Fauxpas: Lidl Schweiz wirbt mit deutscher Alpen-Optik

Lidl Schweiz leistete sich in der Image-Werbung einen groben Schnitzer: Unter dem Stichwort „Schweizer Herkunft“ wurde statt mit einem Schweizer Berg mit dem Watzmann im süddeutschen Berchtesgaden für Swissness geworben.

Nachdem die „Handelszeitung“ Lidl mit dem Thema konfrontiert hatte, entfernte Lidl Schweiz die Aufnahme sofort von der Internetseite. „Dass sich ein Bild aus dem Ausland eingeschlichen hat, ist tatsächlich sehr peinlich“, heisst es bei Lidl Schweiz.

Es handelte sich definitiv um eine Watzmann-Silhouette

Bei der Aufnahme habe es sich „definitiv“ um den Watzmann gehandelt, heisst es bei der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH: „Wir freuen uns, dass die imposante Watzmann-Silhouette ein beliebtes Motiv ist – allerdings legen wir Wert darauf, dass der Watzmann im Berchtesgadener Land bleibt.“

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © canadastock – shutterstock.com

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