Events

Spagat zwischen echten Erlebnissen und Digitalisierung: SuisseEMEX’17

Die Frage "Was wirklich wirkt", gewinnt für das Marketing an Bedeutung. Das spiegelt sich auch am Erfolg der renommierten Schweizer Expo für Marketing, Event und Promotion, SuisseEMEX, die am 29. & 30. August 2017 bereits zum 11. Mal in der Messe Zürich stattfindet, wieder. Die Messe erfindet sich jedes Jahr neu und dem Zeitgeist entsprechend stehen in diesem Jahr Erlebnismarketing und Digitalisierung im Mittelpunkt. Zusammen mit der Parallelmesse topsoft und dem Parallelkongress Digital Summit für KMU werden erneut 15'000 Fachbesucher erwartet.

Weiterlesen

Campaigning Summit Switzerland 2017 mit Michael Brandtner

Branding-Spezialist Michael Brandter erläutert, wieso es besser ist, wenigen richtig zu gefallen als vielen nur wenig. Am 31. März 2017 ist er deshalb bei Campaigning Summit Switzerland zu Gast. Brandter erläutert, wie man dem heutigen Wettbewerb standhält. Dazu muss man eine Marke ganzheitlich über alle Kanäle hinweg positionieren. Nach der Verkündigung der ersten beiden Referenten, Jonathan Ellis und dem Team Operation Libero, freut sich der Veranstalter, business campaigning GmbH, bekanntzugeben, dass im kommenden Jahr der Markenpositionierungsexperte und Blogger, Michael Brandtner, auf der Bühne des Campaigning Summit Switzerland stehen wird.

Weiterlesen

Mehr als 900 Besucher bei TV-Tag screen-up in Zürich

In der Maag-Halle in Zürich fand am Donnerstag die 17. Screen-up statt. Viele bekannte Gesichter und ein Konzert von Seven lockten dabei über 900 Gäste zum TV-Tag. TV-Sender stellten ihr Programm vor und informierten die Besucher aus Werbe- und Medienbranche. Ein Trend ließ sich feststellen: Viele Sender produzieren TV-Formate inzwischen in Eigenproduktion. Für SRF interviewte Moderator Sven Epiney in einer kurzweiligen Talkrunde den Schauspieler Maxim Mehmet, der die Hauptrolle im Film "Gotthard" übernahm. Das Drama über den historischen Tunnelbau wird im Dezember als Zweiteiler im SRF ausgestrahlt. Für musikalische Unterhaltung sorgte Sänger Nickless.

Weiterlesen

Erste Fachmesse Com-Ex für Aussteller und Messeleitung ein Erfolg

Nach der ersten Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur Com-Ex vom 20. bis 22. September in Bern ziehen die Organisatoren eine durchwegs positive Bilanz. Die Aussteller sind mit der Qualität und Anzahl der Besucher sowie mit der Organisation und dem Erscheinungsbild der neuen Messe sehr zufrieden. Die Rückmeldungen der Aussteller nach den drei Messetagen sind sehr erfreulich.

Weiterlesen

photokina 2016: Awards für die besten Fotoprodukte

Auf der photokina 2016 wurden die fünften CHIP FOTO AWARDS verliehen. Nicht nur die klassischen Kategorien wie „Kamera des Jahres“ und „Objektiv des Jahres“ fanden ihre Sieger. Die Redaktionsmitglieder von CHIP FOTO-VIDEO vergaben auch einen Nachhaltigkeitspreis und eine Auszeichnung für die photokina-Neuheit 2016. Die gingen an den Foto-Dienstleister CEWE und die Mittelformat-Kamera F GFX 50S. Zudem fanden die Menschen hinter den Bildern Beachtung.

Weiterlesen

Jetzt eine tolle Eventlocation – die ehemalige NZZ-Druckerei

Wo bis vor kurzem noch gedruckt wurde, stehen schon bald einzigartige Events auf dem Programm: Die ehemalige NZZ-Druckerei in der Nähe von Zürich wird ab sofort zur Eventlocation. Der exklusive Zuschlag der neuen Besitzerin für die Zwischennutzung eines Teilbereichs des Gebäudes ging an dine&shine Event Catering. Für Veranstalter bieten die hochgeschossigen, grossräumigen Hallen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – ob für Corporate Events, Galas oder Ausstellungen. Die Eventlocation auf Zeit namens „Offset“ ist bis Dezember 2017 für Events bis 1‘100 Personen buchbar. Für die Öffentlichkeit ist zudem ein temporäres Restaurant vorgesehen.

Weiterlesen

beautypress Info-Tag informierte über Marken-News

Der beautypress Info-Tag in München läutete die Herbstsaison der von webportalis PR Network organisierten Presseevents ein. Die Auftaktveranstaltung ging mit 61 Pressegästen sehr erfolgreich über die Bühne. Die Networkingmöglichkeit im eleganten Ambiente der 5-Sterne-Location The Charles Hotel bewies sich als perfekte Informationsplattform. Journalisten aus dem Print- und Online-Bereich, u. a. von emotion, Freundin, der Funke Zentralredaktion (Frau im Spiegel, die aktuelle, Frau aktuell, Echo der Frau, Freizeit Exklusiv, Das Goldene Blatt, Neue Welt) GLAMOUR, HARBOR Magazine, JOY & SHAPE, Mädchen, Mei-ne Familie & ich, MySelf, VOGUE u.v.m. nutzten diese Gelegenheit und informierten sich über die News der Marken.

