Goldbach Media - erste programmatische DOOH-Kampagne geschaltet
Goldbach Media (Switzerland) AG ist der bisher erste und einzige Anbieter in der Schweiz, der für Kunden programmatischen Einkauf von Werbeplätzen im sogenannten Digital out of Home (DOOH) Bereich möglich macht. Eine Pilot-Kampagne gibt es bereits.
Auf der Goldbach Adserving Plattform MyAdbooker werden über einen programmatischen Marktplatz die Netzwerke mehrerer DOOH Publisher gebündelt angeboten. Die erste Kampagne für den Automobilhersteller Opel wurde schon gemeinsam mit der Mediaagentur Carat Switzerland AG umgesetzt. Bis Ende 2017 soll das gesamte DOOH-Angebot von Goldbach Media programmatisch verfügbar sein. Es ist ausserdem geplant, das Angebot auf den gesamten DACH-Raum auszuweiten und in Kombination mit Mobileadvertising zu ermöglichen.
Erfolgs-Beispiel Opel gemeinsam mit Carat Switzerland
Gabriel Blume, Sales Director der Goldbach Media (Switzerland) AG freut sich über den Erfolg: „Mit dem gelungenen Abschluss dieser ersten Kampagne haben wir gezeigt, dass unsere Kunden auch in der digitalen Aussenwerbung die Vorteile des programmatischen Einkaufs nutzen können. Carat hat hier eine Vorreiterrolle eingenommen, um ihrem Kunden Opel die neuen Targeting-Möglichkeiten zugänglich zu machen.“
Jonas Eliassen, Managing Director Carat Switzerland AG, ergänzt: „Die Möglichkeiten, die der programmatische Einkauf der digital place-based Screens für unsere Kunden eröffnet, sind zukunftsweisend. Für Opel konnten die Kampagnen-Visuals mit verschiedenen Opel-Modellen auf Basis der gebildeten Segmente zielgruppengerecht im DOOH-Netz der Goldbach Media ausgespielt werden.“
Das verfügbare Inventar steht ab sofort auf den Plattformen Adform und Splicky zur Verfügung.
Oberstes Bild: Die erste Kampagne für den Automobilhersteller Opel wurde gemeinsam mit der Mediaagentur Carat Switzerland AG umgesetzt
Quelle: Goldbach Media (Switzerland) AG
Artikelbilder: © Goldbach Media