Engelberg-Titlis setzt auf authentisches Influencer-Marketing im Wintersport

Die zweifache Olympiasiegerin und Vize-Weltmeisterin Michelle Gisin (Ski Alpin) hat ihren Vertrag als offizielle Botschafterin für Engelberg-Titlis und das Kempinski Palace Engelberg bis Sommer 2026 verlängert. Zu den aktuellen Gesichtern der Wintersportdestination gehören zudem Sina Arnet (Skispringen), Fabian Bösch (Freestyle) und Marco Odermatt (Markenbotschafter der Titlis Bergbahnen).

Ihre Namen stehen bei Weltcup-Rennen oft weit vorne. Zudem sind Michelle Gisin, Sina Arnet und Fabian Bösch in Engelberg aufgewachsen und haben wie Marco Odermatt die Sportmittelschule Engelberg besucht. Aus voller Überzeugung werben sie darum für ihre Herzensdestination und Skiferien in Engelberg-Titlis. Dies gilt übrigens auch für einen weiteren Engelberg-Influencer: Kilian Weibel – Instagram-Star, Online-Ski-Coach und „bester Skilehrer der Schweiz“.

Seit Winter 2021/22 steht Michelle Gisin mit ihrer Person für Engelberg-Titlis, die Titlis Bergbahnen und das Kempinski Palace Engelberg. „Engelberg ist für mich Heimat und das Skigebiet mit der grössten Verbundenheit“, sagt die 30-Jährige.

Das Logo prangt darum stets auf ihrer Trainingsnummer und ihrer Webseite, sie ist bei Medienauftritten und auf Social Media für Engelberg-Titlis präsent. Bei den Bergbahnen gibt es eine „Gisin-Gondel“. Die Sportlerin erhält unter anderem Trainingsmöglichkeiten auf abgesperrten und entsprechend präparierten Pisten. „Wir haben grosse Freude, dass Michelle ihren Vertrag bis 2026 – dem Jahr der Olympischen Winterspiele – verlängert hat“, sagt André Wolfensberger, Head of Marketing von Engelberg-Titlis Tourismus.

Authentische Botschafter von jung bis erfahren

So viele Synergien wie möglich für beide Parteien zu schaffen – und zwar langfristig – das ist das Ziel solcher Partnerschaften. „Dies streben wir bei jungen Sportlerinnen und Sportlern wie auch bei erfahrenen Athletinnen und Athleten an“, so André Wolfensberger. „Um Engelberg-Titlis als perfekten Ort für Outdoorsportarten und als Trainingsoption authentisch zu kommunizieren, setzen wir ausschliesslich auf Personen, die eine enge Verbundenheit mit der Destination haben.“

Durch die Ausrichtung der Sportmittelschule Engelberg liegt der Schwerpunkt automatisch auf dem Wintersport. „Wir sind aber auch für Partnerschaften bei Sommersportarten offen, wenn sich eine passende Möglichkeit ergibt.“

 

Quelle: PrimCom
Bildquelle: Michelle Gisin © Engelberg-Titlis Tourismus, Fotograf Stephan Boegli

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});