Weiterlesen

Positive Bilanz der 10. SuisseEMEX

Die SuisseEMEX fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Die Veranstalter SuisseEMEX und topsoft freuen sich über den erfolgreichen Verlauf des grössten Schweizer Messeevents für die Marketing-, Event- und Kommunikationsbranche. Bei bestem Wetter folgten rund 14'000 Besucher der Einladung in die Messe Zürich. Eine exklusive 360-Grad-Leistungsschau zeigten die 500 Aussteller und Experten: mit innovativen Lösungen und wirkungsvollen Produkten für das Marketing- und Eventbusiness der Zukunft. Die Ankündigung, 2017 den Messe-Event mit einem Digital Marketing Summit für KMU zu ergänzen, stiess auf sehr grosses Interesse.

Weiterlesen

Ein Ausflug in die Welt der Animation

Animationsfilme erfreuen sich bei Jung und Alt grosser Beliebtheit. Gerade im Zeitalter digitaler Technik sind die Möglichkeiten für Animationen fast unerschöpflich. Doch wie Animationen genau entstehen, wissen nur die Wenigsten. Jetzt konnten vierzig Jugendliche aus Basel und Umgebung mal einen Blick hinter die Kulissen des Animationsfilms werfen. Sie konnten sich im Rahmen der erstmals durchgeführten „Allianz Cinema Academy“ über die Produktion von Aminationsfilmen und die Organisation des OpenAir Kinos auf dem Münsterplatz informieren.

Weiterlesen

10 Jahre SuisseEMEX – Agenturentag am 31. August 2016

Die SuisseEMEX ist die grösste Schweizer Messe für Marketing & Kommunikation, Event & Live Communication. In diesem Jahr feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen. Dies zeigt, dass es ihr erfolgreich gelungen ist, die neusten Trends in der Werbe- und Kommunikationsbranche und geballtes Expertenwissen einer breiten Masse an Agenturmitarbeitern zugänglich zu machen. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums lädt SuisseEMEX zur kostenlosen Teilnahme am „Agenturentag“ am Mittwoch, 31. August 2016, ein. Die Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche erwarten spannende Keynotes - u.a. zu den Themen Markenführung und Digital Branding mit Stefan Gygli, Tesla Motors Switzerland GmbH und Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Digital Brand Lab.

Weiterlesen

Luke Aikins: Sprung aus 7600 Metern ohne Fallschirm

Eine historische Leistung gelang am letzten Wochenende dem Weltklasse-Fallschirmspringer Luke Aikins. Nach einem Sprung aus einem Flugzeug landete er sicher in der südkalifornischen Wüste. Das Spektakuläre daran war zum einen die Höhe von 25'000 Fuss (rund 7600 Meter), zum anderen erfolgte der Sprung ohne Fallschirm oder Wingsuit! Das Fox-Netzwerk übertrug den Sprung live bei „STRIDE GUM PRESENTS HEAVEN SENT“. Familie und Freunde empfingen den 42-jährige Ehemann und Vater nach seinem waghalsigen Stunt.

Weiterlesen

30. August in Zürich: EMEX Night 2016

10 Jahre SuisseEMEX wollen gebührend gefeiert werden. Daher findet am 30. August 2016 die zweite EMEX Night statt. Die Veranstalter wollen es in der Messe Zürich (Halle 7) so richtig krachen lassen. Auf dem Programm stehen ein Show-Programm, Promi-Überraschung, innovative Food-Stände, Spitzenweine, erfrischende Drinks und natürlich grenzenloses Networking. Mit diesem Afterwork-Event dürfte der erste Messetag zu einem gelungenen Abschluss kommen. Beim Branchenevent des Jahres treffen sich die Cracks & Netzwerker! Zusammen mit Prominenten der Branche erleben die erwarteten 1‘200 Gäste im Anschluss an den ersten Messetag am 30. August 2016 ab 19.00 Uhr in Halle 7 der Messe Zürich eine prickelnde Mischung aus Networking, Party, Lifestyle und Emotionen. Innovative Food- und Getränkeunternehmen präsentieren zusammen mit bekannten Show Acts die EMEX Night als Netzwerk-Event der Spitzenklasse.

Weiterlesen

Tour de France machte Leukerbad bunt

Am Dienstag, 19. Juli, erlebte Leukerbad ein besonderes Spektakel. Ein Teil der Werbekarawane der Tour de France pausierte hier. Und die Fahrer nutzten den Ruhetag zur Erholung und Entspannung. Währenddessen konnten ihre bunten Fahrzeuge, die als Werbeträger fungieren und bei der Tour de France jeweils an der Spitze voranfahren, bewundert werden. Bereits am Montagabend war die Karawane in Leukerbad angenommen. Während die Fahrzeugbegleiter, überwiegend Studenten, am Dienstag ihren freien Tag geniessen und im natürlichen Thermalwasser des beliebten Kur- und Badeortes entspannen konnten, durften die Fahrzeuge entlang der Rathausstrasse, der Kurparkstrasse und auf dem Dorfplatz bestaunt werden.

Weiterlesen

Weggen und andere Backspezialitäten zum Nationalfeiertag

Die Schweiz feiert Geburtstag – und die Bäcker feiern mit. Dem feierlichen Anlass entsprechend bieten die handwerklichen Bäckereien allerlei Spezialitäten. Neben den traditionellen 1.-August-Weggen in vielen Variationen gibt es am Nationalfeiertag weitere gebackene Gaumenfreuden, ob süss oder salzig. Die Bäckereien, Confiserien und Konditoren in Ihrer Region freuen sich auf Sie.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});