Kommunikation

Starbucks und dreifive feiern Social Media Erfolg in Österreich und Schweiz

Vor über einem Jahr hat dreifive den Social Media Auftritt von Starbucks Österreich und Schweiz übernommen, mit dem Ziel, die Marke innerhalb der Gen Z zu stärken und die Markenwerte rund um People & Coffee zu vermitteln. Ein Jahr später, können sich die Ergebnisse sehen lassen. dreifive hat erfolgreich die TikTok Kanäle für beide Märkte gelauncht und aufgebaut. Dank der massgeschneiderten kanalspezifischen Social Media Strategie und dem umfangreichen Know-how von dreifive konnte auch die Starbucks Instagram Community in Österreich und der Schweiz innerhalb eines Jahres um rund 20% gesteigert werden.

Weiterlesen

TV-Nutzung in der Schweiz stabil: 4,9 Millionen Zuschauer täglich

In der Schweiz erreichen die Programme der TV-Sender im ersten Halbjahr 2024 pro Tag 4.9 Millionen Menschen oder 63 Prozent aller Personen ab 3 Jahren, die in einem Haushalt mit TV-Gerät leben. Dies belegen die im Auftrag der Stiftung Mediapulse erhobenen Daten zur Verbreitung und Nutzung des Fernsehens. Nach einer Zunahme des TV-Publikums und der TV-Nutzung während der Coronapandemie und einem kurzzeitigen Rückgang danach hat sich die Nachfrage nach den Angeboten der TV-Broadcaster in den letzten beiden Jahren wieder stabilisiert.

Weiterlesen

Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

Weiterlesen

Neues AI-Label von SMG Swiss Marketplace Group für transparente Werbung

SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, mit dem sämtliche AI-generierten visuellen Inhalte in der Werbung gekennzeichnet werden. Das Label wird zur freien Verwendung auf der SMG-Webseite bereitgestellt. Die erste Kampagne mit der AI-Kennzeichnung läuft bereits erfolgreich für Homegate. Die SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, das alle AI-generierten visuellen Darstellungen in der Werbung optisch kennzeichnen wird. Ziel des Labels ist es, die Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing transparent zu gestalten und gleichzeitig die Effizienz und Kreativität der Kampagnen zu steigern.

Weiterlesen

Innovative City ePanels im Herzen von Chiasso: Interaktive Kommunikation und Werbung vereint

Die APG|SGA hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und ihrem Kulturzentrum 6 neue doppelseitige City ePanels in der Stadt Chiasso in Betrieb genommen. Diese kombinieren interaktive Städtekommunikation mit Werbebotschaften. Das schweizweit führende Aussenwerbeunternehmen leistet damit einen Beitrag zur öffentlichen Information und bietet gleichzeitig attraktive Werbemöglichkeiten an stark frequentierten Standorten. Das interaktive Stadtinformationssystem wird ab Herbst 2024 verfügbar sein.

Weiterlesen

Oppenheim & Partner kommuniziert neu für das Montreux Jazz Festival

Die PR- und Kommunikationsagentur Oppenheim & Partner unterstützt künftig das Montreux Jazz Festival. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die gezielte Positionierung des Brands in der Deutschschweiz. Das renommierte Musikfestival ist neben dem White Turf der zweite Swiss Top Event im Kunden-Portfolio der inhabergeführten Agentur. Oppenheim & Partner übernimmt ab Februar 2023 die Kommunikation des seit 1967 stattfindenden Montreux Jazz Festivals für die Deutschschweiz. Seit seiner Gründung hat sich das Festival zu einem fixen Termin der Schweizer Kulturagenda entwickelt und begeistert jährlich ein breites Publikum weit über die Landesgrenze hinaus. So waren an der diesjährigen Ausgabe bekannte internationale Acts wie John Legend, Gregory Porter, Melody Gardot, Diana Ross, Jamie Cullum, Stormzy, Jeff Beck, aber auch Schweizer Musikgrössen wie Sophie Hunger, zu Gast.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});