Beckham als Partner für die erste Markteinführung der neuen Variante gewinnen.

„Make your own rules“ („Stelle deine eigenen Regeln auf“) beschäftigt sich gewagt und unkonventionell mit der üblichen Etikette, die mit Scotch-Whisky einhergeht. In dem Fernsehspot mit Markenpartner David Beckham werden die stereotypischen Erwartungen davon, wo, wann und wie Menschen Whisky geniessen sollten, spielerisch in Frage gestellt und neu konzipiert.

Eine Erzählung zu den traditionellen Regeln für das Trinken von Whisky wird einer eindrucksvollen visuellen Montage von lebhaften und stylischen Momenten mit Freunden gegenübergestellt, die althergebrachte Ansichten über Whisky auf den Kopf stellt. Die Energie, das Flair und die ungebundene Freude der Werbung definiert Haig Club Clubman selbstbewusst als einen Whisky, für den die normalen Regeln nicht gelten.

„Unser erster Werbespot für Haig Club Clubman zielt darauf ab, die bei Menschen vorherrschenden Annahmen über Whisky infrage zu stellen“, so Ronan Beirne, Global Marketing Director für Haig Club. „Mit Haig Club Clubman laden wir Kunden bewusst und nachdrücklich dazu ein, ihre eigenen Regeln aufzustellen, wie dieser vielseitige Scotch Whisky getrunken werden sollte. Dieser progressive Ansatz entspricht unseren langfristigen Ambitionen, die Einstiegsbarriere für Menschen zu beseitigen, um sie für den Whiskygenuss zu gewinnen, indem wir die Lebhaftigkeit und die Relevanz dieser Kategorie unterstreichen.“


Kreativer Werbespot mit David Beckham für neue Whiskymarke von Haig Club Clubman: „Make your own rules“. (Bild: © Diageo; Haig Club)

Unter der Regie von von Nima Nourizadeh, dem Regisseur des von der Kritik gefeierten Films Iconoclast, bietet der Film auf kunstvolle Art und Weise eine zeitgemässe, spritzige und dynamische Sicht auf Haig Club Clubman als einen modernen und stylischen Whisky, der immer und überall genossen werden kann. Nima kommentierte: „Dieser Film feiert einen Whisky, der sich an die nächste Generation von Whisky-Trinkern richtet. Er stellt verstaubte Regeln frischen Alternativen gegenüber, um den Geist von Haig Clubman zu erfassen, wie Sie mit Whisky auf Ihre eigene Art gesellig sein und feiern können.

In dem Werbespot ist Markenpartner David Beckham beim Kartenspiel und Filme schauen mit Freunden auf einer Dachterasse vor dem Hintergrund der Londoner Skyline sowie in einer Bar zu sehen, wie er Haig Club Clubman mit Cola trinkt, der empfohlenen Servierart. David Beckham sagte dazu: „Der Werbespot für Haig Club Clubman fühlt sich wirklich besonders an, da er anders ist als man es von einem Whisky erwarten würde, insbesondere von einem Whisky, der über eine so lange Tradition verfügt.



Es war immer unser Ziel, mit Haig Club ein wenig Schwung in die Sache zu bringen, und es war fantastisch, mit Nima zusammenzuarbeiten, um unseren einzigartigen Ansatz zu realisieren. Mit Clubman wollten wir hervorheben, dass es keine richtige oder falsche Art gibt, Whisky zu geniessen, so lange Sie ihn eben geniessen – das ist alles, worauf es ankommt.“

Der Fernsehspot von Haig Club Clubman ist bereits auf YouTube zu sehen und wird ausserdem im Fernsehen und auf Aussenwerbung gesendet.

Haig Club lädt Menschen dazu ein, verantwortungsbewusst, mit Stil und massvoll zu trinken. Verantwortungsbewusstes Trinken ist ein integraler Bestandteil der Philosophie von Haig Club, und im Rahmen seiner Partnerschaft mit der Marke unterstützt David Beckham diese Philosophie und die Überzeugung, das Qualität wichtiger ist als Quantität.

 

Artikel von: Global Haig Club / Doyen Global
Artikelbild: © Diageo; Haig Club

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