Goldbach Group: Digital Presences an Computer Rock AG

Die Goldbach Group übergibt den Geschäftsbereich Digital Presences, der bisher Teil der Goldbach Interactive (Switzerland) AG war, an die Computer Rock AG. Dies erfolgt im Rahmen einer Vermögensübertragung. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerks der Computer Rock GmbH in Deutschland.

Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) AG handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hatte. Die Mitarbeiter am Standort Biel konzipieren und entwickeln Corporate Websites, Landingpages und E-Shops für namhafte Kunden wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa.

Fokussierung auf das Kerngeschäft

Die Übergabe erfolgt im Zuge der Fokussierung der Goldbach Group auf ihr Kerngeschäft: die Aggregation und Vermarktung von Werbeinventar in elektronischen Medien und die Bereitstellung von kampagnenbezogenen Dienstleistungen für Direktkunden. Da die Konzeption und Produktion von komplexen Websites, E-Commerce-Plattformen, Content-Management-Systemen und die Entwicklung von Business und Sales Tools ausserhalb dieses Kerngeschäfts liegt, entschied man sich für den Verkauf.

Die Computer Rock AG mit Sitz in Zürich verfügt über die relevante Beratungskompetenz und die notwendigen Entwicklungskapazitäten, um den ihr von Goldbach übertragenen Geschäftsbereich weiter zu entwickeln. Mit dieser Transaktion gewährleistet die Goldbach Interactive (Switzerland) AG die Fortsetzung des Geschäftsbereichs. Der Standort Biel wird bis mindestens Ende des Jahres aufrechterhalten, um eine optimale Betreuung der laufenden Kundenprojekte zu gewährleisten.

Mit der Vermarktung des Radio App-Werbenetzwerk von Computer Rock GmbH komplettiert die Goldbach Germany GmbH ihr TV-, Digital-Video- und DooH-Portfolio mit dem Verkauf von Werbung in Radio-Apps. Über die Modalitäten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Artikel von: Goldbach Group AG
Artikelbild: © YURALAITS ALBERT – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});