Equipe AG erhält Crossmedia Award 2016 für Samsungkampagne

Die 12. Verleihung des Crossmedia Awards ist im Zürcher Komplex 457 über die Bühne gegangen. Die Equipe AG konnte sich mit ihrer Samsung Galaxy S6 Launchkampagne für die Samsung Electronics Switzerland GmbH unter den 44 eingereichten Kampagnen durchsetzen. Zusammen mit Moderator Frank Baumann haben Jurypräsident Marco Taborelli und Goldbach Group CEO Michi Frank den Award vor der versammelten Schweizer Werbebranche überreicht.

Der mit CHF 10‘000.– dotierte Crossmedia Award, der Einfluss auf das jährliche Kreativranking der Werbewoche hat, wurde vergeben. Von den neun Kampagnen, die es auf die Shortlist geschafft hatten, überzeugte die Samsungkampagne von Equipe AG die Jury am meisten.

„Das Werbemotto ,Was als nächstes kommt ist schon da‘ wurde crossmedial und individuell für jedes Werbemedium sehr unterhaltend umgesetzt. Überdies wurden die Zielgruppen mit Live Acts, wie jene mit Seven am Hauptbahnhof in Zürich, direkt und emotional in kreativer Art abgeholt“, sagt Jurypräsident Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting).


Verleihung des Crossmedia Awards 2016 (Bild: Goldbach Group AG)

Der CEO der Goldbach Group Michi Frank überreichte zusammen mit Marco Taborelli die Preise. Die unabhängige Fachjury prämierte insgesamt drei Kampagnen mit dem begehrten Pokal in Gold, Silber und Bronze:

Gold

Kampagne: Samsung Galaxy S6 Launchkampagne
Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland GmbH
Agentur: Equipe AG



Silber

Kampagne: Graubünden Ferien – Bergdorf
Auftraggeber: Graubünden Ferien
Agentur: Jung von Matt/Limmat AG

Bronze

Kampagne: USM – Project50
Auftraggeber: USM U. Schärer Söhne AG
Agentur: Scholz & Friends Schweiz AG

Nebst Gold, Silber und Bronze wurden zudem die Spezialpreise „Best in“ an Kampagnen mit wegweisender Vernetzung der crossmedialen Teilbereiche Mobile, Social Media und Video verliehen:

Best in Mobile

Kampagne: Samsung Galaxy S6 Launchkampagne
Auftraggeber: Samsung Electronics Switzerland GmbH
Agentur: Equipe AG

Best in Social Media

Kampagne: Graubünden Ferien – Bergdorf
Auftraggeber: Graubünden Ferien
Agentur: Jung von Matt/Limmat AG

Best in Video

Kampagne: Die Post/PostLogistics – Rennende Pakete
Auftraggeber: Die Schweizerische Post AG / PostLogistics AG
Agentur: Jung von Matt/Limmat AG

Frank Baumann, selbst Kommunikationsfachmann und erfahrener Moderator, führte mit viel Witz und Schlagfertigkeit durch die Prämierung mit den 380 Gästen und zeigte sich sichtlich begeistert: „Alle Kampagnen auf der Shortlist zeichnen sich durch Einfallsreichtum und Kreativität aus. Diese inspirierende Stimmung war am Abend deutlich spürbar“. An den Turntables läutete Top DJ Mike Candys die Afterparty ein.

Auf www.crossmediaaward.ch können neben den Siegern auch alle Kampagnen, die es auf die Shortlist geschafft haben, eingesehen werden.

 

Artikel von: Goldbach Group AG
Artikelbild: Jurypräsident Marco Taborelli, die Gewinner des Crossmedia Awards, Moderator Frank Baumann und Goldbach CEO Michi Frank. (© Goldbach Group AG)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});