Leuchtschrift & Co.: Clevere Werbetechnik für Bill & Bill Hairstyle
VON belmedia Redaktion News Werbung
Die Zwillingsschwestern Bill & Bill stehen für Style und Ambiente zum Wohlfühlen. Sonja und Barbara Bill haben sich einen Traum verwirklicht.
Die Zwillingsschwestern wissen, dass Menschen verändern und glücklich machen, zum Coiffeur-Beruf dazugehört.
Hairstyle als Lifestyle
Mit ihrem eigenen Wunsch-Traum wendeten sie sich an Frontwork: Die neue Bill & Bill Hairstyle soll eine Oase der Entspannung sein. „Haare schneiden“ soll zum Erlebnis werden, um einen Moment dem Alltag zu entfliehen. Das Motto: „Miteinander, nebeneinander und füreinander“ – wurde mit Hilfe von cleverer Werbetechnik durch Bilder und Trennwände stylisch umgesetzt.
Raumtrenner mit Leuchtschrift
Freistehende Möbel fungieren als Raumtrenner – technisch ausgeklügelt zieren Leuchtschriften die eigens hergestellten Möbel. Am Empfang prangt der Schriftzug Bill & Bill. Diese frontleuchtenden Buchstaben wurden mit Plexiglas umgesetzt. Das Spezielle an der Rauminszenierung – es ist kein Kabel und keine Befestigungen sichtbar. Eine Service-Klappe macht den Hohlraum zugänglich, damit technische Installationen wie Strom und Wasser für die Kaffeemaschine sauber angelegt und einfach erreichbar sind.
Schaufensterbeschriftung für Provisorium
Während der Bauphase hatte sich Frontwork etwas ganz Besonderes für die Aussenwirkung des Ladens überlegt. Ein provisorischer Sichtschutz wurde für die drei grossen Schaufenster erstellt. Gucklöcher sollten die Passanten neugierig machen. Die Botschaft: Riskiere einen Blick – aber Vorsicht – es könnte dir gefallen! Nach Beendigung des Ausbaus wurde die blickdichte Folie entfernt und die neue Fensterbeschriftung enthüllt. Es bleibt ein leichter Sichtschutz, der erahnen lässt, was im Laden geschieht.
Es heisst so oft: Coiffeure machen die Welt stetig ein bisschen schöner. Im Fall von Bill & Bill Hairstyle stimmt das. Nicht nur am Kopf, sondern auch am POS und durch ihre einmaligen Ideen zur Rauminszenierung. Der neue Salon kann sich sehen lassen – diese Raumgestaltung macht das Konzept erlebbar.
Quelle: Frontwork
Bildquelle: Frontwork