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McDonalds stoppt Fitness Tracker-Aktion

19.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
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Fast-Food-Riese McDonald’s hat eine Fitness Tracker-Aktion in den USA und Kanada gestoppt. Die kleinen „Activity-Messgeräte“ waren den „Happy Meals“ beigelegt worden. Von der Aktion hatte man sich eigentlich viel versprochen. Der verheissungsvolle Start der „Step-it“-Tracker endete jetzt jäh.

Einige Kunden hatten bei den am Handgelenk getragenen Trackern Hautirritationen festgestellt. McDonald’s reagierte darauf und zieht die Reissleine.

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USA: Latinos empört über PR-Gag einer Restaurantkette

18.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News, Werbung  | 
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Die Reaktionen auf ihren Werbegag hatten sich die Hacienda Mexican Restaurants sicher anders vorgestellt: Mit dem Slogan „The best Mexican food this side of the wall“ (Das beste mexikanische Essen auf dieser Seite der Mauer) nahm die Restaurantkette direkt auf eine Äusserung Donald Trumps Bezug.

Eigentlich wollten sie damit die Aussage Trumps auf die Schippe nehmen. Viele lateinamerikanische Bürger fühlen sich dadurch aber persönlich angegriffen und sind empört.

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Wahl des PR-Bild Award 2016

16.08.2016 |  Von  |  Awards, Kampagnen, News  | 
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Die sda-Tochter lädt zur Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres 2016 ein: Sie können ab sofort das beste Bild auswählen.

In diesem Jahr vergibt news aktuell zusammen mit dem Magazin „persönlich“ schon zum elften Mal den renommierten Branchenpreis. Für den PR-Bild Award wurden insgesamt mehr als 1.500 Motive in acht Kategorien eingereicht. Die hochkarätige Jury, bestehend aus Medien- und PR-Experten, wählte 60 Bilder auf die Shortlist.

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Taten statt Worte – zwei neue Filme

16.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, TV-Werbung  | 
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Coop betreibt Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto „Taten statt Worte“. Dies ist nicht nur ein Werbespruch, sondern Programm. Seit 20 Jahren achtet man bei Coop auf ein nachhaltiges Sortiment, Tier- und Umweltschutz sowie soziale Belange. Was vor zwei Jahrzehnten in Gang gesetzt wurde, gilt auch heute unverändert weiter und wird ständig verbessert und weiterentwickelt.

Havas Worldwide hat jetzt für die „Taten statt Worte“-Initiative von Coop zwei weitere Filme im Rahmen der Coop-Kommunikation nach aussen inszeniert. Dabei werden zwei Taten konkret vorgestellt.

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Coca-Cola – sexistische Sprite-Kampagne gestoppt

15.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
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Im katholisch geprägten Irland sorgte dieser Tage eine Werbe-Kampagne des Coca Cola-Konzerns für Aufsehen. Im Rahmen der „Brutally refreshing“-Werbung der Tochter Sprite wurden lockere Sprüche verwandt, die gar nicht gut ankamen. Frauenfeindlich und sexistisch, lautete der Vorwurf. Das ist kaum von der Hand zu weisen. 

Mit dem verwendeten Slogan „You’re not popular, you’re easy“ sind in der Regel Frauen angesprochen, die leicht ins Bett zu bekommen sind. Auch der wortspielerische Slogan „She’s seen more ceilings… than Michelangelo“ sorgte für Kritik. Gemeint ist eine Frau, die wahllos mit vielen Männern Sex hat und deshalb noch mehr Zimmerdecken kennt als der berühmte (Decken-)Maler.

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Kampagne: Schweizer Frauen für Mädchen weltweit

13.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Kampagne: Schweizer Frauen für Mädchen weltweit
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Frauen und Mädchen in vielen Entwicklungsländern leiden immer noch unter Benachteiligung und mangelnden Perspektiven. Sie werden früh verheiratet und besuchen die Schule nur wenige Jahre. Positionen, die für Frauen in westlichen Industrieländern heute selbstverständlich sind, sind dort undenkbar. Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss wäre wohl kaum Regierungsmitglied geworden, wenn sie in Mali geboren wäre. Und Heidi Happy keine Sängerin.

Dabei sind es oft die gebildeten Mädchen, die später entscheidend zur Beseitigung von Armut in ihren Familien und Dörfern beitragen. Deshalb will das Kinderhilfswerk Plan International den Arbeitsschwerpunkt auf die Mädchenförderung legen. Gemeinsam mit erfolgreichen Schweizer Frauen wie Ruth Dreifuss, Heidi Happy oder Federica de Cesco ruft Plan International Schweiz nun Frauen aus der Schweiz dazu auf, Teil der Bewegung „Schweizer Frauen für Mädchen weltweit“ zu werden.

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Interaktiver Roadtrip durch die Schweiz

13.08.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Interaktiver Roadtrip durch die Schweiz
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Bei der Real-Life-Doku #SinalcoBusTour der Getränkemarke SINALCO touren vier junge, urbane und sportliche Frauen mit einem alten SINALCO-VW-Bus durch die Schweiz und dokumentieren dabei ihre Erlebnisse, Eindrücke und Bekanntschaften auf den SINALCO Social-Media-Kanälen.

Diese tägliche Real-Life-Doku nutzt die Getränkemarke in den drei Sommermonaten dazu, um ihre Social-Web-Kanäle zu aktivieren.

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75 Jahre Freixenet Carta Nevada – jetzt im Jubiläums-Look

10.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
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Der Carta Nevada Semi Seco ist ein Freixenet-Klassiker, der inzwischen auf eine 75-jährige Tradition zurückblicken kann. Anlässlich dieses Jubiläums gibt Top-Designer Michael Michalsky der Flasche einen neuen Look – aber nur für kurze Zeit. Das Resultat dieser Neu-Interpretation ist eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition: Sie verbindet die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens.  

1941 wurde die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d‘Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus typischen spanischen Rebsorten produziert. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche.

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We love Beer: Bier als Belohnung für neuen Rekord

09.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
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Bier – massvoll genossen – gilt als gesund und in Bayern sogar als Lebensmittel. Ob das den Weitspringer Bob Beamon dazu inspiriert hat, Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio aufzufordern, seinen „Jahrhundertsprung“ zu übertreffen und dafür ein Bier als Belohnung zu versprechen?

Falls der Rekord übertroffen wird, kauft Bob dem Sieger ein frisches, kühles Bier: das perfekte Getränk, um die grossen Erfolge im Leben zu feiern. Der Preis dieses Wetteinsatzes passt umso besser, da der 5. August 2016, der Tag der Eröffnungsfeier der Olympiade in Rio mit dem Internationalen Tag des Bieres zusammenfiel.

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SWISS – jetzt mit der Marke „Made in Switzerland“

05.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  |  1 Kommentar
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Die Schweizer Fluglinie SWISS präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt. „Made of Switzerland“ ist dabei der einprägsame Slogan und „The little big differences“ das Kreativkonzept. Der neue Antritt ist Teil der „Next Generation Airline of Switzerland“-Strategie des Unternehmens.

Ab sofort ist die Kampagne in der gesamten Schweiz zu sehen. Sie zeichnet sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste von SWISS auf Reisen inszeniert. Der emotionale TV Spot, der nachfolgend zu sehen ist, setzt die Schweizer Eigenschaften auf charmante Weise in Szene.

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