Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen

Wir erledigen die kleinen Dinge des Alltags, ohne viel über sie nachzudenken. Wir laden unser Smartphone auf oder parken das Auto ein – und wir sind daran gewöhnt. Eine aussergewöhnliche 360 Grad Kampagne zeigt, wie mit SEAT der Alltag zu einem aufregenden, neuen Erlebnis werden kann.

Im Vorfeld des Marktstartes des neuen SEAT Ateca, startet SEAT eine umfangreiche 360 Grad Kampagne in Print, Radio, TV, Digitalmedien und Aussenwerbung. Das Ziel der unter dem Thema „Routine neu erleben“ entwickelten Kampagne ist es, die Marke SEAT zu stärken und weiter zu entwickeln, den Ateca als attraktivsten und modernsten SUV seiner Klasse zu positionieren und ihn, neben dem SEAT Leon und dem SEAT Ibiza, als dritte Säule der Marke zu etablieren.

TV Markenspot im EM-Umfeld

Die 360 Grad Kampagne startet mit einem Markenspot im TV, der schwerpunktmässig im Umfeld der Fussball EM Berichterstattung im ARD und ZDF ausgestrahlt wird: In einer faszinierenden Geschichte und mit Hilfe beeindruckender Bilder ermuntert der Spot die Menschen dazu, ihre Sichtweisen auf Altbekanntes zu verändern, um so das Aussergewöhnliche in der Welt um sie herum zu erkennen. Beim Zuschauer wird die Neugierde geweckt, SEAT neu zu erleben und den neuen SEAT Ateca kennenzulernen.



Die bildgewaltigen Naturaufnahmen werden durch eine Fahraufnahme des neuen SEAT Ateca, der einzige Auftritt eines SEAT im Spot, abgeschlossen und enden mit dem Statement „Entdecke SEAT“. Neben der Ausstrahlung im TV wird der Markenspot auch im digital platziert und verstärkt. So ist zum Beispiel auf der deutschen SEAT Website eine Landing-Page eingerichtet, die das Thema Perspektivwechsel innovativ inszeniert und den Spot als Video bereitstellt.

Produktfeatures stehen immer im Mittelpunkt

In den nächsten Wochen wird der zweite Teil der Kampagne gestartet. Bei allen Massnahmen stehen die Produktfeatures des SEAT Ateca im Mittelpunkt und sorgen bei den Menschen für einen Perspektivwechsel – jedes Mal, wenn sie dem Ateca begegnen. Das bequeme Öffnen der Heckklappe per Fussschwenk wird genauso zu einem Erlebnis wie das kabellose Laden des Smartphones oder das einfache und sichere Wechseln der Fahrspur.

Auch der zweite Teil der 360 Grad Kampagne beinhaltet, neben vielen Massnahmen in den Bereichen Print, Radio, Digitalmedien und Aussenwerbung, einen TV-Spot: Mit stimmungsvollen Bildern folgen wir in diesem Teil einer Protagonistin durch ihr tägliches Leben. Für sie wird, dank der vielfältigen Produktfeatures des SEAT Ateca, ein gewöhnlicher Tag zu einem grossartigen Erlebnis. Natürlich bezieht die Kampagne auch die SEAT Partner mit ein und wird die Kunden im Autohaus vor Ort ebenfalls zu einem Perspektivwechsel animieren, um SEAT und den neuen Ateca aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenzulernen.

 

Artikel von: Seat Mediacenter
Artikelbild: © Seat Mediacenter

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