Herbert Quandt Medien-Preis 2019: Jetzt bewerben für die neue Runde
Die schmerzhafte Reifeprüfung eines Start-Ups, Äpfel als Designer-Ware, die abgründige Welt der Influencer und das System hinter der Milch waren die Sieger-Themen des Herbert Quandt Medien-Preises 2018.
Nun ist die neue Runde eröffnet. Bewerben Sie jetzt sich für den Herbert Quandt Medien-Preis 2019! Welche wirtschaftlichen Themen haben Sie und Ihre Redaktion im vergangenen Jahr besonders bewegt? Welche herausragenden Beiträge sind dabei entstanden?
Ob spannende Reportage, informative Dokumentation oder innovatives Digitalformat – alle journalistischen Gattungen und Genres können eingereicht werden. Neben der Themenwahl bewertet die Jury die sorgfältige Recherche und kompetente Interpretation von Fakten. Auch Sprache, Stil und Allgemeinverständlichkeit gehen in das Urteil ein. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Die eingereichten Beiträge müssen zwischen dem 16. Februar 2018 und dem 15. Februar 2019 erschienen sein.
Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019!
Quelle: Johanna-Quandt-Stiftung
Titelbild: obs/Johanna-Quandt-Stiftung/Aufischi Werbeagentur