Events

screen-up 2024: TV-Highlights und Werbeinnovationen im Disco-Style

Rund 700 Gäste fanden sich heute in der Halle 622 in Zürich Oerlikon ein, um zusammen mit den Gastgebern Admeira und Goldbach Media das 25-jährige Jubiläum der screen-up zu feiern. Über 40 TV-Sender präsentierten am grossen Schweizer Fernsehtag einem interessierten Publikum aus der Werbe- und Medienbranche ihre anstehenden Programm-Highlights und somit aufmerksamstarke Werbeumfelder. Die Veranstaltung war ganz dem Disco-Stil gewidmet. Die drei Showblöcke wurden durch die Aftershow-Party mit einem Live-Auftritt der 90-er-Chartstürmer Snap abgerundet.

Weiterlesen

Gatorade: 1,5 Mio. Aufrufe durch Influencer-Marketing und Weltrekordversuch

Zwischen Juli und September 2024 erreichten 18 Beiträge für die Influencerkampagne "Gatorade fuels you forward" auf Instagram und TikTok ganze 1.5 Millionen Videoaufrufe. Im Rahmen der Kampagne unterstützte Gatorade sogar einen Weltrekordversuch. Noam Yaron versuchte Ende August als erster Mensch die Strecke von 180 Kilometern von Calvi nach Monaco zu schwimmen.

Weiterlesen

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt "Campaign of the Month" für Juli

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt mit einer herausragenden Engagement Rate und einem innovativen Werbeformat die Auszeichnung "Campaign of the Month" für Juli. Die Kampagne setzt neue Performancemassstäbe und zeigt eindrucksvoll, wie gezielt für Mobile optimierte Videowerbung die Bekanntheit von Val Surses nachweislich steigern kann.

Weiterlesen

Journalisten wehren sich gegen Stellenabbau bei Tamedia

In der Deutschschweiz und der Romandie organisieren sich Journalisten und Personalvertreter der Redaktionen, um auf die Ankündigungen von Umstrukturierungen und Entlassungen von fast 300 Mitarbeitenden bei den Titeln von Tamedia, einem Unternehmen der TX Group, zu reagieren. Die verschiedenen Gewerkschaften und Berufsverbände, namentlich impressum, beteiligen sich an der Organisation solidarischer Massnahmen zwischen den Redaktionen, zwischen den Titeln, zwischen den Sprachregionen und zwischen den Berufsgruppen.

Weiterlesen

Radio Night 2024: Branchentreffen in Zürich hebt Werbepotenzial des Radios hervor

In lockerer Atmosphäre kamen heute Abend rund 200 geladene Gäste zur Radio Night zusammen, um sich über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Radiobranche auszutauschen. Der beliebte Networking-Event der Schweizer Radiobranche fand aufgrund von Renovierungsarbeiten ausnahmsweise nicht an der gewohnten Location, im Haus am See, statt.

Weiterlesen

Audiokanzlei und Kino Frame: Neue Werbeplattform für Live-Podcasts in Zürich

Die Podcast-Produktionsagentur Audiokanzlei und das Zürcher Kino Frame gehen eine strategische Partnerschaft ein. In deren Rahmen baut die renommierte Zürcher Agentur ein hochmodernes Podcast-Studio ins Kino Frame an der Europaallee und aktiviert dieses mit wöchentlichen Live-Podcasts. Das neue Studio wird anlässlich des Zurich Film Festival (ZFF) mit ersten Live-Shows feierlich eingeweiht.

Weiterlesen

Edelweiss nutzt Regionalverbundenheit als Marketingstrategie

Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss benennt ihre Flugzeuge seit 2016 gemäss dem Motto „Wo Edelweiss zuhause ist“ nach Regionen, wo die Königin der Alpenblumen heimisch ist. Edelweisse wachsen auch in der Ferienregion Elm. Aus diesem Grund wurde diesen März ein Edelweiss Airbus A320 auf den Namen „Elm“ getauft.

Weiterlesen

NZZ startet zweite Runde der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"

​​​​Meilenstein in der NZZ-Digitalisierungsoffensive: Rund 260 Redaktorinnen und Redaktoren haben an der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"  teilgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage geht es jetzt in die zweite Runde. Ab September stehen neue digitale Recherchetools und KI-Werkzeuge auf dem Programm. Der Kurs wurde in Kooperation mit dem MAZ speziell für die NZZ entwickelt und ist schweizweit einzigartig. Für die NZZ ist er eine Investition in die Zukunft des Qualitätsjournalismus.

