Kampagnen

Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen

Wir erledigen die kleinen Dinge des Alltags, ohne viel über sie nachzudenken. Wir laden unser Smartphone auf oder parken das Auto ein – und wir sind daran gewöhnt. Eine aussergewöhnliche 360 Grad Kampagne zeigt, wie mit SEAT der Alltag zu einem aufregenden, neuen Erlebnis werden kann. Im Vorfeld des Marktstartes des neuen SEAT Ateca, startet SEAT eine umfangreiche 360 Grad Kampagne in Print, Radio, TV, Digitalmedien und Aussenwerbung. Das Ziel der unter dem Thema „Routine neu erleben“ entwickelten Kampagne ist es, die Marke SEAT zu stärken und weiter zu entwickeln, den Ateca als attraktivsten und modernsten SUV seiner Klasse zu positionieren und ihn, neben dem SEAT Leon und dem SEAT Ibiza, als dritte Säule der Marke zu etablieren.

Weiterlesen

Radio 24 startet Plakatkampagne mit Selfies

Das Lokalradio Radio 24 startet eine Neuauflage der äusserst erfolgreichen Fotoaktion #dasischzüri. Mit der Frage „Bisch Züri?“ fordert das Lokalradio Zürcherinnen und Zürcher auf, Clips und Kurzvideos ihrer Lieblingsstadt einzusenden. Ausserdem hat der Radiosender für die anstehende Kampagne extra einen Call-To-Action-Spot gedreht. Der Dreh fand ausschliesslich mit der Live-Foto Funktion des iPhone 6S statt. Noch nie zuvor wurde diese Funktion für einen klassischen TV-Spot verwendet.

Weiterlesen

Social Media-Kampagne für Crodino

Der Aperitivo ist ein wichtiger Bestandteil der italienischen Kultur – und Crodino wiederum ist fest mit diesem Lebensgefühl verbunden. Um das Trendgetränk in der Schweiz bekannter zu machen und das Image der Marke zu stärken, hat Equipe den Auftritt von Crodino auf Instagram und Facebook im Auftrag der Groupo Campari neu lanciert. Zum Auftakt startet Equipe für Crodino eine Tour durch vier italienische Städte. An jedem dieser Orte wird die kleine Ikone vor einem bekannten Monument in Szene gesetzt und abgelichtet. In einem Wettbewerb können User anhand des Fotos erraten, in welcher italienischen Stadt sich Crodino gerade befindet und mit etwas Glück einen von vier Italien-Reisegutscheinen gewinnen.

Weiterlesen

Epona – Kampagne für Universal-Animationsfilm

Zum Kinostart des Animationsfilms „The Secret life of Pets“ arbeitet Epona, der Schweizer Marktführer für Tierversicherungen, mit Universal Studio zusammen und hat eine innovative digitale Kommunikationskampagne gestartet. Mit dieser Aktion unterstreicht Epona seine strategische und digitale Entwicklung, die von einer stärkeren Präsenz im Internet und in den sozialen Netzwerken begleitet wird.

Weiterlesen

Originelle Marketing-Aktion für Graubünden

Eine witzige Aktion zum Mitmachen soll die Vermarktung der kleinen und feinen Orte und Regionen Graubündens vorantreiben. Die Aktion will beweisen, dass Tschlin im Unterengadin das ruhigste Dorf der Schweiz ist. Hier ist es nämlich so ruhig, dass man von überall das Dorfplatz-Telefon hört. Mit diesem Telefon starten die Tschliner heute den Wettbewerb „Aktion Dorftelefon“. Wer anruft, ohne dass ein Dorfbewohner es hört, gewinnt attraktive Erlebnisse und Aufenthalte in Graubünden.

Weiterlesen

Breel Embolo künftig Markenbotschafter für mobilezone

mobilezone und der Fussballer Breel Embolo gehen eine längerfristige Partnerschaft ein. Das Ausnahmetalent vom FC Basel und der Schweizer Fussballnationalmannschaft tritt künftig als Markenbotschafter in verschiedenen Kampagnen von mobilezone auf. Der 19-jährige Breel Embolo hatte in der vergangenen Saison für Furore gesorgt und gilt als der wertvollste Teenager der Welt. Der hochtalentierte Stürmer engagiert sich zukünftig als Markenbotschafter für mobilezone.

Weiterlesen

M. Hunziker – Markenbotschafterin für Emmentaler Switzerland

Seit rund einem Monat ist Michelle Hunziker auch in der Schweiz Markenbotschafterin von Emmentaler Switzerland. Zum Start der Zusammenarbeit hat die attraktive Moderatorin gemeinsam mit Schwingerkönig Matthias Sempach ihren eigenen Emmentaler AOP hergestellt. Die beiden Laibe werden – nach dem viermonatigen Reifeprozess – im Spätherbst zu Charity-Zwecken verkauft. Drei Schweizer Originale, die perfekt harmonieren und zueinander passen. Ein Resultat, das schmeckt!

Weiterlesen

Neue Digitalkampagnen für McDonald’s Schweiz

McDonald’s Schweiz setzt innovative, digitale Werbemittel ein und greift dabei auf das Know-how von TBWA\Zürich und Goldbach Interactive (Switzerland) AG zurück. So werden in den nächsten Wochen die Kampagnen zum Friends Menu und zum neuen Pulled Pork Burger mittels interaktiver Ads begleitet. Mobile-User werden dabei orts- und zeitabhängig angesprochen, z. B. zur Mittagszeit in Umgebung einer McDonald’s-Filiale. Prominent platzierte Out-of-Home-Werbung rundet den ganzheitlichen Auftritt ab.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});