Crans-Montana: Neue App und Chatbot für ein digitales Ferienerlebnis

Crans-Montana Tourismus & Kongress ist stolz darauf, einen weiteren Schritt in Richtung Innovation und Digitalisierung zu machen. Mit der gleichzeitigen Einführung eines revolutionären virtuellen touristischen Assistenten, dem „Chatbot“ und einer völlig neu gestalteten mobilen App bekräftigt die Destination seine Ambition, ein interaktives, intuitives und flüssiges Erlebnis zu bieten, das den Erwartungen von heute und morgen gerecht wird.

Diese beiden unterschiedlichen, aber sich ergänzenden Tools verkörpern den Willen von Crans-Montana Tourismus & Kongress, den Zugang zu touristischen Informationen zu vereinfachen und zu bereichern.

Eine neue mobile App für ein interaktives und reibungsloses Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher

Diese völlig neu gestaltete Version der App zeichnet sich durch ein an die Website angepasstes Design und eine optimierte Navigation aus. Durch die Integration innovativer und exklusiver Funktionen bietet die neue App von Crans-Montana einen schnellen und vereinfachten Zugang zu den wichtigsten Informationen.

  • Integrierte künstliche Intelligenz: für sofortige Antworten direkt aus der App heraus.
  • Digitale Karten immer griffbereit: Möglichkeit, die Karten My Explorer Card oder Crans-Montana Prepaid mit wenigen Klicks direkt in der App zu verwalten, um die Aktivitäten ganz einfach zu geniessen.
  • OutdoorActive: Eine vollständige Immersion auf den Skitourenrouten, Schneeschuhwanderwegen oder Radstrecken von Crans-Montana, dank der vollständigen Integration von OutdoorActive in die App.
  • Live-Updates: Echtzeit-Zugriff auf Veranstaltungen, News und praktische Informationen des Ferienorts.

Die Crans-Montana-App ist ab heute kostenlos im App Store und bei Google Play verfügbar.

Ein virtueller Assistent („Chatbot“) für Antworten in Echtzeit

Dieser „Chatbot“ wurde vollständig intern entwickelt und in die Website von Crans-Montana integriert. Er bietet eine einzigartige Erfahrung, integriert Echtzeitfunktionen und verfügt über eine bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit.

  • Aktualisierung in Echtzeit: Er zeichnet sich als einer der ersten „Chatbots“ aus, der vollständig in ein zentrales Informationssystem der Destination integriert ist und somit aktuelle Daten in Echtzeit liefern kann. Er aktualisiert automatisch stündlich Schlüsselinformationen wie das Wetter, die Situation der Bergbahnen und berücksichtigt die zeitliche Abfolge von Ereignissen, um präzise und passende Antworten zu bieten.

Dieses innovative Tool, das in die Website und die neue mobile App integriert ist, interagiert direkt mit der Benutzeroberfläche und garantiert ein flüssiges und immersives Erlebnis. Als echter Pionier im Bereich der Reiseassistenten definiert es die Art und Weise, wie Besucher mit ihrer Destination interagieren, neu, indem es sich ständig an ihre Bedürfnisse anpasst.

  • Erweiterte Analyse: Ausgestattet mit der Fähigkeit zur Textanalyse geht der „Chatbot“ über das praktische Verständnis hinaus. Er schlägt Antworten vor, die auf gründlichen Analysen basieren und Rückmeldungen von Suchmaschinen, wie z.B. Google-Bewertungen, berücksichtigen. Darüber hinaus werden diese Analysen wöchentlich aktualisiert, wodurch eine gleichbleibende Relevanz der gelieferten Antworten gewährleistet wird.
  • Mehrsprachige Erreichbarkeit: Obwohl der „Chatbot“ für vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) optimiert ist, kann er in jeder Sprache antworten. So gewährleistet er eine weltweite Erreichbarkeit und bietet den Nutzern gleichzeitig den Komfort, sich in ihrer Muttersprache auszudrücken.
  • Interaktive Tools: Zusätzlich zur ursprünglichen Antwort gibt es eine Funktion, mit der direkte Antworten generiert werden können über die in der Website integrierten Miniaturansichten. Diese extrahieren wichtige Teile des Inhalts der Website und zeigen sie als kurze Vorschaubilder an, wodurch die Navigation vereinfacht und ein direkter Zugriff auf die gesuchten Elemente ermöglicht wird.

Dieser innovative Assistent wird ständig weiterentwickelt und ist ein unverzichtbares Hilfsmittel zur Vorbereitung des Aufenthalts oder zur Beantwortung von Fragen vor Ort, wobei die Privatsphäre der Nutzer strikt gewahrt bleibt. Es werden keine Informationen auf den Servern gespeichert und der „Chatbot“ anonymisiert die an ChatGPT übermittelten Fragen.

 

Quelle: Crans-Montana
Bildquelle: Crans-Montana

MEHR LESEN
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});