Lancierungskampagne für den neuen VW Tiguan
VON belmedia Redaktion Kampagnen
Die Lancierungskampagne für den neuen VW Tiguan steht unter dem Motto „Access all Areas“. Sie zeigt, wie der Tiguan mit einer Fülle von Features und Connectivity neue Möglichkeiten eröffnet.
Im Rahmen der umfassenden Kampagne hat die Werbeagentur KSP einen grossen Online-Wettbewerb entwickelt; mit einer Serie von sechs 360-Grad-Videos, in denen „Access all Areas“ mit den Features des neuen Tiguan in der ganzen Schweiz erlebbar wird.
Wer am Ende des jeweiligen 360-Grad-Videos erkennt, an welchem Ort der neue Tiguan anhält, kann einen brandneuen VW Tiguan Comfortline 2.0 TSI 4MOTION und weitere Episodenpreise gewinnen.
Basis bildet die Kampagnen-Website access-all-areas.ch. Neben den 360-Grad-Episoden wird ein TV-Spot geschaltet, der von Printsujets, Megaposter und Händlerkommunikation in voller Breite begleitet wird.
Die Kampagne ist bereits vor der offiziellen Lancierung des neuen Tiguan mit exklusiven Vorabprobefahrten erfolgreich gestartet. Ganz nach dem Motto „Access all Areas“ konnte der Tiguan unter Voranmeldung an aussergewöhnlichen Orten getestet werden. Die rund 500 limitierten Plätze waren innert kürzester Zeit ausgebucht.
Man kann die 360°-Videos auf dem Desktop-Computer oder dem Smartphone ansehen. Wichtig: Um das Video im 360°-Modus zu sehen, muss der Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera) oder Ihre YouTube-App auf dem neusten Stand sein.
Auf dem PC kann man das Video im YouTube-Player betrachten und mit der Maus den Blickwinkel verändern: linke Maustaste gedrückt halten und im Video bewegen.
Auf dem Smartphone kann man das Video in der YouTube-App betrachten. Bewegt man das Handy, ändert sich der Blickwinkel.
Artikel von: KSP Krieg Schlupp Partner
Artikelbild: © AMAG Schweiz