Kreative Kundennähe: Wie Swisscom mit Vorsätzen und Mehrwert begeistert

Weihnachtspost soll immer ein Highlight sein. Dieses Jahr überraschte Swisscom mit 52 kleinen Taten für ein gelungenes 2025. Ein Vorsatz des Unternehmens ist klar: weiterhin das beste Netz der Schweiz bieten.

Das bewegte die Kreativagentur Bühler & Bühler zu einem Direct-Mailing, welches die Kundschaft langfristig begleitete.

Warum sind Vorsätze so schwierig einzuhalten? Sie sind oft zu ambitioniert oder nicht konkret genug formuliert. Nicht so bei Swisscom. Für ihre Kundschaft soll es ein bemerkenswertes Jahr werden – dank dem besten Netz und Service der Schweiz und mithilfe von Inspirationen für den Alltag.



Rund 210’000 Haushalte erhielten hierfür ein Mailing mit Mehrwert: Der heraustrennbare Vorsatz-Kalender enthält Ideen für jede Woche: Ob Herzensmensch anrufen, bewusste Offline-Zeiten einrichten oder die Chaos-Schublade aufräumen – die einfachen Vorsätze sorgen für wertvolle und schöne Momente. So schenkt Swisscom echte Wertschätzung statt plumpen Werbedruck.



„Wir wollten unser Konzept nicht auf Festtage beschränken, auch wenn die Promotionen von Swisscom sehr attraktiv waren. Im Fokus standen Beständigkeit und Verbundenheit übers ganze Jahr, passend zum nachhaltigsten Telco-Unternehmen der Schweiz.“ – Doris Bühler, Chief Creative Officer von Bühler & Bühler.

 

Quelle: Bühler & Bühler
Bildquelle: Swisscom

MEHR LESEN
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});