http://schweiz-liebe.com

Flughafen Zürich: Mediensprecher-Hattrick (+2)

22.08.2019 |  Von  |  News, People
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Das Magazin „Schweizer Journalist“ ehrt Sonja Zöchling Stucki, die Kommunikationschefin der Flughafen Zürich AG, bereits zum fünften Mal mit der Auszeichnung „Mediensprecherin des Jahres“.

„Hattrick“ als Überschrift ist eigentlich falsch. Denn ein «Dreifachsieg» laut Sportjargon ist es schon lange nicht mehr.

Nach 2011, 2013, 2014 und 2018 gewinnt Sonja Zöchling Stucki nämlich dieses Jahr bereits zum fünften Mal die Auszeichnung „Mediensprecherin des Jahres“. Mit dem Preis ehrt das Magazin «Schweizer Journalist» jährlich den besten Mediensprecher, die beste Mediensprecherin der Schweiz. Dieses Jahr wurden 122 Medienstellen wichtiger Schweizer Unternehmen, Behörden, Parteien und Verbände von einem Panel von News- und Fachjournalisten bewertet.

Sonja Zöchling Stucki, die seit 2008 die Unternehmenskommunikation der Flughafen Zürich AG leitet, schafft damit etwas, das bisher noch keiner bzw. keinem der Kolleginnen und Kollegen eines anderen Unternehmens gelungen ist. Selber sagt sie zur Auszeichnung: „Ich freue mich einfach mega, dass die Medienschaffenden mein Team und mich wiedergewählt haben. Das heisst, dass unsere Arbeit ankommt und unser Verhältnis zu den Medien ist ein gutes und konstantes ist.“ Dass das Medienteam seinen Job auf dem Niveau machen könne, verdanke man ganz besonders auch der hervorragenden internen Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und dem Rückhalt in der Geschäftsleitung, betont Zöchling Stucki. Das sieht auch CEO Stephan Widrig so: „Ich gratuliere Sonja Zöchling Stucki im Namen des ganzen Unternehmens herzlich zu dieser Auszeichnung. Sie ist mit ihrer Arbeit ein Vorbild für uns alle!“

 

Quelle: Flughafen Zürich
Bildquelle: Flughafen Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Flughafen Zürich: Mediensprecher-Hattrick (+2)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com