Weiterlesen

Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

Weiterlesen

Audi's House of Progress: Lichtblick in der Wiener Innenstadt

Mit der Eröffnung eines neuen House of Progress mitten in der Wiener Innenstadt bringt Audi Licht in die sich verschiebenden automobilen Grenzen. Der von der Schmidhuber Brand Experience GMBH entworfene Showroom vermittelt ein immersives E-Mobility-Erlebnis, bei dem das Engagement der Marke für Digitalisierung, Design, Performance und Nachhaltigkeit zum Leben erweckt wird. Schmidhuber hat die Kollektion Sticks von Vibia für die gesamte Beleuchtung des Projekts gewählt und damit eine Art physische Ausdehnung der Werte der Marke geschaffen. Im Herzen der City von Wien betreten die Besucher*innen des neuen House of Progress eine völlig neue Audiwelt. Der Showroom lädt sie ein, aus erster Hand zu erleben, was der Satz “Future is an Attitude” (‘Zukunft ist eine Haltung’) wirklich bedeutet. Sie werden Teil einer Reise durch die zukunftsorientierte Vision der Marke Audi, wobei Exponate und interaktive Grafiken den Aufbruch in eine neue Design-Ära beleuchten.

Weiterlesen

Die Einreichungsfrist für den Goldbach Crossmedia Award 2024 wird verlängert!

Auch in der 20. Jubiläumsausgabe des Goldbach Crossmedia Awards werden wieder schweizweite Kampagnen gesucht, die mit ihrer Kreativität und der intelligenten Vernetzung verschiedenster Medien eine unabhängige Fachjury aus Branchenexpert/innen überzeugen können. Mit der verlängerten Einreichungsfrist werden nun Cases bis zum 8. Februar 2024 berücksichtigt.

Weiterlesen

YES Media Awards 2023: Mit natürlichem Parfümersatz zum Sieg

Das Siegerteam des YES Media Awards 2023 steht fest! Scentastic aus Aarau konnte mit ihren handlichen und nachhaltigen Duftstiften die Fachjury von Goldbach, ntv, VOX, IMACULIX sowie Young Enterprise Switzerland (YES) überzeugen. Vergangenen Freitag wurde wieder mit grossem Einfallsreichtum um den Sieg beim YES Media Award 2023 gepitcht. 50 Schülerinnen und Schüler, die am „Company Programme“ der Non-Profit-Organisation YES teilgenommen haben, präsentierten ihr selbständig gegründetes Miniunternehmen einer Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Medienbranche.

Weiterlesen

Oppenheim & Partner kommuniziert neu für das Montreux Jazz Festival

Die PR- und Kommunikationsagentur Oppenheim & Partner unterstützt künftig das Montreux Jazz Festival. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die gezielte Positionierung des Brands in der Deutschschweiz. Das renommierte Musikfestival ist neben dem White Turf der zweite Swiss Top Event im Kunden-Portfolio der inhabergeführten Agentur. Oppenheim & Partner übernimmt ab Februar 2023 die Kommunikation des seit 1967 stattfindenden Montreux Jazz Festivals für die Deutschschweiz. Seit seiner Gründung hat sich das Festival zu einem fixen Termin der Schweizer Kulturagenda entwickelt und begeistert jährlich ein breites Publikum weit über die Landesgrenze hinaus. So waren an der diesjährigen Ausgabe bekannte internationale Acts wie John Legend, Gregory Porter, Melody Gardot, Diana Ross, Jamie Cullum, Stormzy, Jeff Beck, aber auch Schweizer Musikgrössen wie Sophie Hunger, zu Gast.

Weiterlesen

Wer holt sich den Goldbach Crossmedia Award 2023?

Das Rennen ist wieder eröffnet! Ab heute können Kampagnen für den Goldbach Crossmedia Award 2023 eingereicht werden. Erstmals wird der Replay Ads Award verliehen. Für den Goldbach Crossmedia Award 2023 werden wegweisende Kampagnen gesucht, die 2022 in der Schweiz veröffentlicht wurden und sich durch eine intelligente und innovative Vernetzung verschiedener Medien auszeichnen.

Weiterlesen

Packliste für Festivals

Jedes Jahr zur Festivalsaison entscheiden sich Tausende Menschen dazu, dass sie den Stress vom Alltag hinter sich lassen und einfach das Leben für einige Tage geniessen. Für Festivalanfänger kann dies aber problematisch sein, da sie oftmals nicht genau wissen, wie und was sie für das Festival einpacken sollen.

Weiterlesen

Digi-Tal 2021: Welche Region ist die digitalste und innovativste in der Schweiz?

Innovationen entstehen nicht nur in Weltmetropolen. Die „Schweizer Illustrierte“ und „L’illustré“ suchen das Digi-Tal, also das Digital Valley der Schweiz. Eine ländliche Region, die sich durch digitale Lösungen, Erfindergeist und Kreativität auszeichnet. Die Jury aus Experten im Bereich Digitalisierung wählt unter allen Einreichungen sechs Finalisten. Die Region, welche die Leserinnen und Leser am meisten beeindruckt, wird zum „Digi-Tal der Schweiz 2021“ gekürt. Die Auszeichnung findet im Rahmen des Schweizer Digitaltags statt, der am 10. November ausgetragen wird.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});